BC Screens, Infos usw Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Von X03 CD

Auf einen Blick: Bevor es warme, trockene Häuser gab, hallten die Stimmen prähistorischer Bewohner durch dunkle, feuchte Höhlen. Vor Ackerbau und Viehzucht konnte jede Frucht, jede Beere, die gepflückt wurde, entweder eine Delikatesse oder die letzte Mahlzeit sein, die der arme Pflücker jemals zwischen den Zähnen hatte. Jedes ferne Raubtiergebrüll ließ den Stamm näher zusammen rücken, jeder Steinsplitter und jeder Stock konnte eine Waffe sein. Jede noch so kleine Flamme wurde sorgsam gehütet. Vor dem Beginn der Zivilisation gab es nur eines: "BC".

"BC" ist ein neuartiges Action-Abenteuer, das den Spieler Millionen von Jahren ins prähistorische Zeitalter, den Anfängen der Menschheit, schleudert. Als Mitglied eines Clans von Urmenschen nimmt der Spieler an einer epischen Reise teil, auf der er um sein Überleben und gegen fiese Urzeit-Monster kämpft, die sich noch in voller Fülle befindenden Naturvorräte erkundet und auszunutzen lernt. Neue Techniken und neues Wissen können gleich hinter dem nächsten Hügel warten. Wenn die Menschheit überleben will, muss der Stamm sich zu einer denkenden, planenden Einheit entwickeln, müssen seine Mitglieder Pioniere in einer gefährlichen, rauhen und unvorhersehbaren Umgebung sein.

Features:

· Brutale Urzeit-Kämpfe: Den Spieler erwarten wilde Kämpfe in einer unzivilisierten, gnadenlosen und grausamen Epoche. Da kann es passieren, dass ein Saurier sich in Arme, Beine oder den Kopf verbeißt – was natürlich nicht ohne Folgen bleibt. In dieser gewalttätigen, lebensgefährlichen Epoche überlebt nur der Stärkste.
· Die Welt ist eine Waffe: Der Spieler wird eine Vielzahl von tödlichen Waffen entdecken und selbst bauen können, die aus natürlichen Rohstoffen bestehen: Manche Pflanzen vergiften die Gegner oder eine absichtlich ausgelöste Lawine rafft räuberische Urzeitwesen hinweg. Solch interaktive Umgebungen ermöglichen es, Probleme auf mehrere Wege zu lösen. Jedes herumliegende Objekt kann aufgenommen und als Werkzeug oder Waffe genutzt werden. Wilde Tiere sind entweder Jäger oder werden selbst zur Beute.
· Riesige, prähistorische Schauplätze: Der Spieler muss seinen Stamm durch wunderschöne, doch zugleich gefährliche Gegenden einer frühzeitlichen Erde leiten – seien es riesige Regenwälder oder Unterwasserwelten. Sengende Wüstenhitze, tropische Regengüsse und eiskalte Schneestürme sind mindestens so gefährlich wie feindliche Stämme.
· Schier unbezwingbare Gegner: Wenn Urzeit-Ungetüme wie Säbelzahntiger oder Velociraptoren ihren Nachwuchs verteidigen oder auf Nahrungssuche sind, wird der Spieler schnell vom Jäger zum Gejagten.
· Evolution oder der Tod: Der Spieler ist auch für die Geburtenplanung seines Stamms zuständig: Er sucht potenzielle Eltern aus und entscheidet, welches Kind zum Jäger, Mystiker, Kämpfer oder einem anderen Beruf ausgebildet wird. Mit zunehmender Erfahrung weist der Spieler seinen Stammesmitgliedern neue Fähigkeiten zu, um deren Eigenschaften zu verbessern und somit dem ganzen Stamm zu nutzen.

Entwickler-Info: Intrepid Computer Entertainment ist ein junges, dynamisches Entwicklerstudio von Computer- und Videospielen im Südwesten Londons. 1999 gründeten die ehemaligen Bullfrog-Mitarbeiter Joe Rider und Matt Chilton das Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, außergewöhnlich innovative Computer- und Videospiele zu entwickeln. Intrepid Computer Entertainment ist das zweite Lionhead Satellite Studio und arbeitet dadurch mit den Lionhead Studios und dessen Gründer Peter Molyneux zusammen, einer der Entwickler-Legenden der Spielebranche. Im Jahr 2000 wurde Intrepid Computer Entertainment zu einem First-Party-Entwickler für Microsoft, mit der ersten firmeninternen Entwicklung für das Xbox-Videospielsystem. Der Name des Spiels: "BC".

104.jpg

103.jpg

102.jpg

100.jpg

95.jpg

Während alle Welt von dem Rollenspiel 'Fable' spricht, geht ein weiterer Titel, an dessen Entstehung die Lionhead Studios beteiligt sind, fast gänzlich unter. Als kleine Entschädigung für alle Fans des Action-Adventures 'BC' gibt es heute einen Chatlog mit einigen Mitarbeitern von Entwickler Intrepid. Unter anderem verraten sie, dass der Release des Xbox-Spiels nun endgültig für den kommenden Herbst geplant ist.

