Backups bald auch auf dem gamecube??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Auf der Playstation 2 gibt es sie schon lange , ebenso wie auf der Xbox ( seit kurzem ). Die Rede ist von den sogenannten *Backups*. Aber jeder weiß wohl , dass kein normaler Mensch die als *Sicherheitskopie* benutzt , sondern eher dazu um sich ein ordentliches Sortiment an Spielen einzurichten. Für den Gamecube war dies bisher nicht möglich - bzw. zu aufwendig. Ein damaliges Video zeigte den Einsatz einer Kopie - ob das ein Fake war ist nicht klar. Nun soll es eine Firma namens Enigma geschafft haben den Gamecube so umzubauen , dass Kopien drauf laufen werden. Hier der Ausschnitt :

Die italienische Firma Enigma, auch bekannt durch ihre Titanchips (nicht zu verwechseln mit dem Enigmah-Team aus England, welches seinerzeit den Enigmah-Chip für die Xbox entwickelt hat) arbeitet mit Hodchdruck an einer Backup Möglichkeit für den Gamecube. Sie verwenden einen relativ simplen Trick. Sie sniffen einfach den IDE Port des Gamecubes und schieben die ausgelesenen Daten per Netzwerk auf den PC. Da die Kommunikation zwischen Laufwerk und GC Mainboard sehr schnell von statten geht, will das Enigma-Team in Zukunft eine USB2.0 Schnittstelle am Gamecube zum Einsatz bringen. Das Auslesen der Spiele funktioniert bereits in der jetzigen Alpha-Phase. Leider haben die Jungs es noch nicht geschafft, die Spiele auf dem Cube ans Laufen zu bekommen. Dies wird aber laut Aussage des Enigma-Teams nicht merh lange dauern. Wir rechnen im Januar mit den ersten brauchbaren Resultaten.

gc1.jpg

gc2.jpg

gc3.jpg

quelle:gamefreax.de

also wen der Cube dan so aussehen sollte dan können sie sich den Chip sparen :lol:

Die passenden Rohlinge gibt´s auch schon: meines Wissens gibts von Panasonic ne Videokamera die auf solchen Scheiben aufzeichnet...

Spaceace schrieb:
Die passenden Rohlinge gibt´s auch schon: meines Wissens gibts von Panasonic ne Videokamera die auf solchen Scheiben aufzeichnet...

panasonic produziert ja auch die silberscheibchen für den cube ;)

aber wenn der cube dann wirklich so aussehen würden, dann würde das doch niemand kaufen.

Also bevor ich mir mein Gamecube so verunstalte, ...!!! tz tz tz

Wo soll denn so ein Gerät dann in meiner Wohnung stehen??? Auf der Werkbank??? :lol:

der cube würde dann ja ganz sicher net so aussehen...das ganze befindet sich ja noch in einer Alpha Phase, Kosmetische Änderungen werden ja erst vorgenommen, wenn alles funzt...

Spaceace schrieb:

Nene, da verwechselste was! Das sind keine Mini DVDR's sondern Mini CDR's ;)

Aber Mini DVDs gibts keine Frage. Nur kosten die mehr als die großen und somit noch immer die Hälfte von einem Original Cube Game!

Aber mich freut wirklich zu sehn, dass Nintendo den perfekten Kopierschutz bewerkstelligt hat :) -Wer es nichtmal schafft Raubkopien auf einem total aufgeschraubten verhunzten Cube zum Laufen zu kriegen, sollte sich eher schämen, als damit rumzupusaunen!

Und falls sies eines Tages schaffen sollten, möchte ich gerne die Käufer dieser Missbildung sehn, für die Masse wie bei Xbox oder PS2 Chips, reicht diese Konstruktion sicher nicht, ergo, es wird auch Mangel an Raubkopierern geben, mangels Kunden :)

Und von dem großen Cube-Raubkopierer Clan, der im Juni die erfolgreich kopierte Cube Disk präsentieren wollte, hört man auch garnichts mehr! -Gratulation BigN, die Piraten sind gestoppt, zumindest in dieser Generation.

