Ayrton Senna

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Ich witme diesen Thread meinem Idol, der vor 10 Jahren beim GP von Imola durch einen tragischen Unfall ums Leben kam.
Er ist für mich der größte Rennfahrer aller Zeiten und vieleicht sogar der Beste den es jemals geb!

Unfergessen wie er bei einem Rennen in der 1sten Runde die ersten 4 Autos überholte, seine Fabelzeiten bei den Monaco GPs und die Duelle gegen Prost und Mansell!!

Die Welt hat einen großartigen Menschen verloren.

rass.jpg

Deine Rechtschreibung finde ich schon fast tragischer :lol: ;) .
Hab von diesem Typ jedoch nie was gehört, als Autosportfan muss ich mich wohl mal informieren...

Sry für die Rechtschreibfehler.
Das wort Autosportfan ist eine frechheit für jemanden der Senna nicht kennt.

na, schau mal an, ich wollte der thread auch eröffnen, habe aber gedacht ich warte bis zum ersten mai, wollte aber trotzdem schauen ob jemand was zur f1 geschrieben hat

hätte nicht gedacht das es hier noch ein senna kennt und so verehrt! ich weiss noch als ich bei der beerdigung geheult habe wie ein wasserfall

Ích war bei seinem Tod noch sehr jung und habe es dacher nicht sofort realisiert. Doch im nachhinein stellte ich fest was er geleistet hat und was für ein Mensch er wahr.

Ich war 5 als das passiert ist, und da hab ich mich noch gar nicht für F1 interessiert! :rolleyes:
Erst später (vor 4 Jahren) hab ich mich dann fafür interessiert und auf Premiere öfters "Die besten Grand Prix" angeschaut!
Seitdem weiß ich ungefähr was Senna alles geleistet hat! Das wäre heute vielleicht noch ein Konkurrent für Michael Schumacher!

sebcube schrieb:
Ich war 5 als das passiert ist, und da hab ich mich noch gar nicht für F1 interessiert! :rolleyes:
Erst später (vor 4 Jahren) hab ich mich dann fafür interessiert und auf Premiere öfters "Die besten Grand Prix" angeschaut!
Seitdem weiß ich ungefähr was Senna alles geleistet hat! Das wäre heute vielleicht noch ein Konkurrent für Michael Schumacher!

du meinst eher, das ms manchmal den auspuff von senna gesehen hätte

sebcube schrieb:

:lol: :lol: :rofl2:
@DarthGogeta: So siehts aus und nicht anders!! :goodwork:

Ich hab mir auch die Best Grandprix bei Premiere angesehn und glaub mir das sind wirklich nicht die Best Grandprix und vorallem nicht die von Senna.
Es gab mal ein Renne wo Senna, Mansell in der letzte Kurve geschnappt hat und mit c.a 0.010Sekundne vorsprung gewann. (Mit dem Auge wirklich nicht sichtbar)

Man darf auch eingies nichts Vergessen bei den ganzen Rekorden von Schumacher.
1. Er holte '94 und '95 den Titel und die Siege ohne Senna
2. Senna hatte sehr viel Ausfälle, dass sieht man an den Pole Rekorden di ja nix mit Zufall oder Glück zu tuen haben.
Und da führ Senna trotz weniger Rennen.

Was viele bei Senna vergessen. Ich hab die Rennen damals gesehen und er war so ziemlich der unfairste Fahrer, den es damals gegeben hat. Abdrängen, Rammen und Blockieren inklusive. Hat, wie schon erwähnt wurde, so einige Unfälle verursacht. Nichts destotrotz ist es natürlich eine Schande, daß ein Mensch so früh sterben muss. Aber als Heiligen muss man ihn trotzdem nicht sehen. Er ist bis heute einer der kompromisslosesten Fahrer überhaupt und war seinerzeit überhaupt nicht beliebt bei den anderen Fahrern und Teams.

Wär aber interessant, wenn er noch Leben würde, wie die F1 weitergegangen wäre. So Luftpumpen wie Hill & Co. hätten es wohl gar nicht an die Spitze geschafft. Tjo, schade...

B0wman schrieb:
Was viele bei Senna vergessen. Ich hab die Rennen damals gesehen und er war so ziemlich der unfairste Fahrer, den es damals gegeben hat. Abdrängen, Rammen und Blockieren inklusive. Hat, wie schon erwähnt wurde, so einige Unfälle verursacht. Nichts destotrotz ist es natürlich eine Schande, daß ein Mensch so früh sterben muss. Aber als Heiligen muss man ihn trotzdem nicht sehen. Er ist bis heute einer der kompromisslosesten Fahrer überhaupt und war seinerzeit überhaupt nicht beliebt bei den anderen Fahrern und Teams.

Wär aber interessant, wenn er noch Leben würde, wie die F1 weitergegangen wäre. So Luftpumpen wie Hill & Co. hätten es wohl gar nicht an die Spitze geschafft. Tjo, schade...

