.. also der preiskampf nimmt ja langsam heftige ausmaße an !! ich meine die preise sind bald da angekommen, wo die ps1 noch vor einem jahr (und da war sie schon steinalt !!) war.
also das wird ein harter kampf für alle 3 parteien. denn eins sollte man nicht vergessen .. wenn ein hersteller wirklich (auch nach einrechnen der einnahmen durch software lizenzen) verlust beim verkauf einer konsole macht um seine marktposition zu sichern, dann fällt dieser verlust größer aus, wenn mehr konsolen verkauft werden.
ms hat mit seiner bereitwilligen investition in bereichen wie live oder aufkauf von spieleherstellern gezeigt, dass man sich "leisten" kann, den markt auch mit harten mitteln zu erobern.
sony ist auf gewinne bei der ps2 angewiesen, denn in anderen bereichen gilt es rote zahlen auszugleichen. sony hat nicht umsonst den preis bereits gesenkt, denn sony hat auch am stärksten unter modchips zu "leiden".
nintendo verkauft zum eigenkosten-preis und braucht auch keine raubkopierer zu fürchten. aber der aktuelle preis verliert an attraktivität, wenn ps2 & xbox noch günstiger werden, denn der vermeindliche preisvorteil ist bereit geschmolzen und nur hits wie metroid können käufer überzeugen. leider sind nach metroid eigentlich keine mehr am horizont.
also ich glaube die erste schlacht des krieges wird nach weihnachten geschlagen sein.
mein tipp für den verlierer ist nintendo ... und wenn einige immer noch darauf pochen, dass nintendo weiter sagt sie werden nicht aus dem konsolen business aussteigen, so denkt auch mal daran, dass sie dies auch behaupten würden, wenn bereits entschieden ist, dass der cube die letzte konsole ist. schließlich will man weder fans noch mögliche käufer abschrecken.