Barvermögen von Nintendo ausgeben! Ihr habt die Wahl

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
So, da Nintendo ja das meiste Geld in Reserven in Japan hat würde mich mal interessieren was ihr damit machen würdet? Würde ihr damit Entwickler und Ips kaufen oder würde ihr es auf Seite legen für schwierige Zeiten?

Zur Seite legen, Nintendos interne Studios vergrößern und ab und zu Spiele wie Bayonetta 2 finanzieren ^^

Auf jeden Fall 2-3 Studios im Westen kaufen und ausbauen. In Amerika vielleicht Next Level Games und/oder Monster Games. In Europa NERD um eine Spieleentwicklungsabteilung erweitern. Die Japanischen Studios auch ausbauen. Mehr Kooperationen mit Thirds aller Mario + Rabbids, wenn da die IPs noch nicht genug Anreiz bieten, dann halt auch etwas Geld bieten. Aber all das wäre vermutlich nicht genug um das Geld wirklich auszugeben. Von daher das meiste behalten für schlechtere Zeiten.

Auf jeden Fall 2-3 Studios im Westen kaufen und ausbauen. In Amerika vielleicht Next Level Games und/oder Monster Games. In Europa NERD um eine Spieleentwicklungsabteilung erweitern. Die Japanischen Studios auch ausbauen. Mehr Kooperationen mit Thirds aller Mario + Rabbids, wenn da die IPs noch nicht genug Anreiz bieten, dann halt auch etwas Geld bieten. Aber all das wäre vermutlich nicht genug um das Geld wirklich auszugeben. Von daher das meiste behalten für schlechtere Zeiten.

Das könnte man alles tun, aber Nintendo ist da eher wie *Piep drauf und hortet das Geld lieber, wie man schon zu Wii Zeit gesehen hat. Aber kann ja auch sein, dass sie endlich Ausgabefreudiger sind und wir noch viel Positives erleben könnten.

In Westliche Studios investieren muss auch mal sein. Da ist Nintendo bisher IMO eher schwach vertreten.

hmm so was ist glaube ich aber komplexer und riskanter als es sich anhört und kann sich am ende als rauageworfenes geld herausstellen. die chemie muss extrem stimmen ansonsten leidet die arbeitsqualität und/oder die leute verlassen das studio...also beim aufkaufen.

dann lieber einige studios gründen in europa und usa imo ^^

hmm so was ist glaube ich aber komplexer und riskanter als es sich anhört und kann sich am ende als rauageworfenes geld herausstellen. die chemie muss extrem stimmen ansonsten leidet die arbeitsqualität und/oder die leute verlassen das studio...also beim aufkaufen.

dann lieber einige studios gründen in europa und usa imo ^^

Eigne Studios gründen, wäre auch eine alternative. Aber Aufkaufen muss sich nicht so entwickeln. Können ja auch froh sein, dass sie ein geregeltes Einkommen kriegen, und wer will nicht für Nintendo arbeiten :P

Jupp, damit wurde eigentlich alles dazu gesagt :goodwork:!

SEGA hätte man kaufen sollen als sie am Boden lagen.
...

Nintendo hätte dringend mehr spiele Output nötig gehabt zu wii & wii u zeiten.
Gerade SEGA hätte gut zu ihnen gepasst nach der dreamcast Ära.

Würde warten bis ne gute Firma hops geht & dann die Chance ergreifen.

Ne bessere Switch auf dem Markt werfen ^^
Würde ich wirklich machen.
Und endlich neue IP bringen UND auf die Fans hören und alte IP wieder raus kramen

SEGA hätte man kaufen sollen als sie am Boden lagen.
Wäre gut gewesen andererseits kein Verlust, das beste von Sega die letzten Jahre waren Spiele die sie vertrieben aber nicht selbst gemacht haben. Wobei die Valkyria Chronicles Reihe natürlich was besonderes wäre, der neue Teil erscheint aber sowieso für die Switch.

@topic: die ganzen Aktien rückkaufen, idealerweise wäre das aber vor dem Switch Release passiert.

Ich persönlich würde gar nicht so viel anders machen.

• noch ein wenig mehr in die Retro Studios investieren
  • ein europäisches Entwicklungsstudio aufbauen
  • mehr in Kooperationen mit bzw. Lizenzen von Drittherstellern investieren
  • mehr in Filmprojekte und Erlebnisparks investieren
  • ansonsten versuchen weiterhin so solide wie möglich zu wirtschaften, das ist für die schlechten Zeiten immer eine gute Basis

Nintendo bietet derzeit mit der Switch eine tolle Konsole mit moderner Technologie und einem ausgereiften, einzigartigen Konzept an. Sie haben derzeit einen guten Output für die Switch und haben erst recht dieses Jahr mit z.B. Breath of the Wild und Super Mario Odyssey gewaltig überzeugen können. Im "Merchandise" Bereich haben sie mit den amiibos (der Name stört mich zwar, aber die Idee dahinter ist und bleibt toll) und den Classics Konsolen auch endlich richtig was in Bewegung gesetzt. Im Grunde macht Nintendo aktuell sehr viel richtig.

Ich würde eine Postunternehmen eröffnen das ZUVERLÄSSIG ist. :x

Zuletzt bearbeitet:
Was man im großen und ganzen machen könnte wüsste ich net aber aufjedenfall wieder in die guten alten IP´s investieren. F-Zero sowie Ice Climbers vieleicht. Und natürlich das Godgame für 3DS Kid Icarus unglaublich was man da alles an Content hineingestopft hat. Und das natürlich ähnlich promoten wie die Nintendo DS - 3DS. Marketingmäßig hatte Nintendo zuviel in die HH Sache investiert seit dem Ende der Wii Ära sogut wie kaum. Die Wii U wurde kaum noch promoted.

Ich würd ein fettes NintendoSportsIsland produzieren...
WiiSports,WaveRace,1080,Pilotwings & ExiteTruck/bike in einem....
Kompletter AmiiboSupport für Kostüme und sonstiges und einen fetten Online Mode mit Ranglisten und Matches.

Wär sicher Mega erfolgreich

Ich würd ein fettes NintendoSportsIsland produzieren...
WiiSports,WaveRace,1080,Pilotwings & ExiteTruck/bike in einem....
Kompletter AmiiboSupport für Kostüme und sonstiges und einen fetten Online Mode mit Ranglisten und Matches.

Wär sicher Mega erfolgreich

Sowas in der Art wäre schon eine coole Sache.

Gab ja Anfang des Jahres ao ein Gerücht mit Waverace&Pilotwings.

Zurück
Top Bottom