Bahnfahren ab Dezember 90% teurer

Nutzt ihr die Bahn

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Fr spezielle Anlsse (zB GamesConvention)

• Stimmen insgesamt
    0

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Yahoo schrieb:
Bahnfahren ab Dezember bis zu 90 Prozent teurer

Berlin (AFP) - Mit der geplanten Preiserhöhung der Bahn Mitte Dezember wird Zugfahren bis zu 90 Prozent teuer. Das berichtet die Stiftung Warentest am Donnerstag in ihrer Zeitschrift "test" (Novemberausgabe). Im Extremfall zahlt eine Kleingruppe von fünf Personen, darunter eine mit Bahncard 50, für die ICE-Reise von Hamburg nach Berlin und zurück künftig 522 Euro statt wie bisher 275 Euro. Grund ist der Wegfall des Mitfahrerrabatts für die Begleiter der Bahncardbesitzer, die nur den halben Preis zahlen müssen. Zum Vergleich: In einem Auto von DB-Carsharing kostet die Fahrt zu einem 48-stündigen Berlinausflug nur etwa 180 Euro.

http://de.news.yahoo.com/051020/286/4qd3p.htm

Ich find das äusserst unklug. Da ist teilweise fliegen günstiger.
Die, die Bahn fahren, werden jetzt auch noch ausgenommen.

Bin ich froh das ich mittlerweile nur noch mein Auto nutze, wird zwar auch immer teurer aber man hat weniger Stress. Früher bin ich auch mit der Bahn gependelt, ich vermisse daran eigentlich nur das ich viel Zeit zum Lesen hatte (ok, häufig auch beim Warten auf die verspätete Bahn :P ) ...

Das mit dem Mitfahrerrabbatt ist doch schon Urlalt. Das haben die schon ewig angekündigt.

Naja, meine Freundin wohnt nun Gott sei Dank bei mir. Da ist es nicht mehr notwendig mit der Bahn zu fahren ^^. Allerdings erhöhen die öffentlichen verkehrsmittel ja auch jedes Jahr ihre Preis und das wird auch nie ein Ende haben. Irgendwnan sind sie teurer als ein Auto.

Ja, irgendwann können sie nicht mehr teurer werden. Für lange Strecken fliegen dann die Leute, und kurze Strecken fahren sie mit dem Auto. :rolleyes:

Ich werd demnächst zur Fahrschule rüber latschen und mich anmelden. Und dann muss ich noch klären wie ich mein Auto finanziere ^^.

Das mit den Preisen hat die Bahn wohl nicht richtig kapiert. Na gut, dann werden noch mehr Leute mit dem Flieger unterwegs sein. Mir solls recht sein. DB sucks.

die sind verrückt :rolleyes:
In der Schweiz kann ich überall kostenlos hinfahren, deshalb weiss ich nicht wie teuer die SBB ist ;)

Warum überall kostenlos hin fahren? Gibts da so ein Schweizer Monatsticket oder was?

AcRo schrieb:
Warum überall kostenlos hin fahren? Gibts da so ein Schweizer Monatsticket oder was?

Jahres :)
und wenn noch andere Familienmitglieder auch so eins haben ists noch billiger :)

Einfach ein Jahrlang egal wohin schweizweit kostenlos fahren.

weiss net wie das in deutschland ist obs da auch sowas gibt ;)

Also ich nutze durchaus die Bahn,besonders wenn ich in die Großstadt zum Einkaufen möchte.

Wenn man am Wochenende mit dem Auto in die Stadt will und etwas länger im Bett war,dann kriegt man am späten Nachmittag kaum einen freien Parkplatz,ganz zu schweigen vom ganzen Stadtverkehr,die fahren doch alle wie die Säue und dann gibts auch andauernd Baustellen,z.B. würde ich nur ungern in Köln rumfahren.Und ein Parkhaus würde das ersparte Geld für die Fahrkarte ja sofort wieder einnehmen.

Da ist das Fahren mit der Bahn schon entspannter,obwohl da ja teilweise echt seltsame Gestalten anzutreffen sind.

Es kommt halt darauf an,wieweit und wohin man denn nun fahren will.

Obwohl ich es seltsam finde,dass ich für ein paar Zehner schon ins Ausland fliegen kann und ich so verdammt viel für eine Fahrt von Hamburg nach Berlin zahlen muss.Das sind bei maximaler Auslastung immerhin über hundert Euro pro Person.

gott sei dank habe ich einen führerschein ;) und das letzte mal habe ich vor 5 jahren zug gefahren als ich auf klassenfahrt in den hartz fuhr... also kanns mir schei* egal sein.

solid2snake schrieb:
gott sei dank habe ich einen führerschein ;) und das letzte mal habe ich vor 5 jahren zug gefahren als ich auf klassenfahrt in den hartz fuhr... also kanns mir schei* egal sein.

dir vielleicht schon, aber es gibt viele menschen die oft mit dem zug unterwegs sind ;)

Zurück
Top Bottom