MOD schrieb:
der cube würde dann ja ganz sicher net so aussehen...das ganze befindet sich ja noch in einer Alpha Phase, Kosmetische Änderungen werden ja erst vorgenommen, wenn alles funzt...

eben... :goodwork:

MTC001 schrieb:
Spaceace schrieb:

Nene, da verwechselste was! Das sind keine Mini DVDR's sondern Mini CDR's ;)

Aber Mini DVDs gibts keine Frage. Nur kosten die mehr als die großen und somit noch immer die Hälfte von einem Original Cube Game!

Aber mich freut wirklich zu sehn, dass Nintendo den perfekten Kopierschutz bewerkstelligt hat :) -Wer es nichtmal schafft Raubkopien auf einem total aufgeschraubten verhunzten Cube zum Laufen zu kriegen, sollte sich eher schämen, als damit rumzupusaunen!

Und falls sies eines Tages schaffen sollten, möchte ich gerne die Käufer dieser Missbildung sehn, für die Masse wie bei Xbox oder PS2 Chips, reicht diese Konstruktion sicher nicht, ergo, es wird auch Mangel an Raubkopierern geben, mangels Kunden :)

Gratulation BigN, die Piraten sind gestoppt, zumindest in dieser Generation.

Mensch Kinners,

der Cube wird nie so aussehen. Das ist nur eine Alpha. Das entgültige Produkt wird sicher ne Blackbox sein die den Anschluss zum PC sicherstellt.
-> dh. entweder wird die Lösung in den Cube gesetzt (imo aber sehr wenig Platz) , oder
über ein Flachbandkabel (das ausm Klumpen kommt) an selbigen angeschlossen und dann zum PC führt.
Ich glaub kaum das irgendwer vorhat Rohlinge zu verbrutzeln (eher so die ModBox Lösung)

btw. ich würd mich erschiessen wenn ich nur nen Backup von MP hätte.

:lol: ... ihr habt ja nichtmal gelesen was da oben steht !! versucht doch mal nen ide-channel zu sniffen ohne das gehäuse zu öffnen.

und andere medien als gube disks sind auch noch nicht am rennen !!

statt dessen soll über den pc und usb 2.0 schnittstelle, das spiel von der platte des pcs zum rennen gebracht werden !!

der cube wird weiterhin aussehen wie ein cube .. logischerweise ;)

@mtc001

der 10er pack mini dvds kostet 55.90euro soviel kostet grad mal ein spiel

Naja wens irgendwann klappen sollte beschert sie den Cube vieleicht auch solch ein Erfolg wie die PLaystation1 DieKopiermaschine NR1 :lol:

Also manche haben Vorstellungen.. das ist ne Lochrasterplatine, weiter nichts. Das nimmt man her um Schaltungen etc.. zu entwickeln oder Prototypen zu erstellen, auch für die Ausbildung gibts sowas.

ich finde es toll das sie das geschafft haben. Jetzt fehlt nur die die Software für den PC, der das zum Laufen bringt über USB2.. aber ganz ehrlich gesagt interessiert mich das wenig, da die Möglichkeiten weit weniger sind wie bei der XBOX.. wozu also nen CUbe umbauen? Für RKs eh net, dann für die Homebrew Soft ist er eh untauglich. Wer wird denn dafür programmieren wenn er es mit der XBOX weit besser kann, oder dem DC?

HappyPlace schrieb:
Also manche haben Vorstellungen.. das ist ne Lochrasterplatine, weiter nichts. Das nimmt man her um Schaltungen etc.. zu entwickeln oder Prototypen zu erstellen, auch für die Ausbildung gibts sowas.

ich finde es toll das sie das geschafft haben. Jetzt fehlt nur die die Software für den PC, der das zum Laufen bringt über USB2.. aber ganz ehrlich gesagt interessiert mich das wenig, da die Möglichkeiten weit weniger sind wie bei der XBOX.. wozu also nen CUbe umbauen? Für RKs eh net, dann für die Homebrew Soft ist er eh untauglich. Wer wird denn dafür programmieren wenn er es mit der XBOX weit besser kann, oder dem DC?
wen es dich nicht interresiert warum schreibst dan hier rein :wink2:

Das Enigma Team :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Das einst schienende unknackbare System der National Sozialisten.... :D :D :D
Und das ein Englishes Team , soll das Verhöhnung sein?

Zurück
Top Bottom