Battlestar Galactica : erste Details

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Pünktlich zum 25. Geburtstag der Kampfstern Galactica TV-Serie wird Publisher Vivendi Universal Interactive im Herbst 2003 ein Weltraum-Action-Adventure für PS2 und XBox veröffentlichen. Die Geschichte soll rund 40 Jahre vor den Ereignissen der Serie spielen und Ihr werdet die Rolle von Ensign William Adama übernehmen und mit vielen verschiedenen Raumschifftypen gegen die bösen Zylonen kämpfen. Die Story soll mit vielen Render-Sequenzen weitergeführt werden und ein Erfahrungssystem für Euren Piloten soll die Langzeit-Motivation sicher stellen.
Noch drei Screenshots.
displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

Ist es eigentlich live fähig?
Sieht sehr gut aus,besonders die letzten beiden Bilder.

Keine Ahnung so viele Infos gibts ja noch nicht zum Game.

Battlestar Galactica: das Intro

Nur wenige von Euch werden sich vermutlich an die Fernsehserie und die Kinofilme zu Kampfstern Galactica erinnern, die Ende der 70er Jahre Millionen Fans begeistern konnten. Doch mit dem Spiel, das zum 25.Jubiläum erscheinen wird, kann auch eine jüngere Generation erneut den Einstieg in den Kampf zwischen Menschen und Cyclonen finden. Denn die Grundlagen der Geschichte werden in dem drei Minuten langen Intro erklärt, das Ihr auch weiter unten in der Download-Sektion findet. Welche Engine für den Space-Shooter verwendet wird, ist derzeit noch unklar, doch da Entwickler Warthog bereits für den Space-/Ego-Shooter-Mix Mace Griffin Bounty Hunter eine entsprechende Engine entwickelt hat, ist es durchaus möglich, dass der Grafikmotor auch bei Battlestar Galactica zum Einsatz kommt.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&DOWNLOADID=4785

Was heisst hier nur wenige, immerhin war Galactica bis Space 2063 ( 2 Mio. Dollar pro Folge ) die Teuerste Serie aller Zeiten.

Bald können wir dann mit Starbuck auf Cylonen Jagd gehen.

Habe mal eine Homeworld Mod von Battlestar Galactica gespielt, die Schiffe sind echt cool! :) das dritte Pic ist die Galactica, oder? Und das zweite ist dieses Cylonenteil was sich dreht?

@Zeelich: Yep

@Franky: Da das Spiel 40 Jahre vor der Serie spielt, duerft das ein Problem mit Starbuck geben.... er ist noch gar nicht auf der Welt :D Aber mit ein wenig Glueck kann man evtl. verhindern, dass er je gebohren wird (was, die Cylonen fliegen auf unsere Heimatwelt zu? Na, lasst sie durch Jungs, die wollen doch nur zum Shoppen vorbeischauen)

Also die Kinofilme kenn ich, die Serie nur vage (war doch - zumindest am Anfang - mit denselben Schauspielern). Aber was hat die Galactica mit Starbuck zu (bedie bedie) tun? :-? Das waren doch verschiedene Stories.

EDIT: Ups. verwechselt: Ihr meint den Blonden Starbuck, den hab ich in denselben Topf geworfen mit Buck Rogers. Sorry :blushed:

Habe mich mal informiert, die haben alles Geile aus der Serie genommen und mit 10 multipliziert, das Spiel wird vorbestellt.

Ps. Hoffentlich kann man die Geniale Anfangsschlacht aus Teil 1 Nachspielen, als Extra oder so.

Das Spiel kommt auch für PS2 *freu*

Nein das sollen X-Box Pics sein.

Machen wir und nichts vor. Die Modelle sehen klasse aus, aber das eine ingame Bild ist an Unspektakulärität kaum zu übertreffen. Das will aber noch nichts heißen.

Nun, der erste Screen sieht wirklich nicht sonderlich berauschend aus...

Die Grafik ist schlicht und einfach schlecht. Auf dem einen Bild, wo die Viper direk über diesem grossen Raumkreuzer fliegt, kann man die billigen Texturen sehen, die man statt richtigen Aufbauten auf das Schiff geklatscht hat. Neeee, so wird das nix. Ich denke, das wird ein neues Jedi Star Fighter :(

Die Jungs haben erfahrung mit Space Shootern, ein Freespace wird es nicht, aber besser als garnichts :rolleyes:

Frenck schrieb:
Die Jungs haben erfahrung mit Space Shootern, ein Freespace wird es nicht, aber besser als garnichts :rolleyes:

Wieso immer Freespace? War das Spiel so toll? Ich hab nur noch Wing Commander Prophecy in Erinnerung, das war ein geniales Weltraumspiel. :o
Erhältlich ab Ende Juni für ihren Gameboy Advance ;)

Freespace war auch extremst genial. Das einzige Spiel, das auf einer Stufe mit Wing Commander: Prophecy stand. Tie-Fighter war noch etwas besser, aber das ist leider vieeeel zu alt und hat entsprechende Grafik.

Zurück
Top Bottom