Avi's verkleinern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tomesi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Ich habe hier 2 mal dasselbe avi in derselben Qualität,aber das eine ist 450MB gross,und das andere nur 10 !?

Wie kann ich das Avi kleiner machen???
Vielleicht die Bildgrösse verändern,also von 1042x 768 auf 800x600 stellen.
Aber wie mache ich das?

Danke für eure Antworten,sofern welche kommen :P

Ok, Leute ich hab jetzt selbst ein Problem beim Verkleinern von Videodateien.

1. Was für Einstellungen soll ich verwenden um eine MPEG2 Datei in eine AVI DivX Datei umzuwandeln um eine sehr gute Qualität zu bekommen, aber die Dateigröße ca. 200-300MB groß sein soll.

Die Länge der Videodatei ist ca. 45 Minuten.

2. Ich hab einen AMD Athlon 800. Wenn ich MPEG2 Dateien konvertiere habe ich leichte Ruckler bei der DivX Datei. Brauche ich einen besseren Prozessor? Mehr Arbeitsspeicher (hab nur 256MB 100MHz SD-RAM)? Würde eine Verdopplung der MHz Anzahl (800-1600) auch die doppelte Geschwindigkeit beim konvertieren bringen?

Ich hoffe, dass einige von Euch Erfahrungen in diesen Dingen haben.
(Videos über Emule saugen gehört wohl nicht dazu...) ;)

spike schrieb:
Ok, Leute ich hab jetzt selbst ein Problem beim Verkleinern von Videodateien.

1. Was für Einstellungen soll ich verwenden um eine MPEG2 Datei in eine AVI DivX Datei umzuwandeln um eine sehr gute Qualität zu bekommen, aber die Dateigröße ca. 200-300MB groß sein soll.

Die Länge der Videodatei ist ca. 45 Minuten.

2. Ich hab einen AMD Athlon 800. Wenn ich MPEG2 Dateien konvertiere habe ich leichte Ruckler bei der DivX Datei. Brauche ich einen besseren Prozessor? Mehr Arbeitsspeicher (hab nur 256MB 100MHz SD-RAM)? Würde eine Verdopplung der MHz Anzahl (800-1600) auch die doppelte Geschwindigkeit beim konvertieren bringen?

Ich hoffe, dass einige von Euch Erfahrungen in diesen Dingen haben.
(Videos über Emule saugen gehört wohl nicht dazu...) ;)

Kennst du Zufälligerweise MVCDs?
Es handelt sich dabei um Templates für TMPGEnc mit denen du Divx Filme in einer super Qualität herstellen kannst.Diese sind meist nicht Grösser als 300MB.
Du kannst die Templates hier finden:
http://www.onecs.de/

tomesi schrieb:
Es handelt sich dabei um Templates für TMPGEnc mit denen du Divx Filme in einer super Qualität herstellen kannst.Diese sind meist nicht Grösser als 300MB.

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Ist TMPGEnc nicht kostenpflichtig?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ein schnellerer Prozessor auch wirklich ein schnelleres Encodieren garantiert.

spike schrieb:
tomesi schrieb:

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Ist TMPGEnc nicht kostenpflichtig?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ein schnellerer Prozessor auch wirklich ein schnelleres Encodieren garantiert.

Lad dir doch eine 30 Tage trial Version runter (bei chip.de oä).

Die Frage der Geschwindigkeit habe ich mich auch schon gestellt.
Ich habe einen 1700+.In diesem Takt hab cih einen 600MB Film encodiert.Später encodirte ich den gleichen Film nocheinmal,allerdings habe ich zuvor meinen PC auf knkappe 2400+ getaktet und der zeitsprung war enorm!
Also:
Umso schneller der Prozessor,umso schneller das Encoden.
Wenn du dir wieder einen athlon kaufen willst,dann kauf dir am besten einen 1700+ (der ist preisgünstig und lässt sich gut übertakten ;) ).
Aber auch einen 900er Duron (34€) machst du in Nullkommanix zu nem 1100er.

Hmm... hat nicht der Athlon XP 1800 das beste Preis Leistungsverhältnis?

MTC001 schrieb:
Hmm... hat nicht der Athlon XP 1800 das beste Preis Leistungsverhältnis?

Das mag sein!Zu der Zeit als ich meinen 1700+er gekauft habe, lag meiner noch etwas besser im Preis.Ich habe mich aber nun schon etwas länger nicht mehr informiert.

Zurück
Top Bottom