XLA Avaglide - Pilotwings lebt weiter als XBLIG

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Beiträge
3.759
Xbox Live
indienerds
Ich habe Pilotwings seinerzeit geliebt - ein tolles Spiel. Jetzt ist auf dem Marktplatz ein neues Spiel namens Avaglide erschienen das den Grundgedanken aufgreift.

Wer jetzt denkt hier kommt wieder ein Avatar Murksgame irrt gewaltig, denn nach einer Weile mit dem Spiel muss ich sagen, dass dies der wohl bisher erfolgreichste Titel im XBLIG Bereich werden könnte.

Es gibt einen "Free Flight" Modus der schon Spass macht, aber wenn es zu den Challenges geht, dann wird es richtig gut. Durch Ringe fliegen, Pakete auf Zielscheiben abliefern und Sterne zerstören sind die 3 Spielmodi - jeden kann man auf 3 verschiedenen Karten spielen und der Score den man erzielt wird auf einem globalen Scoreboard eingetragen. Und das Scoreboard funktioniert sogar richtig gut.

Dabei haben sie in Sachen Flugphysik den Nagel auf den Kopf getroffen - das Fluggefühl ist irre gut. Es gibt immer wieder Stellen mit thermischem Aufwind an denen man wieder an Höhe gewinnen kann.

Dieses Spiel sollte sich wirklich JEDER mal anschauen. Der absolute Hammer ist aber der Preis - 80 Punkte. Ich wäre genauso begeistert wenn es als Arcade für 1200 Punkte erschienen wäre und das ist mein voller Ernst.

http://www.youtube.com/watch?v=h3WsxHERzaQ
 
Das Spiel sieht auf jeden Fall sehr interessant aus - und für 50cent kann man sowieso nichts falsch machen :)
Danke für den Tipp :)
 
Wie ist denn noch gleich dein Nick bei Live? Nur damit ich sehe falls du meine Highscores beim Pakete auslesen schlägst - noch bin ich oben in den Top Tens auf allen drei Leveln. :D
 
finde es auch gelungen, will aber im Free Flight gerne meine eigene Mucke hören...
 
Das geht nicht? Ich muss gestehen, dass sich meine Xbox wie eine PC Anwendung verhält - dank Capture Card kann ich sie wie ein Fenster hin und her schieben und indem ich das Audio mute, kann ich jederzeit auf musik aus dem netz etc. wechseln. Da man ja die Musik und Effekte separat regeln kann, hab ich somit kein Problem eigene Mucke zu hören (noch gefällt mir die Musik aber gut genug, nur mein Bruder der versucht die Highscores zu rulen hat inzwischen das Bedürfnis gehabt zu wechseln ... aber sein Setup ist identisch zu meinem).
 
sieht nach nem 400 punkte game aus. interessant. mal gucken, war nie der rieeeeesen pilotwings fan. dann locken aber wieder die 80 punkte...
 
Zurück
Top Bottom