Back to PS3

Wie ist euer Interesse bei PS3 ?

• Ich habe Interesse an der ein oder anderen Fortsetzung von PS1 und PS2 Spielen fr die PS3 und Neuent

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir reicht die Abwrtskompatibilitt zu PS1 und PS2 aus und Neuentwicklungen fr PS3, aber keine Fortse

• Ich will alles(Neuentwicklungen fr PS3, Fortsetzungen von PS1 und PS2 Spielen fr PS3 und Abwrtskompa

• Nein Danke, ich will einzig und allein nur PS3 Neuentwicklungen.

• Stimmen insgesamt
    0

Son-Goku

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2005
Einleitung:

Hallo Leute,

oft lese ich wie ältere Spiele der beiden Vorgänger Playstation erwähnt werden in Threads wo sie nicht hingehören, besonders die der ersten Playstation. Erinnerungen an viele schöne unzählige durchzockte Stunden und Nächte werden wach.
Bald im November wird die neue und dritte Playstation erscheinen. Sicher wird man auch vergangene Games der beiden Playstation darauf zocken können dank Abwärtskompatibilität, doch was noch interessanter ist wären Fortsetzungen unserer Lieblings PS1 und PS2 Spiele auf der PS3.

Topic:

Meine Fragen an euch alle deshalb:
Von welchen PS1 und PS2 Spielen hättet ihr gerne einen oder mehrere Fortsetzungen auf der PS3 ?
Und was gefällt euch an diesen Spielen? Diskutiert alles topic betreffende hier aus!
Postet Bilder dieser vergangenen Spiele, schreibt um was es bei diesen Spielen ging und was ihr da gut und weniger gut findet!

Wiedersehen in Form von Fortsetzungen auf der PS3:
Gibt es von diesen Spielen bereits Infos und Offizieles zu PS3 Titeln als auch PS3-Spielebilder? Dann schreibt das in dieses Topic!

Was noch dazu gehört:
Diskussion zur Umfrage oben.
Abwärtskompatibilität Hardware: Wird in die PS3 Hardware der PS1 und PS2 eingebaut? Gibt es dazu Infos, Offizieles?
Abwärtskompatibilität Software: Oder wird die Abwärtskompatibilität per Software emuliert? Und gibt es auch dazu Infos und Offizieles!

Was in naher Zukunft dazu gehört:
Wie sehen die PS1 und PS2 Spiele abwärtskompatibel aus? Was hat sich gebessert. Zeigt Bildvergleiche mit Kommentar oder Erklärung dazu! Achtet aber bitte darauf das ihr nicht die gleichen Vergleiche mehrmals postet!

Na dann legt mal los und schreibt alles auf was euch zu diesem Topic einfällt! :)

Nice Thread songoku :goodwork:
ich werde die schönen bilder mal raussuchen und überlegen welche Ps1 -2 spiele es sich lohnen würde es auf der Ps3 zu sehen :D

rival.jpg

180px-Rival_schools_poster.gif

das will ich haben :cry:

Vielleicht erinnert sich noch jemand an dieses Spiel für die PS1

610459.jpg
638920.jpg
des.5.jpg
des.6.jpg
des.8.jpg
des.12.jpg
des.10.jpg
des.11.jpg

Hatte damit damals unzählige Stunden verbracht. Vor allem die ganzen Crashes. Dieses Spiel diente wegen seiner Crashes höchstwahrscheinlich den Burnout Entwicklern als Inspiration oder Vorlage, doch bei Destruction Derby 1 und 2 standen die Crashes stark im Vordergrund, viel stärker als beim Burnout. Man fuhr bei Destruction Derby 2 Rennen(Crash Rennen) wo als erster ins Ziel zu fahren für Höchstpunktzahl und obere Punkte Platzierungen nicht ausgereicht hat. Mehr bekam man nur mittelmäßige Punktzahlen dafür. Um das zu schaffen musste man schon im Rennen so etliche Gegner rammen und crashen um so viele Punkte wie möglich einzusammeln und dann noch nebenbei erster werden. :D
Auch Normale Rennen und Meisterschaften wo es für Crashes keine Punkte gab konnte man natürlich auch fahren.
Doch das Beste in diesem Spiel war die Arena(die Total Destruction Arena), es gab mehrere zur Auswahl. In der Arena gab es zwei Spielmodi. Beim jeder gegen jeden ging es nur einzig darum Gegner zu crashen und möglichst viele Punkte rauszuholen mehr als die jeweiligen Gegner bevor man selbst drauf ging um dann nach mehreren Crashrunden mit der meisten Punktzahl als Sieger zu stehen.
Und wem das nicht ausreichte, für den gab es noch den Survivor Total Destruction Spielmodi. Dort haben sich dann alle Gegner auf den Spieler gleichzeitig gestürzt. Und dort ging nur einzig ums Überleben auf Zeit und möglichst lange durchzuhalten bis die Gegner den Spieler zu Tode gecrasht haben. Das war echt ein super Spiel. Hätte gerne einen neuen Teil davon für die PS3 entwickelt gesehen. Dann hieße es: who the Fu** is Burnout. :lol: :D

