Bald Xbox für 199Euro?

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Nachdem ja schon das Weihnachtspezial von Sony bekannt wurde, dem zufolge man sich bei der PS2 zum regulären Preis noch ein Game als "Gratiszulage" aussuchen kann! Will MS scheinbar nachziehen!

Ist nun das Gerücht im Internet mehrmals aufgetaucht das die Xbox ab den nächsten Tagen für 200Euro zu haben sein wird... allerdings ohne Games im Bundel! Der Vö Termin soll der gleiche sein wie der, des Robbie W. DVD-Kits!

ich bin mir sicher das die preissenkung noch vor dem 24.12 kommt, dann ist endgültig schluss mit lustig für alle anderen. :D

also,dann kann ja der cube allmählich wirklich einpacken..wer dann nicht unbedingt ein nintendo fanboy ist,wird da sicherlich nicht mehr grossartig zugreifen... es sei denn bigN wird sich was einfallen lassen...

bisher hat er sich ja auch über den preisvorteil gut verkauft...

über die PS2 brauchen wir eh erst gar net zu babbeln... die wird auch noch mehr gekauft,wenn sie 150 euro mehr kosten würde LOL

Auch nicht schlecht.
Wüsste ich gleich 2 Kumpels die sie sich dann auch kaufen würden. Dann bräuchte ich nicht immer die Konsole mit zu denen schleppen :D

xrocker schrieb:
ich bin mir sicher das die preissenkung noch vor dem 24.12 kommt, dann ist endgültig schluss mit lustig für alle anderen. :D

...also...ich schätze eher so vor dem 24.11. :blushed:

In einem der Gerüchte war was von Zeitungwerbung zu lesen die diese oder nächste Woche geschaltet werden soll!

da würd ich doch lieber das bundle für 250 Euro nehmen anstatt nur die konsole für 200

Medion schrieb:
da würd ich doch lieber das bundle für 250 Euro nehmen anstatt nur die konsole für 200
Naja, auf Sega GT kann ich guten gewissens verzichten! und nen DVD kit ...noch dazu das wär schon was! Dann haste immernoch das Geld für ein Game deiner Wahl!!

die xbox wird noch billiger?

vielleicht gibts ja bald ne aldi oder lidl aktion wo die xbox um 129€ angeboten wird :lol: :lol: :lol:

naja wenn die rare games gut werden und der preis under 150€ fällt kauf ich mir vielleicht auch eine.

Hmm also bei uns im ID kann man die Xbox schon seit längerer Zeit mit AMped und DoA3 für 299.- (ca 200Euro)Fr kaufen. Geil wat 8-)

spike schrieb:
die xbox wird noch billiger?

vielleicht gibts ja bald ne aldi oder lidl aktion wo die xbox um 129€ angeboten wird :lol: :lol: :lol:

naja wenn die rare games gut werden und der preis under 150€ fällt kauf ich mir vielleicht auch eine.

Bald gibt es bestimmt so'n X-Box-Automat ( K a u g u m m i - A u t o m a t ).
Eine X-Box zum ziehen für 50€ :lol: .

Gruß Hoovey

Naja, der Cube wird dann bei uns auch auf 149 Euro runter gehen, so wie in den USA, dann passt das schon wieder :) Wenn Nintendo schlau ist, würden die n fettes Pack für nen ordentlichen Preis raußbringen, nicht wie das Mario Pack...! Vielleicht n Cube + MP/ Zelda Pack für 199 Euro, dass wäre mal was 8-)

Gamefreak2k schrieb:
Naja, der Cube wird dann bei uns auch auf 149 Euro runter gehen, so wie in den USA, dann passt das schon wieder :) Wenn Nintendo schlau ist, würden die n fettes Pack für nen ordentlichen Preis raußbringen, nicht wie das Mario Pack...! Vielleicht n Cube + MP/ Zelda Pack für 199 Euro, dass wäre mal was 8-)

Da würd ich dann auch zuschlagen. Aber zur Zeit ist mir das dann doch noch a bissle hoch. Naja mal sehen...

:lol: .. also der preiskampf nimmt ja langsam heftige ausmaße an !! ich meine die preise sind bald da angekommen, wo die ps1 noch vor einem jahr (und da war sie schon steinalt !!) war.

also das wird ein harter kampf für alle 3 parteien. denn eins sollte man nicht vergessen .. wenn ein hersteller wirklich (auch nach einrechnen der einnahmen durch software lizenzen) verlust beim verkauf einer konsole macht um seine marktposition zu sichern, dann fällt dieser verlust größer aus, wenn mehr konsolen verkauft werden.

ms hat mit seiner bereitwilligen investition in bereichen wie live oder aufkauf von spieleherstellern gezeigt, dass man sich "leisten" kann, den markt auch mit harten mitteln zu erobern.

sony ist auf gewinne bei der ps2 angewiesen, denn in anderen bereichen gilt es rote zahlen auszugleichen. sony hat nicht umsonst den preis bereits gesenkt, denn sony hat auch am stärksten unter modchips zu "leiden".

