Autoradio Problem

Kenshin2k

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Hallo,

wusste nicht wohin...deshalb hier gepostet

ich hab einen rover 25 1.4 , mit 1 din norm radio ..

so jetzt hab ich mir ein 1 din radio gekauft ( ein no name dvd mpeg4 player radio) und eigentlich passt es auch in den schacht..

nur mein amaturenbrett macht mir einen strich durch die rechnung..

ich hab mal ein bild gesucht...
61556_ec0793033f.jpg

undzwar seht ihr das mittelteil(schwarzer platsikbalken) zwischen radio und oben der klimaregelung..

wegen diesem mittelbalken passt das radio trotz 1din norm nicht rein weil der plastikbereich wo man sein bedienteil vom radio reinsteckt 2 mm zu gross ist und deshalb an den mittelbalken stösst..und deswegen kann ich das radio nicht ganz reinschieben..(hilftauch kein gewalt drücken)

lange rede kurzer sinn? habt ihr irgendwelche vorschläge..

ich könnte natürlich diesen dämliche mittelbalken einfach absägen,aber wie ihr euch vorstellen könnt wäre das bei einem weiterverkauf des autos nicht so toll wenn da rumgesägt wurde..

leider sehe ich keine andre lösung ..entweder absägen oder radio unsicher im auto lassen..

beides ist suboptimal...

seht ihr eine bessere lösung vllt?

Radio verkaufen und nen anderes zulegen.

Habe auch so ein billigteil mit DVD etc.
War zwar billig und eigentlich funktioniert auch alles aber im nachhinein hätte ich mir doch lieber ein Markengerät gekauft mit vielleicht nicht soviel Funktionen aber da wo dann auch alles passt. Hatte a beim anschliessen das Radios etliche Probleme...kein Remote-Anschluss etc.
Auch bei mir ist das Radio grösser als die Eigentlichen aber habs grad noch so hinbekommen.

Also ich würde auf gar keinen Fall irgendetwas am Auto schnibbeln oder ähnliches. Wie gesagt wenn wirklich gar nicht hilft würd ich das Radio verkaufen und mir ein neues zulegen. ;-)

hm leider ist sowas über ebay nicht immer einfach oder nur mit kostenaufwand..

ich versuchs später nochmal mit schraubenzieher usw..aber denke nicht das es passen wird..

stellt denn ein nicht 100 festes radio eine grosse gefahr da,immerhin wird bei einer vollbremsung ja in die andre richtung das radio gedrückt...nur bei einer ruckartigen grossen beschleunigung durfte es rausfallen..ach menno alles blöd..

ich muss irgendwie knaupen..

Zurück
Top Bottom