AV Steuersignal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigDaddyCool

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hallo Leute,
nachdem ich mir nun einen Cube zugelegt habe, wollte ich nur mal wissen, ob es normal ist, dass er kein Steuersignal zur Umschaltung auf den AV-Kanals des Fernsehers gibt.
Meine X-Box tut das ohne Probs. Liegt das evtl. nur an dem komischen Kabel was beim Cube dabei ist ?? :-?

Weiß jemand ob ein nachträgliches RGB-Kabel Abhilfe schafft ?

Gruß

BDC

BigDaddyCool schrieb:
Hallo Leute,
nachdem ich mir nun einen Cube zugelegt habe, wollte ich nur mal wissen, ob es normal ist, dass er kein Steuersignal zur Umschaltung auf den AV-Kanals des Fernsehers gibt.
Meine X-Box tut das ohne Probs. Liegt das evtl. nur an dem komischen Kabel was beim Cube dabei ist ?? :-?

Weiß jemand ob ein nachträgliches RGB-Kabel Abhilfe schafft ?

Gruß

BDC

Beim RGB Kabel schatet es auch automatisch um beim GCN jedenfalls bei mir.

Entschuldigung ! Hast ja recht mit der Technik-Ecke.

Aber mein erster Gedanke war Gamecube, also rein damit.

Werd in Zukunft evtl. mal drauf achten ! :D

wahrscheinlich haste deinen cube an deinem zweiten oder gar dritten scart anschluss und nur der erste unterstützt die automatische umschaltung, so ist es zumindest bei mir. der cube gibt definitiv ein steuersignal aus, sowohl mit dem mitgelieferten als auch mit dem rgb kabel (zumindest dem von nintendo, das hab ich). falls das dein prob ist kannste jetzt entweder den cube auf av1 stecken, dann haste das gleiche mit der box oder du kaufst dir so nen adapter womit du 5 scartgeräte auf einen av port stecken kannst.

Also meine Cube steckt am einzigen Scart den mein Fernseher hat und schaltet auch ned automatisch um ... :oops:

Also, ich habe bereits so nen Scartverteiler. Dieser hängt am einzigen Scartport des Fernsehers. Mein VCR und die Box laufen bereits drüber und haben beide ein Steuersignal.
Evtl. kämpfe ich mich mal durch (hinter den Kabelsalat) und teste mal direkt an dem Anschluss des Fernsehers.
Aber es geht ja auch anderen so, das es so oder so net geht. Evtl. test ich mal so ein RGB-Kabel.

Joa, ich muss das Thema nochmal nach oben holen (Suchfunktion sei Dank!) :goodwork:

Ich war ganz erstaunt, als ich gelesen habe, dass ich hier schonmal reingepostet habe :)
Also, ich habe einen neuen alten Fernseher bekommen, sprich einen gut erhaltenen, schön großen schon benutzen Fernseher. Das einzige Problem ist, dass die Fernbedienung bei dem kaputt war und der alte Besitzer deswegen eine UniversalFernbedienung gekauft hat. :neutral:
So, die habe ich ja nun halt hier, und versuche in den AV zu schalten um mit dem Cube zu zocken, so wie ich's sonst beim alten Fernseher auch immer gemacht habe (Der hatte übrigens auch eine
Multifunktionsfernbedienung, mit der ging das ... die habe ich aber inzwischen zerlegt...) Naja, so raufschalten ... geht nicht. Komme dann in den Video Text :rolleyes:
So, nach 0 runter auf AV schalten geht auch nicht, da gehts gleich wieder bei 99 los.

UND WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH JETZT MIT MEINEM CUBE ZOCKEN????

Habe den Cube am einzigen Scart des Fernsehers, beim DVD Player springt der ganz normal in den AV wenn ich Scart reintu. Aber beim Cube nicht :cry:
Kann mir einer helfen?? :shakehead:
Neues Kabel kaufen? Gibts einen Adapter dafür? Ich will doch nur zocken :cry3:

Also bei mir schaltet der Fernseher nur in den AV Modus automatisch, wenn ich das RGB Kabel für den Cube verwende.

Wenn du die Bedienungsanleitung der Multifunktionsfernbedienung hättest, dann könntest du nachsehen, welchen Code du eingeben musst, damit die Fernbedienung mit dem Fernseher übereinstimmt. Dann sollten die wichtigsten Funktionen wie Lautstärke, Programm Nr. und AV Umschaltung kein Problem sein.

das ist meistens nur so das bei rgb automatisch umgeschaltet wird-is bei meinem ps2 dvd kabel genau so rgb ist automatisch bei jedem sender av und wenn ich auf "nicht rgb " schalte muss ich manuell av einschalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom