Away: The Survival Series

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29 Jun 2014
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Plattformen: PS4/PC/STEAM + VR

Developer: Breaking Walls

Publisher: ?

Genre: 3rd-Person Adventure

Erscheinungsdatum: 2019 PS4/PC Later + VR


Website



Bringing Nature to Life

In order to feel truly immersed in nature, we set out to create a visually stunning world filled with colourful, vibrant environments. Given the Sugar Glider’s small size, we made sure every plant, leaf, and blade of grass was accounted for, and this attention to detail pays off when you navigate the wide variety of landscapes in Away.

We also designed the environments around the Sugar Glider’s ability to jump, climb, and glide through its surroundings. This flexibility allows you to navigate the world around you in any way you see fit. Whether you’re wandering through the forest, exploring a dark cavern, or gliding through a canyon, each part of your journey will immerse you in nature in a way you’ve never experienced before.


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Enter the Animal Kingdom

As you make your way across the world of Away, you will encounter living, breathing ecosystems filled with predators and prey of all shapes and sizes. From small insects to large mammals, the animals you see in the wild each lead a life of their own, interacting with each other independently of your adventures.

Of course, you will also be able to interact with these animals as you encounter them throughout your journey. Whether you’re hunting down small critters or avoiding large predators through stealth and agility, you get to choose how you want to approach each situation. But be careful not to bite off more than you can chew…


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Crafting an Immersive Atmosphere

If you’ve ever watched a nature documentary, you know just how captivating it is to dive into the wilderness and follow an animal’s quest for survival. We wanted to achieve this same feeling with Away, and a big part of this involved creating a soundtrack that would complement the narrator throughout your adventures.

Having worked on the soundtrack for nature documentaries such as Life and Planet Earth II, we partnered with award-winning composer and audio director Mike Raznick to compose Away’s orchestral score. Both epic and atmospheric, the game’s enchanting soundtrack punctuates every step of your journey and makes for a truly captivating gameplay experience.

After three years of hard work, we are delighted to announce Away: The Survival Series for PlayStation 4! We can’t wait to share more gameplay with you, so feel free to check out our Facebook page for more updates as we take you deeper into the animal kingdom.

Laurent Bernier - Creative Director, Breaking Walls


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Zuletzt bearbeitet:
Musste ins Regal schauen, um auf den Titel zu kommen. Die Ähnlichkeiten mit Deadly Creatures, sind nicht von Hand zu weisen. Bin auch mal auf mehr Gameplay Videos gespannt, eigenständig anders sein. Heißt ja nicht direkt schlecht, da kleinere Nische.
 
In AWAY erlebt der Spieler in einer fernen Zukunft die Abenteuer eines Kurzkopfgleitbeutlers, ein kleines in Australien lebendes, nachtaktives Säugetier, das dank seiner Flughäute durch den Regenwald gleiten kann.

Naturkatastrophen gefährden das Überleben aller Arten auf dem Planeten. Der Spieler muss auf der Suche nach einem sicheren Unterschlupf tief in die Wildnis vorstoßen.

Auf seiner Reise kommt er durch atemberaubende Landschaften voller gefährlicher Kreaturen, während er die geheimnisvollen Hintergründe eurer Welt entschlüsselt. Damit sich die Spieler wirklich in die Wildnis versetzt fühlen, haben es sich die Entwickler zum Ziel gesetzt, eine visuell eindrucksvolle Welt mit farbenfrohen und lebendigen Umgebungen zu schaffen.

Da der Gleitbeutler so klein ist, musste jede Pflanze, jedes Blatt und jeder Grashalm sitzen. Diese Detailtreue soll dem Spieler gänzlich neue Einblicke in die Natur gewähren, wenn er in AWAY die vielen verschiedenen Landschaften erforscht.

Die Entwickler haben die Welt auch an die Fähigkeiten des Gleitbeutlers angepasst, zu springen, zu klettern und durch seine Umgebung zu gleiten. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Spieler, die Welt auf die Weise zu erkunden, die er bevorzugt.

Egal ob er durch einen Wald streift, eine dunkle Höhle erkundet oder durch eine Schlucht gleitet, jeder Abschnitt seiner Reise wird ihn auf eine noch nie da gewesene Weise in die Natur eintauchen lassen. Er lernt ein lebendiges Ökosystem kennen, in dem Raub- und Beutetiere in allen Formen und Größen beheimatet sind.

Von kleinen Insekten bis hin zu großen Säugetieren - die Tiere, denen er in der Wildnis begegnet, führen ein eigenes Leben und interagieren unabhängig von seinem Abenteuer miteinander. Natürlich wird man auch mit diesen Tieren interagieren können, wenn man ihnen über den Weg läuft.

Der Spieler entscheidet, wie er an jede Situation herangehen will, ob er jetzt Jagd auf kleine Kriechtiere macht oder seine Wendigkeit nutzt, um größeren Raubtieren heimlich aus dem Weg zu gehen. Wenn man schon einmal eine Naturdokumentation gesehen hat, weiß man, wie spannend es sein kann, in die Wildnis einzutauchen und ein Tier bei seinem Kampf ums Überleben zu begleiten.

Dieses Gefühl wollten die Entwickler mit AWAY einfangen. Dazu gehörte natürlich auch, einen Soundtrack zu erschaffen, der den Erzähler auf seinen Reisen ergänzt. Um die Orchestermusik für AWAY zu komponieren, haben Breaking Walls sich mit dem Komponisten und Audio Director Mike Raznick zusammengetan, der bereits bei Naturdokumentationen wie "Life - Das Wunder Leben" und "Planet Erde II" am Soundtrack gearbeitet hat.

Quelle Gamefront
 
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Sieht wunderschön aus und Gameplay stimmt auch.
Ich liebe die Natur und Tiere.
Und spannend ist das auch mit den ganzen Bedrohungen
 
Das erste Bild sieht aus als wenn da eine Fledermaus ein Stock im Arsch hat.
Kann mal jemand den Protagonisten sagen dass dort an der Speerspitze kein Nager sondern etwas spitzes Metallisches rangehört? Oder jagt man Tiere so?
 
Puhhhh! Völlig aus denn augen verloren! Grade mal den Metascore gesichtet, kaum test darüber, und wenn unterirdisch. Werde die tage mal auf YT Sichten.
 
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