nintendo verkauft zum eigenkosten-preis und braucht auch keine raubkopierer zu fürchten. aber der aktuelle preis verliert an attraktivität, wenn ps2 & xbox noch günstiger werden, denn der vermeindliche preisvorteil ist bereit geschmolzen und nur hits wie metroid können käufer überzeugen. leider sind nach metroid eigentlich keine mehr am horizont.

also ich glaube die erste schlacht des krieges wird nach weihnachten geschlagen sein.

mein tipp für den verlierer ist nintendo ... und wenn einige immer noch darauf pochen, dass nintendo weiter sagt sie werden nicht aus dem konsolen business aussteigen, so denkt auch mal daran, dass sie dies auch behaupten würden, wenn bereits entschieden ist, dass der cube die letzte konsole ist. schließlich will man weder fans noch mögliche käufer abschrecken.

runemaster schrieb:
:lol: .. also der preiskampf nimmt ja langsam heftige ausmaße an !! ich meine die preise sind bald da angekommen, wo die ps1 noch vor einem jahr (und da war sie schon steinalt !!) war.

also das wird ein harter kampf für alle 3 parteien. denn eins sollte man nicht vergessen .. wenn ein hersteller wirklich (auch nach einrechnen der einnahmen durch software lizenzen) verlust beim verkauf einer konsole macht um seine marktposition zu sichern, dann fällt dieser verlust größer aus, wenn mehr konsolen verkauft werden.

ms hat mit seiner bereitwilligen investition in bereichen wie live oder aufkauf von spieleherstellern gezeigt, dass man sich "leisten" kann, den markt auch mit harten mitteln zu erobern.

sony ist auf gewinne bei der ps2 angewiesen, denn in anderen bereichen gilt es rote zahlen auszugleichen. sony hat nicht umsonst den preis bereits gesenkt, denn sony hat auch am stärksten unter modchips zu "leiden".

nintendo verkauft zum eigenkosten-preis und braucht auch keine raubkopierer zu fürchten. aber der aktuelle preis verliert an attraktivität, wenn ps2 & xbox noch günstiger werden, denn der vermeindliche preisvorteil ist bereit geschmolzen und nur hits wie metroid können käufer überzeugen. leider sind nach metroid eigentlich keine mehr am horizont.

also ich glaube die erste schlacht des krieges wird nach weihnachten geschlagen sein.

mein tipp für den verlierer ist nintendo ... und wenn einige immer noch darauf pochen, dass nintendo weiter sagt sie werden nicht aus dem konsolen business aussteigen, so denkt auch mal daran, dass sie dies auch behaupten würden, wenn bereits entschieden ist, dass der cube die letzte konsole ist. schließlich will man weder fans noch mögliche käufer abschrecken.

Der Kampf wir Hard und blutig! Aber ich denke das mehr schlachten geschlagen werden müssen um den Krieg zu entscheiden! ;)

Eines müsste Big N und MS beim Sart ihrer Konsolen klar gewesen sein? Und zwar das es (teilweise entgegen der Meinung vieler Leute) ein Vorteil ist das die PS2 älter ist und somit länger auf dem Markt! Beide haben denk ich ganz genau gewusst das es um silber und Broze geht...nicht um gold! Das einzige was beide überraschen konnte wär das Gold sooooweit vor silber und Broze liegt!
Sei es wie es ist die PS2 hatte 2 "konkurrenzlose" Jahre in dennen man den Markt so domienieren konnte das man wieder zur überkonsole wurde! d.h. für sehr viele Leute gilt: Konsole =PS2 ! Und in den 2 Jahren bis zur PS3 ist nun wirklich kein großer Coup zu landen!

3 Jahre bis zur PS3 .. und das ist eine laaaaange zeit.

aber ich sehe das auch so, dass es mehrere schlachten geben wird, deshalb hab ich ja vom ergebniss der ersten schlacht des krieges gesprochen !!

und offen gesagt bin ich mir net sicher, dass die ps2 da ewig vorne liegen wird, wobei ich mich weder an installierter basis noch aktuell verkauften konsolen (die installierte basis wird ms wohl mit der xbox nicht erreichen, die verkauften konsolen je woche wird ms bis zum nächsten jahr auf ps2 niveau oder drüber gebracht haben vermute ich) orientiere, sondern an den spielen die für jedes system verkauft werden.

wenn ich darüber nachdenke, was ms in meinem kaufverhalten mit live bewirkt hat .. puhhhh .. also starfox MUSS sein, aber ansonsten werde ich bis metroid wohl keine gube games kaufen (es sei denn nintendo hat noch ein ass im ärmel).

runemaster schrieb:
3 Jahre bis zur PS3 .. und das ist eine laaaaange zeit.

aber ich sehe das auch so, dass es mehrere schlachten geben wird, deshalb hab ich ja vom ergebniss der ersten schlacht des krieges gesprochen !!

und offen gesagt bin ich mir net sicher, dass die ps2 da ewig vorne liegen wird, wobei ich mich weder an installierter basis noch aktuell verkauften konsolen (die installierte basis wird ms wohl mit der xbox nicht erreichen, die verkauften konsolen je woche wird ms bis zum nächsten jahr auf ps2 niveau oder drüber gebracht haben vermute ich) orientiere, sondern an den spielen die für jedes system verkauft werden.

wenn ich darüber nachdenke, was ms in meinem kaufverhalten mit live bewirkt hat .. puhhhh .. also starfox MUSS sein, aber ansonsten werde ich bis metroid wohl keine gube games kaufen (es sei denn nintendo hat noch ein ass im ärmel).

Aber nur noch 2 Jahre bis zur Xbox 2! ;)
Hmm..den wichtigsten Vorteil den sony wohl hat..ist der, der "treue" der Spieleschmieden! Wie Square, Capcom etc. diese wissen um den Erfolg der Marke Playstation und wissen das wenn die PS3 kommt mssen se wieder ein paar Exklusiv hits auf lager haben...und das die PS2 überholt wird ist jetzt zwar schon abzusehen aber ich schätze den Zeitpunkt erst auf Ende 2003 (Spezeil in Japan) aber dann ist es deutlich zu spät den die Basis der PS2 ist einfach zu riesig.

Ich denke MS legt mit der Xbox und Live nur den Grundstein für die Xbox 2! Mit der sie wirklich auf den 1. Platz wollen!

Aber das sind alles nur meine Vermutungen...
War ja bei mir auch anders! MS, die ich gehasst hab wie den Teufel, haben mich mit nur einem Spiel davon überzeugt mir ne Box zu holen! Halo!... Also was rede ich von Berechenbarkeit wenn ich selbst das Antibsp. bin? :blushed:

Devil_gets_high schrieb:
Aber nur noch 2 Jahre bis zur Xbox 2! ;)

ja ms weiss GENAU, warum sie die Xbox gar nicht versuchen bis zum Limit auszureizen. Sie wollen einfach einen Vorsprung vor Sony haben. Und wenn Sony dann PS3 auf den Markt schmeisst wird die Xbox2 einen plötzlichen Preisverfall haben der es den Gamern sicher schwer macht und Sony daran hindert mit den ersten Konsolen einen hohen Einstiegspreis zu erzielen.

Devil_gets_high schrieb:
Hmm..den wichtigsten Vorteil den sony wohl hat..ist der, der "treue" der Spieleschmieden! Wie Square, Capcom etc. diese wissen um den Erfolg der Marke Playstation und wissen das wenn die PS3 kommt mssen se wieder ein paar Exklusiv hits auf lager haben...und das die PS2 überholt wird ist jetzt zwar schon abzusehen aber ich schätze den Zeitpunkt erst auf Ende 2003 (Spezeil in Japan) aber dann ist es deutlich zu spät den die Basis der PS2 ist einfach zu riesig.

Ja in Japan sehe ich für MS kaum ne Chance, es sei denn dass TFO wirklich so geil wird wie ich mir erhoffe, dann hätte MS "vielleicht" ne Chance in Japan. Aber Sony fährt in Japan die perfekte, durchgehende Rollenspielversorgung.
Für die Xbox werden sicherlich nicht zufällig immer mehr RPGs angekündigt. MS will in ein paar Monaten die Xbox Japan kompatibel machen .. ob das klappt ??? Ich habe offen gesagt Zweifel, aber wenn dadurch für uns RPGs abfallen sehe ich es als guten Schritt ;)

In anderen Bereichen aber glaube ich wird MS schneller Fuss fassen .. die Entwicklung in Großbrittanien zeigt doch schon einen deutlichen Trend. Immer mehr fragen sich ob MS Sony einholt und nicht mehr ob Nintendo 2. wird.

Devil_gets_high schrieb:
Ich denke MS legt mit der Xbox und Live nur den Grundstein für die Xbox 2! Mit der sie wirklich auf den 1. Platz wollen!

Hab ich ja schon immer gesagt .. die Xbox ist der Fuss in der Tür. Wird nur spannend wie weit MS die Tür öffnet bis die nächste Runde beginnt.

Devil_gets_high schrieb:
Aber das sind alles nur meine Vermutungen...
War ja bei mir auch anders! MS, die ich gehasst hab wie den Teufel, haben mich mit nur einem Spiel davon überzeugt mir ne Box zu holen! Halo!... Also was rede ich von Berechenbarkeit wenn ich selbst das Antibsp. bin? :blushed:

Schau mich an .. ich hab mir alle 3 gekauft .. die PS2 werde ich wegen der geilen RPGs nimmer verkaufen, der Cube lag mir wegen des für mich unglücklichen Pads schwer im Magen, dennoch habe ich bisher 7 Games, während die Xbox bei mir nur mit 2 Games gefüttert wurde (nein ich habe noch keinen Modchip ;)).

Dann habe ich jetzt Live bekommen .. schon ist mein Weihnachtsbudget verplant, denn ich muss mir nu Mech Assault & UC kaufen. Morrowind war eh geplant. Auf Nintendo fällt für mich nur noch Starfox.

Zurück
Top Bottom