Baja

Rocky

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2008
Homepage: http://www.bajagame.com/

Publisher THQ kündigt heute die Entwicklung von Baja an. Das revolutionäre und extrem realistische Off-Road-Rennspiel wird auf Microsoft Xbox 360 und Sony PlayStation 3 erscheinen. Der Titel wird von Gründungsmitgliedern des MX vs. ATV-Franchise entwickelt und soll die besten Elemente des Real-World-Sports mit einer Portion Arcade-Spielspass verbinden. Baja fordert den Spieler dazu auf, das ultimative Geländefahrzeug zu bauen, und damit ein erbarmungsloses Terrain zu bezwingen.

„Als langjähriger Marktführer im Bereich der Off-Road-Rennspiele ist THQ stolz darauf, etwas völlig Neues in diesem Genre auf den Markt zu bringen“, freut sich Richard Brown, Vice President of Product Development, THQ. „Jedes Fahrzeug wird mit einer unglaublichen Liebe zum Detail entwickelt. Zusammen mit der enormen Weitsicht und der bislang realistischsten Off-Road-Physik wird Baja™ ein nie zuvor da gewesenes Rennspiel-Erlebnis.“

Die Veröffentlichung ist für August 2008 vorgesehen.

Quelle = http://www.playstationfront.de/news-732-2726-Baja.html

edit:

In Baja erobern die Spieler mehr als 100 Quadratmeilen auf dem härtesten und anspruchsvollsten Boden, den Mutter Natur zu bieten hat. Dabei begegnen sie den steilsten Bergen, dem dicksten Matsch und den tiefsten Canyons, die jemals erschaffen wurden, so beschreibt es zumindest THQ. Neben mehr als 40 Fahrzeugen und acht verschiedenen Fahrzeugklassen (unter anderem Trophy Trucks, 4x4s und Buggies) bietet Baja eine ganze Reihe von Tuning-Möglichkeiten. Die Spieler wählen aus Hunderten von authentischen Fahrzeugteilen, die sich auf die Leistung der Boliden auswirken. Sie testen ihre Off-Road-Maschinen in beinahe vertikalen Hill-Climb-Herausforderungen, spannenden Kopf-an-Kopf- und Rundkurs-Wettrennen sowie der ultimativen Off-Road-Herausforderung: der Baja.

Bajas offene Spielwelt führt über die unterschiedlichsten Landschaftstypen. Ein Rennen kann hier bis zu vier Stunden dauern. Die Fahrzeugphysik soll eine vollkommen neue, realistische Steuerung liefern. Das implementierte Support Management System erlaubt den Spielern, den eigenen Geländewagen zu überwachen und Fahrzeugschäden zu reparieren. Fliegende Stoßstangen und platzende Reifen gehören bei Baja ebenso zur Tagesordnung wie überbeanspruchte Radaufhängungen und überhitzte Motoren. Der Titel unterstützt Mehrspieler-Rennen im 4-Spieler-Splitscreen-Modus. Online und im LAN treten bis zu 12 Spieler gegeneinander an.

games-baja-2.jpg

games-baja-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website gibts die Bilder in etwas größer. Sieht ganz nett aus. Das Game scheint echt viel zu bieten. Der Umfang ist auf jeden schon mal da.

PS3|X360

THQ ist doch immer so Wii Freundlich, wieso keine Wii Version?

Auf der Website gibts die Bilder in etwas größer. Sieht ganz nett aus. Das Game scheint echt viel zu bieten. Der Umfang ist auf jeden schon mal da.

PS3|X360

THQ ist doch immer so Wii Freundlich, wieso keine Wii Version?

Tjo, Nintendo war wohl zu geizig was die Hardware angeht. Mir aber wurscht. Wo ist der Link zur Homepage?

Baja, Pure, MS2....ich denke ich habe noch was vergessen.

Dirt auch^^ Und ich find MS vom Stil her eh noch am besten. Für mich das beste Offrad Game dieser Gen. Plus das beste Gameplay ich steh mehr auf Arcarde als Sim wie in Dirt. Dirt war aber auch mehr als genial.

Baja schau ich mir mal an aber für mich gibt es nur ein Offroad Racer der heißt Motorstorm 2. Naja Offroad eher Dschungel.

Fakten können hart sein und Motorstorm wird doch gerne durch den Dreck gezogen^^
Ich will ja nichts sagen aber 'ne 82% Vollpreistechdemo ist keine Messlatte ;) (aua nicht hauen :-P).

Hmm sieht bis jetzt aber wirklich schlechter als Dirt und MS aus, allerdings boten die anderen mehr oder weniger nur schön ausgeschmückte Schlauchlevels, während hier ein riesiges offenes Terrain dargestellt werden soll... Vielleicht ist dann wenigstens die Fahrphysik so komplex wie in Forza 2, soll ja 'ne Hardcore-Sim werden...

Ich will ja nichts sagen aber 'ne 82% Vollpreistechdemo ist keine Messlatte ;) (aua nicht hauen :-P).

Hmm sieht bis jetzt aber wirklich schlechter als Dirt und MS aus, allerdings boten die anderen mehr oder weniger nur schön ausgeschmückte Schlauchlevels, während hier ein riesiges offenes Terrain dargestellt werden soll... Vielleicht ist dann wenigstens die Fahrphysik so komplex wie in Forza 2, soll ja 'ne Hardcore-Sim werden...

War halt net gut bewertet mir kommt es auf den Spielspass an den hat ich am meisten mit MS^^ Und ja war schon Recht dürftig vom Umfang aber ich war mit dem zufrieden was ich hatte :)

Und ich hau keinen für seine Meinung ;)

Und ich hau keinen für seine Meinung ;)
Das war ja gar nicht meine eigentliche Meinung zum Spiel sondern nur ein missglückter Bashversuch. :-P

Ich hab MS zwar noch nicht selber gespielt aber zumindest in den Videos auf Gametrailers machte es immer einen ziemlich spaßigen Eindruck. Aber der Umfang dürfte dem Spiel bei den Reviewern das Genick gebrochen haben. ;)

Ich glaub MS2 könnte wirklich was großes werden wenn die Balance gut gelingt und Umfang sowie Abwechslung stimmen. Mit dem Dschungel kommt aber auch wieder nur ein einziges Setting in dem Game vor, oder?

Das war ja gar nicht meine eigentliche Meinung zum Spiel sondern nur ein missglückter Bashversuch. :-P

Ich hab MS zwar noch nicht selber gespielt aber zumindest in den Videos auf Gametrailers machte es immer einen ziemlich spaßigen Eindruck. Aber der Umfang dürfte dem Spiel bei den Reviewern das Genick gebrochen haben. ;)

Ich glaub MS2 könnte wirklich was großes werden wenn die Balance gut gelingt und Umfang sowie Abwechslung stimmen. Mit dem Dschungel kommt aber auch wieder nur ein einziges Setting in dem Game vor, oder?

Ich glaube ja was mich ehrlich gesagt nervt warum fällt Wüste raus. Offroad ohne Wüste ist irgendwie nichts ganzes... Naja mal sehen^^

Zurück
Top Bottom