Die neuen Informationen im Überblick:
es gibt einen Tag- und Nacht-Wechsel; zwanzig Minuten entsprechen einem Tag im Spiel
die Welt ist komplett begehbar, setzt sich aber aus fünf Levels zusammen
für das Design wurden vorwiegend 3DS Max und PhotoShop verwendet
neben Dinosauriern wird es auch affen-ähnliche Gegner geben
der Spieler kann nicht mehr die gesamte Tierwelt ausrotten; in den Tests haben das zu viele versucht
fast jeder Gegenstand lässt sich als Waffe verwenden - ob Stein, Dino-Eier oder Äste
es wird keine weiteren Stämme geben, diese Rolle übernehmen die Affen
nicht alle Kreaturen sind feindlich, aber alle sind wild: mit ein wenig Mühe könnte sich der Spieler eine als Haustier halten
das Spiel wird ein komplexes Schadenssystem enthalten
es gibt keine Jahreszeiten, aber verschiedene Wetter-Regionen

gamesweb

bei dem titel bleib ich wohl bis zum ende sehr sehr skeptisch. die screens sehen doof aus, die videos sehen toll aus!
hoffe das die möglichkeiten mit dem stamm etc. gut umgesetzt werden und das es schön brutal ist.
ausserdem sollte der umfang stimmen.

also entweder es wird ein top hit oder nur ne missratene umsetzung einer guten idee...

ps: gabs dazu nicht schon nen thread?

also die dinos sehen wirklich gut aus (man beachte die haut!!!) - während die landschaften aber doch noch etwas karg wirken.

wird sicherlich ein interessantes game - kann allerdings wie shadow sagt von super bis sch....e noch alles werden - mal abwarten

Die Idee und die Grafik finde ich genial, ob es das Spiel auch wird, bleibt abzuwarten.

Die Landschaften wirken karg? nie im Leben, ihr müsstet das Spiel ma live sehen, da kommt das erst richtig zur Geltung... diese Weitsicht, das Gras, die Stimmung (Habt ihr schonmal einen Tag/Nacht wechsel gesehen, oder war das doch nur ich? :p), die Grafik wirkt einfach genial, und ist Malerisch.
Schonmal unter Wasser geschwommen und richtung Sonne geschaut? Solche Lichtbrechungen habt ihr noch nirgends gesehen... schonmal mit nem Fettwannst von ner 20meter Klippe ne 'Wasserbombe' gemacht? muahah, es is einfach herrlich =)

Verdammt, das hört sich jetzt an wie n verdammter Werbetext oder irgend so n euphorischer CommunityManager (ich sag nur Franky und Halo2)... aber man sieht wohl, wie sehr ich BC vergöttere... das Game wird BRUTALST genial (im wahrsten sinne des Wortes)
Ich kanns auf jedenfall kaum mehr erwarten bis Herbst

WAS :o :o du hast BC gespielt, echt geil :goodwork: . erzähle mal alles was du erlebst hast, Wie ist die Grafik, die Dinosaurier die, die und jetzt alles hoch 2. Erzähle alles mal und sehr ausführlich, gel :grin2:

ausführlich erzählen kann ich gar nix, ich dürft höchstens das erzählen, was ihr in Previews/videos schon gelesen/gesehen habt, denn genau so stehts in meinem NDA Drinnen: ich bin nicht erlaubt, irgend etwas über Lionhead, deren Entwicklungen und über deren Partner zu sagen, solang es nicht schon in der Public Domain (sprich öffentlichkeit) ist... im prinzip hab ich also eh schon zuviel gesprochen =)

ich kann hier also nichts über Kampfsystem, Levels, Quests, Spielablauf, das Bausystem sagen, vor allem weil es sich ja noch ständig in Veränderung befindet... stell dir mal vor, ich würd dir erzählen, in BC kann man aus steinen Häuser wie Paläste bauen, und zum schluss gehts nimmer, weils allen zu kompliziert und aufwendig war... da würdet sowohl ihr als auch Intrepid ziemlich schlecht auf mich zu sprechen sein =)

Das einzige was ich machen könnte: Ein Preview schreiben, und von Lionhead authorisiern lassen =)
Aber dazu reicht eine Woche zocken nicht^^

aaaaaach, du bist doch gekauft ;)

also gut, das erfreut mich natürlich das es in bewegung besser aussieht, aber das hab ich oben ja schon geschrieben. hoffe nur die können die ideen verwirklichen, denn ne wasserbombe ist sicherlich toll, aber nach 3maligen reinspringen wirds auch langweilig ;)

shadowman schrieb:
denn ne wasserbombe ist sicherlich toll, aber nach 3maligen reinspringen wirds auch langweilig ;)
glaubst du wirklich? ;)

lol, ne, weiß schon was du meinst.... das Menschen töten in B&W wurde auch ziemlich schnell langweilig...

Ideen verwirklichen ist meist nie das Problem, das Problem ist, dass sich die Leute die Ideen im Spiel dann viel anderst vorgestellt hatten...
aber wie gesagt, ich habs gespielt und bin hin und weg. Und wenn ich gekauft wäre... hrmm... naja, dann frag ich, wo meine 500 Euro hin sind die ich (und nicht Lionhead ;)) fürn Flug und übernachtung ausgegeben hab o_O

gut, damit sind meine zweifel fast ausgelöscht ;)

ich glaub dir sogar das das game cool ist, ist jedenfalls ein ambitioniertes projekt von dem ich mich in jedem fall selber überzeugen will!

@dusteh

also dann nehme ich mein karg natürlich zurück ;) - ich habe allerdings jetzt nur anhand dieser screenshots geurteilt (das darf man eigentlich gar nicht ;) ) - das video welches ich von dem game schon mal gesehen hatte machte einen viel besseren eindruck.
wenn das gameplay stimmt dann wird das spiel sicherlich ein pflichtkauf

Sieht schick aus

Dusteh hat uns gestern im Chat ja schon vollgelabert (:P), interessiert mich jetzt jedenfalls mehr als vorher das Spiel ;)

Zurück
Top Bottom