Basement - das Breaking Bad Game, worauf wir gewartet haben

geloescht28770

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 Jun 2013
Beiträge
3.174
Gerade entdeckt:
Hand aufs Herz: Wer hat sich nicht schon beim Anschauen von Braking Bad sich gefragt, wie man selber als Drogenkoch abschneiden würde. Dieser Frage kann nun fiktiv im Spiel Basement nachgehen. Das Konzept zu diesem Spiel wurde vom Indie Studio Halfbus als Erstlingswerk erstellt. Dessen Kernteam setzt sich aus ehemaligen Mitarbeiter des Studios Nival zusammen [...]

In Basement übernimmt der Spieler den Betrieb von einem oder mehreren Drogenlaboren und produziert die vier Drogensorten Acid (LSD), Weed (Cannabis), Ice (das aus Braking Bad bekannte Crystal Meth) sowie Ludes (Methaqualon). Weiterhin simuliert das Spiel den Verkauf und die Verteidigung der Drogenlabore. Sei es durch Bestechungen von Cops oder Kampfhandlungen.

Das Spiel ist derzeit noch in seiner Kickstarter-Kampagne, welche bereits schon erfolgreich gefundet wurde. Jedoch wurde es auf Steam bereits greenlit, womit eine Veröffentlichung auf Steam selber nichts mehr im Weg steht. Die Entwickler versprechen dabei eine Untersützung von Linux, Mac und Windows von Start an.

Die Kampagne geht noch 6 Tage und steht mit der Veröffentlichung des Artikels auf 19.926 US-Dollar. Bei 20.000 Dollar wird der Stadt-Modus um Überfälle auf Drogentransporte erweitert. Bei 25.000 US-Dollar soll das Spiel zusätzlich auf Android, iOS und Windows-Tablets portiert werden. Bei 30.000 US-Dollar kommen sogar außerdem die Sprachunterstützung für Deutsch, Französisch und Spanisch hinzu.
Quelle: Games4Linux


basement_01.png


Ich freu mich drauf und mag das Konzept echt gerne. Auch ist der Soundtrack echt spitze. Freu mich schon auf den Release und überlege gerade, ob ich wirklich mitbacken soll. Weils einfach so gut passt :)
 
Die letzten Stunden sind angebrochen! Anscheined schaffen sie die 30.000 Marke nicht aber trotzdem wird eine Übersetzung geben!

Kickstarter Update:

Localization

We can already say, that we won’t reach $30k goal for professional localization. But we have plan B. We’ve received lots of mail from you with an offer to help with translation. So if you want to see Basement in your native language, drop dmitry.minsky@halfbus.co an e-mail with “Basement localization help” as title, and then, together we’ll make this game available for much more people!

Quelle: Kickstarter Seite
 
Ja, die Mail habe ich auch bekommen und bereits meine Hilfe angeboten :)
Ich hoffe, dass sie auf die 25k kommen. Wenn auch sie bereits einen Release für Mobile Plattformen angekündigt haben. Sind ja "nur" noch 1050 Dollar.
 
Ich spiele jedes Spiel auf Englisch. Da etwas ins Deutsche zu übersetzen sollte ich halbwegs hinbekommen :ugly:
Wobei das schon echt geniales Marketing ist: Sie lassen sich weiter bezahlen, obwohl sie schon alles umsetzen wollen. Und eine kostenlose Lokalisation in 3 Sprachen gibt es nun auch noch. So setzt man seine Community gewinnbringend ein :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom