Bald keine realistischen Fußballer mehr?

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Beiträge
8.252
Toll: A****loch Oliver Kahn steht in seiner Klage gegen EA kurz vor einem Sieg. Er klagte dagegen, dass er im Spiel Fifa 2002 zu realistisch dargestellt wurde. Wenn er durchkommt, könnten auch andere Fußballer nachziehen, mit der Folge, dass EA auf authentische Gesichter verzichten wird.
Tja, sowas kann nur von einem FC Bayern Spieler ausgehen
 
is mir schnuppe, muss halt EA Lizensgebühren zahlen. Versteh das schon.
Schließlich mein Gesicht, meine Kohle und mein Name. Und wenn mich dann keiner fragt währe ich auch bockig.
 
andirass schrieb:
is mir schnuppe, muss halt EA Lizensgebühren zahlen. Versteh das schon.
Schließlich mein Gesicht, meine Kohle und mein Name. Und wenn mich dann keiner fragt währe ich auch bockig.
Dann müsste aber auch jeder Fernsehsender zahlen, wenn er ein Bild oder ein Video von und mit Oliver kan zeigt.
 
unterm strich gesehen, ist es doch eigentlich egal, wie die spieler in einem video- bzw. pc spiel aussehen. solange sie sich lebensecht bewegen ist es egal.

natürlich macht es mehr spaß mit seiner lieblingsmannschaft oder sogar seinem lieblingsspieler zu spielen, aber wenn das spiel wirklich gut ist, kann man auch darauf verzichten.

außerdem bieten einige spiele ohne die fifpro lizenz die möglichkeit, spieler und teams zu editieren, wodurch man dann auch wieder in den genuss seiner mannschaft kommt. wenn diese klage wirklich durchkommt und mehrere spieler nachziehen, werden wohl mehrere spiele diese möglichkeit anbieten.
 
Ich kann das beidseitig gut nachvollziehen ...

Recht auf das eigenen Bild und Wiedererkennbarkeit im Spiel ...


Mir persönlich, der weder mit Fussball noch mit passenden Spielen etwas am Hut hat, würde ein Actionsfeuerwerk mit Kickers- oder Tsubasa-Lizens wesentlich mehr Interesse entlocken ....
Die Lizensen sind auch vergleichweise günstig ... vermutlich günstiger als Kahns Nase allein ^^
 
guradia schrieb:
Ich kann das beidseitig gut nachvollziehen ...

Recht auf das eigenen Bild und Wiedererkennbarkeit im Spiel ...


Mir persönlich, der weder mit Fussball noch mit passenden Spielen etwas am Hut hat, würde ein Actionsfeuerwerk mit Kickers- oder Tsubasa-Lizens wesentlich mehr Interesse entlocken ....
Die Lizensen sind auch vergleichweise günstig ... vermutlich günstiger als Kahns Nase allein ^^

ja das wäre wirklich mal etwas neues. das tsubasa fußball spiel ist ja leider eine art rpg und hat mit fußball an sich nicht so viel zu tun.

die akrobatik der tachiwana (für falsch geschriebene japanische namen nimmt die spike gmbh keine haftung ;) ) brüder, der tiger schuss von hiyuga, der drill schuss von tsubasa....

oder die kickers würden auch eine gute fußball lizenz abgeben. jede mannschaft mit anderen fähigkeiten wie zb den teufels dreier usw...
 
Das ist echt Typisch Kahn. Ohne realistische Spieler macht Fifa doch nur halb so viel Spaß. :hmpf:
 
Was für ein Verlust für die Menschheit...

pffffffffffffff...............



/ajk

Dieser Post ist nur um des postens willen gepostet worden.
 
Wandhydrant schrieb:
andirass schrieb:
is mir schnuppe, muss halt EA Lizensgebühren zahlen. Versteh das schon.
Schließlich mein Gesicht, meine Kohle und mein Name. Und wenn mich dann keiner fragt währe ich auch bockig.
Dann müsste aber auch jeder Fernsehsender zahlen, wenn er ein Bild oder ein Video von und mit Oliver kan zeigt.
Ne, denn du bezahlst ja nix für die Privat Sender wenn du die guckst!
@Topic
Realistischen Fußball will ich net meiden :neutral:
 
Fußball mit Kickers Lizens? Superlangweilig! Da müsste man ja eine halbe Stunde vollgas in eine Richtung rennen um an das gegnerische Tor zu kommen. Die haben irgendwie unrealistische Stadien.
Davon abgesehen hasse ich alle Mangas. Das beste am japanischen TV sind die lustigen Gameshows, den Zeichentrickmüll kann man vergessen.
 
Die sollten das endlich auch so wie die NBA, NHL, NFL machen. Da gibts schon seit Jahren realistische Gesichter, Statistiken, Fotos. Man kauft sich eine Lizenz und bei der sind dann eben auch die Gesichter dabei.
Oli Kahn klagt übrigens nicht alleine somdern stellvertretend für mehrere Spieler!


P.S. Ohne Lizenz kann FIFA einpacken ;)
 
Solid_Snake schrieb:
Die sollten das endlich auch so wie die NBA, NHL, NFL machen. Da gibts schon seit Jahren realistische Gesichter, Statistiken, Fotos. Man kauft sich eine Lizenz und bei der sind dann eben auch die Gesichter dabei.
Oli Kahn klagt übrigens nicht alleine somdern stellvertretend für mehrere Spieler!


P.S. Ohne Lizenz kann FIFA einpacken ;)
Fifa hat ja eine Lizenz. Aber anders als in der NBA, NFL, NHL und MLB sind die Spieler nicht Teil der Lizenz. Das heisst man müsste JEDEN einzelnen Spieler unter Vertrag nehmen.
 
Wandhydrant schrieb:
Fifa hat ja eine Lizenz. Aber anders als in der NBA, NFL, NHL und MLB sind die Spieler nicht Teil der Lizenz. Das heisst man müsste JEDEN einzelnen Spieler unter Vertrag nehmen.

für sowas gibts eigentlich die fifpro lizenz. und die hat ea auch. ;)

die ermöglicht auch, dass man spielernamen bzw. aussehen übernehmen darf. jedoch hat sich kann beschwert, dass er zu realistisch aussehe.

anscheinend hasst er sogar sein eigenes spiegelbild. :lol: :lol: :lol:

die fifa lizenz alleine erlaubt nur die namen von verbänden, teams und ligen.
 
des meinte ich ja eigentlich mit meinem ersten Post. Sie sollten eben wirklich alles in die Lizenz intergrieren wie eben bei NBA usw auch.

Aber die Lizenz soll Konami für die PES Reihe bekommen :)
 
Zurück
Top Bottom