Battlefield 2142 angekündigt

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Battlefield 2142 Confirmed
home > News > General
By at 00:18 on March the 21st, 2006
0 Comments

View related homepage To be released in Fall 2006
Digg unveiled that PCGamer magazine has a preview movie of Battlefield 2142, confirming Electronic Arts and Digital Illusions are preparing a new game in the Battlefield franchise. Thanks: Blues.

:o

ein Battlefield aus der Zukunft ?!
Geil!!

genau!!

Ich _HOFFE_ die denken auch an fette Weltraumschlachten!!! ;)

snap0009846.jpg

Mech's ??? :o

21.03.2006 07:55 Uhr - Für den Herbst dieses Jahres sollen Electronic Arts und Digital Illusions Battlefield 2142 bestätigt haben, berichtet Digg.com unter Berufung auf die Mai-Ausgabe des US-Magazins PC Gamer. Ebenfalls auf der Seite verlinkt ist der angeblich erste offizielle Trailer, der eine interessante Hintergrundgeschichte skizziert: Eine plötzliche Eiszeit zu Anfang des dritten Jahrhunderts stürzt die Welt ins Chaos; erbitterte Kämpfe um die Vorherrschaft sind die Folge. Spielszenen, die was Inhalt und Optik angeht durchaus aus einem neuen Battlefield stammen könnten, sind nach dem vorgerenderten Beginn erst in der zweiten Hälfte des Clips zu sehen. Fußsoldaten kämpfen dort unter anderem gegen futuristische Kampfroboter ("Mechs") und Flugvehikel; in einer kurzen Sequenz ist sogar ein kaum sichtbarer Tarnkappenkämpfer als leichtes Flimmern zu erkennen.

Da kündigt sich ein neues MW Spiel für mich an :o

Das wird das erste BF-Game, das ich mir nicht kaufe. Und aktuell ist es noch ein Gerücht ;)
Wird genauso ein Reinfall wie BF Vietnam ...

Ich steh einfach nicht auf SciFi Shooter, auch wenn das Game gut werden könnte. An BF2 wird es jedenfalls nicht vorbeikommen.

Doch, noch ist es ein Gerücht, vor allem das Video.
EA hat zwar bestätigt, das es ein "BF2 1,5 im SciFi Scenario geben wird das BF 2142 im Namen trägt", aber zum Video wollte sich niemand äussern.

Wie gesagt, ich erwarte von dem Game nix, ich wurde schon von BF Vietnam bitter enttäuscht. Wird wohl mehr eine Art Spinnoff auf Basis der BF2 Engine, das seine kleine Fangemeinde finden wird.

Doch wirklich interessant wurde das Interview erst am Ende. Denn auf die Frage von Shacknews, was wir als nächste Battlefield-Variante erwarten dürfen, gab Dan Blackstone folgenden Tipp: 3213/3X2 oder S.R. 4588164. Wenn man jetzt in Mathe ein wenig aufgepasst hat, lässt sich daraus schließen, dass die nächste Version "Battlefield 2142" heißen könnte. Denn 3213 / 3 = 1071. 1071 * 2 ergibt 2142. Die Quadratwurzel (S.R. = square root) von 4588164 ist ebenfalls 2142.

Daraufhin ist auch gleich ein angebliches In-Game-Movie von 2Battlefield 2142" aufgetaucht. Ob dies jedoch wirklich das echte BF 2142 zeigt, ist höchst fraglich.

Ich hoffe es richtet sich nach dem Konsolen Battlefield und nicht nach der PC Version, die fand ich grottig.

Ich würde gerne einen Sci-Fi Battlefield spielen aber der Trailer sieht nach totallem einfallslosen 08/15 Sci-Fi aus.

Zurück
Top Bottom