Jinpachi schrieb:
Thanks. :)

@ Jinpachi

Leider sieht man das Bild zu deinem Spiel nicht.

ich habe gelesen, dass in der PS3 chips der PS2 für die Kompatibilität eingebaut sein sollen...
muss aber nach dieser Aussage nochmal suchen (wird per edit nachgereicht)

An die PS1 hab ich nur noch wage erinnerung und eigentlich bin ich schon dankbar über MGS4, da MGS1 das absolut erste Game war, dass ich 2 mal durchgespielt habe und ein drittes mal angefangen.
(Danach nur noch Mafia für den PC 2 mal durchgespielt)

Der Rest der Spiele für PS3 sollte meiner meinung nach etwas neues sein und da lande ich bei Assasins Creed, was mich stark beeindruckt, auch von der Thematik her.

Son-Goku schrieb:
Was in naher Zukunft dazu gehört:
Wie sehen die PS1 und PS2 Spiele abwärtskompatibel aus? Was hat sich gebessert. Zeigt Bildvergleiche mit Kommentar oder Erklärung dazu! Achtet aber bitte darauf das ihr nicht die gleichen Vergleiche mehrmals postet!

Wurde von Sony schon beantwortet.
Danach soll in den ersten Geräten PS2-Hardware mitverbaut werden bis der PS2-Emulator, der zur Zeit entwickelt wird, so läuft, dass so gut wie alle PS2 Games ohne Kompromisse laufen. Daraus ersehe ich, dass noch lange Zeit Teile der PS2 Hardware in die PS3 verbaut werden :)

Warhawk
(wird es ja geben...)

ein oldschool Destruction derby

Colony Wars

G-Police

Chrono Cross Nachfolger ;)

FF7 Reeeeeeeeemake

Speed Freaks 8-)

und ein anständiges Syphon Filter (à la PSP...)

oh ja Syphon Filter (hab mir jetzt teil 1 und 2 für jeweils 5€ geholt :) ) , hab ich sogar lieber gespielt als MGS.

Wurde mich tierisch auf einen neuen ( guten!!!)Dino Crisis Teil freuen.

Vagrant Story 2 wäre natürlich auch fett.

Will einen neuen, reinen Soul Reaver teil, mir egal wiese das mit der Story machen.

mehr fällt mir jetzt irgentwie nicht ein, bin sonst wunschlos glücklich mit FF, AitD, GT, MGS, RESIDENT EVIL und die ganzen anderen Jugenterlebnisse, ach waren das noch Zeiten.

Nein das stimmt glaub ich nicht. In der letzten Maniac stand beim Bericht über die E3 drin das sich das Gerücht - das Sony die Abwärtskompatibilität teilw. mit Hardware erreicht - als Ente herausgestellt hat. Die PS3 wird nach dem jetzigen Wissenstand alle Titel softwaremäßig Emulieren.

Sponkman schrieb:
Nein das stimmt glaub ich nicht. In der letzten Maniac stand beim Bericht über die E3 drin das sich das Gerücht - das Sony die Abwärtskompatibilität teilw. mit Hardware erreicht - als Ente herausgestellt hat. Die PS3 wird nach dem jetzigen Wissenstand alle Titel softwaremäßig Emulieren.

Haste ne quelle?

