Bücherabteilung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Holla,

mir ist heute aufgefallen, daß es überhaubt keine Rubrik für Bücher gibt!

Das ist eigendlich ein Frevel, denn in unserer multimedialen Welt sollten Bücher auf sein.
Vielleicht sollte man einfach ein ", Bücher" zu einer Abteilung gaben, zum Beispiel bei Animes, Mangas und so weiter.

Ich sag nur "Herr Der Ringe", und "Höhlenwelt Saga". Oder viele andere gute Bücher mehr.
Außerdem würd das den ungebildeten Jünglingen hier gut tun etwas jenseits von Fernsehen und Internet mitzubekommen. *g*

gruß

/ajk

schrieben wa doch einfach mal unsere lieblingsbücher auf. seit ich zivi mache hab ich nämlich viel zeit zu lesen.

watership down - unten am fluss:

eine hasensippe erlebt verschiedene abenteuer. genial geschrieben. wer nicht lesen kann schaut sich den blutigen zeichtrickfilm an.

schöne neue welt:

kann mich kaum noch dran erinnern. war eine düstere zukunft in der menschen nur noch maschinen sind die leistung erbringen müssen

rem, geklont, stark der traumdetektiv:

geniale thriller in einer nicht allzu fernen zukunft. aller 3 von michael marshall smith. vor allem rem und geklont empfehle ich wirklich allen!

finale, die letzten tage der erde:

hab damit angefangen und zu spät gemerkt das es eine serie ist. jetzt bin ich mit band 5 fertig und warte auf meine amazon bestellung. band 6 kostet immern 15 €. es geht um den antichristen, und die apokalypse. sehr sehr gut!

so, das wars erstmal :)

Bücher, wasn das, kann man das Essen ?

Ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen das sowas fehlt , aber wäre nicht schlecht

1.Die letzte Legion
2.Die Geisha
3.Musashi
4.Outsiders
5.Agent Orange

Mein favourites der letzten Tage

AllGamer schrieb:
natürlich 1. Herr der ringe
2. Die Welle
3. Der Schatz der Sierra Madre

Nicht wirklich die Welle oder?
das Buch haben wir mal in einer Unterrichtsreihe gelesen.Einfach nur Grauenhaft...bäää. :eek3: :P

1. A. L. Kennedy - Everything You Need
2. Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee
3. Umberto Eco - Der Name der Rose

AllGamer schrieb:
ist doch net schlecht, wie er die schüler dazu bringt und selbst dem experiment verfällt!

Ja gut,aber das ist saulangweilig geschrieben.

Wir haben über das Buch eine Arbeit geschrieben in der es darum ging einen Schluss zu verfassen.Da hatte ich merkwürdigerweise eine 1. :D

tomesi_Dolton schrieb:
AllGamer schrieb:
ist doch net schlecht, wie er die schüler dazu bringt und selbst dem experiment verfällt!

Wir haben über das Buch eine Arbeit geschrieben in der es darum ging einen Schluss zu verfassen.Da hatte ich merkwürdigerweise eine 1. :D

schreiben auch noch eine.

1. Herr der Ringe
2. Die Welle (weil ich kaum andere bücher hab die annehmbar sind)
3. Jurassic Park 2

tomesi_Dolton schrieb:
AllGamer schrieb:

Mh ich hab in der Schule schon den Film zur Welle gesehen und in Deutsch haben wir jetzt letztens erst "Ich knall euch hab " gelesen, dass Buch is vom gleichen Autor.Ist eigentlich auch ganz okey....aber meine nr.1 ist Herr der Ringe!

Ich würds net shclecht finden wenns sowas geben würde :)

schmitzen schrieb:
tomesi_Dolton schrieb:
AllGamer schrieb:

Mh ich hab in der Schule schon den Film zur Welle gesehen und in Deutsch haben wir jetzt letztens erst "Ich knall euch hab " gelesen, dass Buch is vom gleichen Autor.Ist eigentlich auch ganz okey....aber meine nr.1 ist Herr der Ringe!

genau,den Film haben wir auch gesehen.Der war mal mindestens genauso langweilig wie das Buch.Aber vorallem sind diese 80er Jahre Schulklassen geil :D .(Die frisuren,oh mann :lol: )

tomesi_Dolton schrieb:
schmitzen schrieb:
tomesi_Dolton schrieb:
AllGamer schrieb:

genau,den Film haben wir auch gesehen.Der war mal mindestens genauso langweilig wie das Buch.Aber vorallem sind diese 80er Jahre Schulklassen geil :D .(Die frisuren,oh mann :lol: )

Den Film werden wir auch noch sehen, aber erst nach der arbeit.

Ahoi,

die Welle scheint ja sehr verbreitet zu sein ^^
das Buch fand ich ehrlich gesagt sehr interessant, aber der Film dazu war ziemlich schlecht.

Meine Top3-Bücher:

1.Herr der Ringe (soltle man eigentlich rauslassen, ist sowieso das beste aller Bücher *g*)
2.Dämonendämmerung bzw. jetzt die Fortsetzungreihe Schattenelf (gibts da schon den 3.Band?)
3.Unterland von Wolfgang und Heike Hohlbein (bin in Kürze mit dem 2.Durchgang fertig *g*)

cya,
Fauli

Hehe ich les keine Bücher mehr :blushed:
Aus dem Alter bin ich raus 8-) ;)
Les lieber aktuelles wie SPIEGEL und Tageszeitung.

Ich habs sogar geschafft einen Deutsch LK zu belegen und ABI zu machen ohne eine einzige Lektüre zu lesen 8-)

Also meine Favoriten:

1. Cave Canem

2. Shining

3. Langoliers

4. Felidae

5. Höllenschlund

Eine Bücher Abteilung währe wirklich nicht schlecht :D.

1. Herr der Ringe

2. Alles Sense (Reaper man)... Scheibenwelt... Terry Pratchet

3. Harry Potter (4)

4. Dämonen-Reihe von Robert Asprin

5. Schlimmelreiter

Zurück
Top Bottom