Du bist der Erste Mensch den ich so etwas sagen höre!
Kann sein das das in den Dutschen Medion so dargestellt wurde, was mich auch nicht wundern würde da sich Senna und Schmuahcer ja in der Wolle hatten.

Ein Menschd er wie oben gesagt von 5 auf 1 fährt ein 1er Runde :o :o
ist für mich ein Heilliger!

Wo wir das wort unfair schon benutzen passt da einer viel besser rein
Stichwort Jerez 1997 oder Barcelona 2000

GranTurismo4Life schrieb:
Du bist der Erste Mensch den ich so etwas sagen höre!

Wo wir das wort unfair schon benutzen passt da einer viel besser rein
Stichwort Jerez 1997 oder Barcelona 2000

Dann hast nicht genau hingehört, wurde auch damals ständig im TV erwähnt.
Was Schumi veranstaltet interessiert mich recht wenig, aber hast schon recht. Der ist auch kein Engel auf Rädern.

Ich gebe dir Recht das er ein harter Hund war, aber richtig unfair oder gar unbeliebt (vieleicht bei den Gegnern) war er sicher nicht.

lieber unfair als so langweiliege rennen wie jetzt!!!!

meine lieblingsfahrer sind:
senna
bergen
michael schumacher
mansel
rubens baricchelo

ohne reihen folge
und andere:

DarthGogeta schrieb:

senna
bergen
michael schumacher
mansel
rubens baricchelo

ohne reihen folge
und andere:

nicht zu vergessen :

Alain Prost
Nelson Piquet
Riccardo Patrese

DarthGogeta schrieb:

senna
bergen
michael schumacher
mansel
rubens baricchelo

ohne reihen folge
und andere:

Mein aktueller ist Monoya, weil ich riesen BMW fan bin
Außerdem mag ich Alonso und Fisichella.

Das Rennen war echt für den Arsch genauso wie diese Saison die schon nach dem 1sten Freien Training in Austarlien für mich Beendet war. :cry: :cry:
Für einen Nicht F1 Fanaticer (wie ich einer bin) muss es wohl mega langweilig sein

GranTurismo4Life schrieb:
DarthGogeta schrieb:

senna
bergen
michael schumacher
mansel
rubens baricchelo

ohne reihen folge
und andere:

Mein aktueller ist Monoya, weil ich riesen BMW fan bin
Außerdem mag ich Alonso und Fisichella.

Das Rennen war echt für den Arsch genauso wie diese Saison die schon nach dem 1sten Freien Training in Austarlien für mich Beendet war. :cry: :cry:
Für einen Nicht F1 Fanaticer (wie ich einer bin) muss es wohl mega langweilig sein

ou, alonso habe ich total vergessen, da ich ihn für diese saison aufs podest angekündigt habe

ich hasse bmw, daher auch montoya

ich frag mich sowieso was Formel 1 oder allgemein Motorsport für n Sport sein soll :lol:

beim Sport bewege ich mich gehe an meine leistunggrenze beim Formel 1 z. B. lenk ich ein bischen (Begagbung muss schon da sein) aber Sport ist das sicherlich nicht. Was da zudem Benzin verpulvert wird :hmpf:

Wieso willst du wissen das die Menschheit einen guten Menschen verloren hat? Kanntest du ihn persöhnlich?

Oder bist du von ihm überzeugt weil er immer schön in die Kamera gegrinst hat?

Diese Geldgeier z.B. auch Schumi sind die letzten Menschen!

wen du nichts zu sagen hast musst du ja nicht hier rein posten!!!
und das motorsport keine anstrengung verlangt ist blödsinn, vieleicht verlangt es sogar mehr anstrengung als fussball oder so

Moses schrieb:
ich frag mich sowieso was Formel 1 oder allgemein Motorsport für n Sport sein soll :lol:

beim Sport bewege ich mich gehe an meine leistunggrenze beim Formel 1 z. B. lenk ich ein bischen (Begagbung muss schon da sein) aber Sport ist das sicherlich nicht. Was da zudem Benzin verpulvert wird :hmpf:

Wieso willst du wissen das die Menschheit einen guten Menschen verloren hat? Kanntest du ihn persöhnlich?

Oder bist du von ihm überzeugt weil er immer schön in die Kamera gegrinst hat?

Diese Geldgeier z.B. auch Schumi sind die letzten Menschen!

Beim Bremson muss man 100kg druckkraft aufbringen 1000mal in 1:30 stunden.
Pro Kurve lassten 2-4g auf den Fahrer und diese müssen sich gegen diese fliehkraft stämmen. Wenn sie das nicht tuen oder wenn ich und du in einem F1 Auto sitzen würden hätten wir definitiv einen Genick bruch in der 1sten Kuven.
Wie aber DarthGogeta schon sagte, diesen Post hättest du dir echt sparen können.

P.S Die hat jemanden verloren der ein Phänomen ein Unikat war also etwas besonderes (nicht unbedingt auf sein persönlichkeit sondern auf sein Sportliches können bezógen)

Zurück
Top Bottom