Sony hat doch vor einigen wochen selbst bestätigt das man anfangs PS2hardware verbauen wird! Und das so lange bis ziemlich alle PS2titel softwaremäßig emuliert werden können. Ich meine nur wen nsie vor wenigen wochen PS2hardware in die ps3 eingeplant haben, dann werden sie das so schnell bestimtm nicht verwerfen, denn immerhin muss die hardwareteile ja auch in die ps3 integriert werden, und da schon vereinzelt ps3teile hergestellt werden halte ich dies für ausgeschlossen.

Zudem denke ich hat sony einen gewissen zeitplan in dem sie ungefähr vorraussehen können ab wann softwareemulation reicht und da denkle ich würde sony sich nicht im positiven sinne verkalkuliert haben(das heißt: sie werdens nicht eher schaffen als geplant).

Obwohl dadurch die produktionskosten minimal sinken würden, denke ich schon dass das doch ganz schön aufwand ist PS3hardware in ein system zu integrieren!

Naja wie dem auch sei, mir ist es egal ob software oder hardware emulation, hauptsache meine ps2 games laufen darauf!

Obwohl ich sagen mus ich werde die abwärtskompatibilität sowieso kaum nutzen!

1steffen1 schrieb:
Sponkman schrieb:

Haste ne quelle?

Sony hat doch vor einigen wochen selbst bestätigt das man anfangs PS2hardware verbauen wird! Und das so lange bis ziemlich alle PS2titel softwaremäßig emuliert werden können. Ich meine nur wen nsie vor wenigen wochen PS2hardware in die ps3 eingeplant haben, dann werden sie das so schnell bestimtm nicht verwerfen, denn immerhin muss die hardwareteile ja auch in die ps3 integriert werden, und da schon vereinzelt ps3teile hergestellt werden halte ich dies für ausgeschlossen.

Zudem denke ich hat sony einen gewissen zeitplan in dem sie ungefähr vorraussehen können ab wann softwareemulation reicht und da denkle ich würde sony sich nicht im positiven sinne verkalkuliert haben(das heißt: sie werdens nicht eher schaffen als geplant).

Obwohl dadurch die produktionskosten minimal sinken würden, denke ich schon dass das doch ganz schön aufwand ist PS3hardware in ein system zu integrieren!

Naja wie dem auch sei, mir ist es egal ob software oder hardware emulation, hauptsache meine ps2 games laufen darauf!

Obwohl ich sagen mus ich werde die abwärtskompatibilität sowieso kaum nutzen!

Die letzte Maniac. Steht leider nirgends auf deren Hauptseite. Jedenfalls hieß es beim PS3 E3 Bericht das diese ganze Hardware-Emulations Geschichte eine Ente ist. Auf Low Level Programmierung macht eh keiner Sony war vor, da haben die viel zu viele Spezialisten aus der Elektronik für rumsitzen - das wird schon denk ich.

@ Sponkman:

Das sie das hinbekommen ist keine frage, aber nur wann?
Außerdem denke ich das Son nicht fieberhaft auf softwareemulation hinarbeitet, die ganzen Supergenies haben sicherlich erstma wichtigeres zu tun, wie zum beispiel ps3 exklusiv games oder arcarde games für deren online dienst, die abwärtskompatibilität wird eh kaum genutzt!

Aber da sony es mit der hardwareemulation offiziell bestätigt hat, glaube ich da eher Sony als der Zeitschrift Maniac ;-)

Ich will einen Zone Of The Enders Nachfolger,wäre mein momentaner PS3 Kaufgrund...

meine antwort:

Ich will alles(Neuentwicklungen für PS3, Fortsetzungen von PS1 und PS2 Spielen für PS3 und Abwärtskompatibilität).

ich will meine alten PS2 perlen weiterzocken und nachfolger zu diesen spielen sehen:

- Shenmue

- Jet Set Radio

- God of War

- Tekken

- Gran Tourismo

- Resident Evil

will auf jeden die spiele der ps2 weiterzocken können...
nachfolger bitte endlich mal

SMUGGLERS RUN

wegen diesem game nannte ich mich vor langer zeit smuggy..
das game war so niiiice :o :D :happy3:

Zurück
Top Bottom