Baldur's Gate: Dark Alliance III

Nö, gibt keine Pläne....
Zu mal ja Bioware die Mass Effect Saga und das PC Game Dragon Age in der Mache haben....Danach vielleicht.
 
ich denke es wäre kein problem so ein spiel "nebenbei" zu entwickeltn wo bioware beispielsweise nur die obhut hat das alles glatt läuft und ein junges talentiertes studio sich versuchen darf.

es handelt sich nicht um mehr als um ein sehr ordentliches hack and slay, eine gute gesellenprüfung für ambitionierte jungentwickler imo :)

würde mich über einen 3. teil sehr freuen
 
Diesen Diabloklon Müll? Nein Danke!!!!

Lieber ein richtiges Baldurs Gate DAs wäre ein neben einem neuen Fallout was ja kommt ein Traum^^
 
Oh Sorry, du meinst ja Dark Alliance...Ich dachte den echten dritten Teil...Also keine Ahnung, da müsste mal jemand bei Bioware die Rechte kaufen...Bioware is zur Zeit eh viel zu beschäftigt und würde wenn dann auch einen richtigen Teil entwickeln.
Für den DA Teile war ja immer jemand anders zuständig...
 
einen nachfolger zum richtigen bg wird es niemals geben. wie denn auch ? die story war abgeschlossen und alle charactere sind ihren weg gegangen. die konsolen hack and slay ableger waren deswegen aber nicht schlecht nur weil sie den namen bg tragen. hätten sicherlich auch anders heißen können, waren aber sehr unterhaltsame games.
 
Champions of Norrath 1 und 2 ist von den selben Entwicklern wie der erste Teil von DA, falls du Nachschub brauchst.

Frag mich echt gerade was Snowblinde so treibt. Gibts die Firma überhaupt noch? Warte schon lange auf Champions of Norrath 3

Hoffendlich machen die schon lange an einem Nextgen BG:DA oder Champions rum, das wär geil. Das olle Untold kann man ja vergessen auf PSP und PS3 :shakehead:
 
TakeMeToTheTop schrieb:
einen nachvolger zum richtigen bg wird es niemals geben. wie denn auch ? die story war abgeschlossen und alle charactere sind ihren weg gegangen. die konsolen hack and slay ableger waren deswegen aber nicht schlecht nur weil sie den namen bg tragen. hätten sicherlich auch anders heißen können, waren aber sehr unterhaltsame games.
Seit wann ist sowas ein Grund, keinen weiteren Teil zu machen?

Außerdem müssen es ja ncihtmal die gleichen chars sein halt nur die welt und diese komplexität die dieses Spiel ausgemacht hat^^
 
Darji schrieb:
Seit wann ist sowas ein Grund, keinen weiteren Teil zu machen?

Außerdem müssen es ja ncihtmal die gleichen chars sein halt nur die welt und diese komplexität die dieses Spiel ausgemacht hat^^

Aber bg hatte halt die geile story (bhaals kind) und den charme welcher das game einfach ausmachte. ein meilenstein der videospielgeschichte.

So wie du es meinst gibt es ja sogar games in der selben welt:
z.b. Ice wind Dale oder Nwn, nur eben kein bg mehr ; )

nun aber b2t
 
@abakusx
Die haben als letztes dieses durchschnittliche Superhelden Game Justice leagu Heroes rausgebracht. Mehr is nicht bekannt.
 
Bioware hatte schon mit den ersten beiden Dark Alliance Teilen nichts am Hut und wird auch zukünftig die Pfoten davon lassen. Dafür gibt es einfach zu viele "ernsthafte" RPG-Projekte, mit denen man sich besser befassen sollte. :P

Aber über einen richtig guten dritten DA-Teil würde ich mich auch freuen, jedoch sollte es wieder von den Snowblind Studios kommen, wo wie der erste Teil und die Champions of Norrath Games. Dark Alliance 2 wurde vom kümmerlichen Rest der einst so ruhmreichen BlackIsle Studios entwickelt und war imo nicht mehr als ein müder Aufguss. :cry:
 
Mal unabhängig von "richtigen" Rollenspielen aus der BG Welt:
Dark Alliance hat gerockt, vor allem im Coop. Ich würde mich über weitere Teile der stupiden Klopperei sehr freuen.
 
Mog schrieb:
Wird wohl nichts, Studio ist geschlossen und wer die Rechte hat, weiß ich nicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Interplay_Entertainment

Interplay war nur der Publisher :)

Entwickler waren die Snowblind Studios

http://en.wikipedia.org/wiki/Snowblind_Studios

http://www.snowblindstudios.com/

... und die gibt es noch :D

Letztes Spiel:
Justice League Heroes
(haben auch für Sony Champions of Norrath 1+2 gemacht (quasi die "wahren" Nachfolger von Dark Alliance 1).
 
Das Addon Baldur's Gate II: Throne of Bhaal ist der inoffizielle dritte Teil der Reihe, da kommt nix mehr. Interplay war auch nur Publisher, Bioware hat die Rechte an der Reihe sofern sie noch eine gültige AD&D Lizenz haben.

P.S.
Habs für die andere Reihe interpretiert. So oder so ist Bioware der Auftraggeber und Rechteinhaber, sieht man auch im Intro.
 
Spike™ schrieb:
Das Addon Baldur's Gate II: Throne of Bhaal ist der inoffizielle dritte Teil der Reihe, da kommt nix mehr. Interplay war auch nur Publisher, Bioware hat die Rechte an der Reihe sofern sie noch eine gültige AD&D Lizenz haben.

P.S.
Habs für die andere Reihe interpretiert. So oder so ist Bioware der Auftraggeber und Rechteinhaber, sieht man auch im Intro.

Hier gehts um Dark Alliance...

@Azash: Nur Publisher? Ihnen gehört (!) Dark Alliance. Snowblind hat nur die Engine entwickelt.
 
Snowblind hat nur Teil 1 gemacht, Teil 2 kam von Black Isle Studios (deren Entwickler mittlerweile fast alle bei Obsidian Entertainment arbeiten).

Wegen der Rechte ist es etwas zerfahren. Fakt ist das Bioware die Rechte für die PC Version eines möglichen Baldurs Gate 3 besitzt. Atari müsste hier etwas machen, die sind momentaner Rechteinhaber der AD&D Lizenz.

Ein dritter Teil des PC-Rollenspiels Baldur's Gate wird nicht mehr unter dem Label von Interplay erscheinen, da Interplay wegen Zahlungsunfähigkeit die Dungeons & Dragons - Lizenz verloren hat. Auch der Konsolenableger Dark Alliance darf in Zukunft nicht mehr den Namenszusatz Baldur's Gate tragen, da nun Atari alleiniger Inhaber der Dungeons & Dragons - Lizenz für Softwareprodukte ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interplay_Entertainment
 
Mog schrieb:
@Azash: Nur Publisher? Ihnen gehört (!) Dark Alliance. Snowblind hat nur die Engine entwickelt.

Ich dachte, es wäre für dich wichtiger, dass es den Entwickler vom ersten Dark Alliance (und damit auch die Entwickler der damals wegweisenden DA-Engine für dieses Genre) noch gibt :P ...

aber wie Spike schon sagte: momentan hat Atari die D&D-Lizenz.
 
Zurück
Top Bottom