Bandai kauft Namco

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Das Zusammengehen großer Spielehersteller geht weiter. Angesichts der immer höher werdenden Produkutionskosten für Spiele sicherlich nicht verwunderlich. Fraglich ist halt, wo da zukünftig die kleineren Hersteller bleiben werden, die immer etwas experimentierfreudiger sind als die großen. Gegen solche Spielegiganten werden die wohl kaum eine Chance haben.

Bandai kauft Namco für Euro 1,3 Mrd.

Bandai hat zugestimmt, Namco für insgesamt Yen 175,3 Mrd. (Euro 1,3 Mrd. / USD 1,7 Mrd.) zu übernehmen. 6,3 Prozent von Namco sollen für Yen 10,5 Mrd. (Euro 77,8 Mio. / USD 100,2 Mio.) in bar erworben werden. Namco-Aktionäre erhalten dann eine Aktie für jede Namco-Aktie an dem neuen Unternehmen, wobei der Kurs mit Yen 1.597,5 pro Aktie rund 14 Prozent höher liegt als bei Börsenschluss am 28.04.05.

Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen 'Namco Bandai Holdings Inc.' und soll seine Geschäfte am 29.09.05 aufnehmen. Es wird von Bandai Präsident Takeo Takasu und Namco Vice Chairman Kyushiro Takagi geleitet.

Quelle: Gamefront

So klein war Namco ja nicht.
Aber ich denke die gründe weshalb so viele Hersteller fusionieren liegt an der Unsicherheit des Next-Genmarktes. zumindest ein Aspekt.

Jack schrieb:
So klein war Namco ja nicht.
Aber ich denke die gründe weshalb so viele Hersteller fusionieren liegt an der Unsicherheit des Next-Genmarktes. zumindest ein Aspekt.

Sie fürchten alle Billy 'The Kid' Gates und MS.

Ich hoffe, dass Nintendo jetzt ein wenig mehr Mitspracherecht hat, was die Releases von Namco-Spielen belangt.

Morgen:

"Frenck kauft Bandai"

Übermorgen:

"CIA kauft Frenck"

Nächste Woche:

"Aldi kauft CIA"

Soll das bedeuten das Namco dann Aldi gehört :-?

mhh, da bandai auch nicht gerade unwichtige anime-lizensen hat könnten doch völlig neue spin-offs àla kingdom hearts kommen!^^

z. B. Tekken ball Z budokai! :)

Und da Nintendo einige Marktanteile von Bandai hat (und die sogar ausgebaut hat) kann diese Fusion nur ein Vorteil für sie werden wenn es um Mitsprache geht. Ihr Anteil wird zwar kleiner werden, hat aber dennoch eine Bedeutung.

Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Entwickler jetzt zusammen gehen.
SquareEnix als Vorreiter, dann Sega Sammy Corp. und jetzt Namco und Bandai.

Bald wird es Nintendo und Sony sein :D

Das hätte es früher mal geben sollen, aber es hat nicht geklappt, Sony entwickelte für sich eine Konsole und der Rest is history 8-)

joa das wär mal echt gut. die Dragon Ball spiele bis jetzt waren ja nich so das ware. Bis jetzt zogg ich wenn ich DB zogge das in Clonk GWE 4 edition.
Da gibts alle atteacken und das geht ab sag ich euch. Werft wenigstens einen Blick drauf er ist es wert.

Zurück
Top Bottom