Auszug - Moses und shadows neue Anlagen

shadowman schrieb:
sooo, verstärker ist unterwegs und das boxenset kommt schon am 13. september... *jubel*

hoffe dieser riesen batzen hat sich echt gelohnt, incas, du bist dann irgendwann herzlich eingeladen zum pegeln und spielen :)

Und? Wie ist das Gefühl, unter einer geilen Anlage zu Zocken und Filme zu schauen? :)

shadowman schrieb:
ein klangoptimierte keller? krass. hab letztens mit einem bei saturn gesprochen, er meinte er hätte allein schon kabel für 4000 euro. da hab ich mir nur gedacht: jaaaaaaaaa.

moses:
meine zusammenstellung kostet leider weit mehr als 500€, aber bei teufel.de gibts auch günstigere sets, eins für 199 zum beispiel. irgendjemand hier im forum hat das auch. und dann könntest du ja den gleichen verstärker nehmen oder ein modell drunter...

www.hifi-regler.de

4000 € für Kabel ist einfach Übertrieben, nur bei 99% Goldleitungen kommst du auf den Preis, doch die verwendet wirklich Niemand.
Ich denke so 500-1000(wenn YUV,RGB,Coaxial etc dabei) fürn Heimkino und du bist im Rennen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Geld man für Audio Equioment ausgeben kann wenn man möchte. Und noch erstaunter bin ich über mich selbst, wenn ich bedenke, dass ich durchaus bereit wäre 15-20000 Euro für eine Anlage auszugeben wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte.

In den Bereichen Computer und Auto ist ja auch nach oben hin alles offen wenn man das nötige Kleingeld hat. Für meine Bedürfnisse ist das jedoch alles weit über das Ziel hinaus geschossen.

Obwohl, so ein richtiges kleines Kino im Keller käme doch schon gut :P

shadowman schrieb:
also da du ja schon ne xbox hast ist ein weiterer dvd player eh nicht so nötig :) nur schreibst du ja das du gute boxen hast, von welchem hersteller sind denn die?
weil eventuelle würd ich dir nur zu nem guten verstärker raten, der wandelt dann alle signale in dd5.1 etc. um. wenn die boxen also gut sind ist es bei dir der verstärker der terror macht...

Also mit gut habe ich glaube ich übertrieben, kennst du Palladium? :blushed: :D

Also meine XBox ist nicht gemoddet, Filme gucken sollte schon über einen DVD Player laufen. Ich kann nur DTS nochmal betonen, das würde ich gerne auch mal genießen. Das mit dem Verstärker klingt aber interessant.
Ich weiß ist kacke bei mir wieder von vorne zu beginnen.... :sorry:
Ich bedanke mich wirklich für jede Hilfe. :)
Ich hab mich etwas bei EBay umgeschaut....vielleicht können die Profis näheres dazu sagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19684&item=3851227524&rd=1
Der DvD Player dazu
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8327&item=5730852919&rd=1

Kommt mir jetzt nicht mit billig Zeug alles weg damit, dann hilft mir bei dem Teufel gerät weiter.

Danke.

nur eins zu den Angeboten, ohne jetzt spezifisches zu den einzelnen Angeboten sagen zu wollen oder zu können, kann ich dir nur raten im Bereich Heimkino und ähnlichem ( vor allem beim Soundequipment) auf keinen Fall auf no name Produkte zu setzen.

Kauf dir lieber einen gebrauchten 5.1 Receiver. Der hat Dampf und kann auch größere Boxen mit sehr gutem Klang versorgen. Diese Billigteile haben oftmals einen Klirrrfaktor, daß es einem die Zehennägel hochdreht. Für Games sind sie vielleicht noch zu gebrauchen, aber für Filme niemals...

Okay das mit eBay hat sich erledigt. ;) (wollte eh kein no name teufel hat mich eher interessiert)

Also ein Receiver....meine Boxen haben eine gesammt Leistung von 340 Watt.(für mein zimmer reicht das vollkommen)

Ich meld mich später nochmal, der Dude sieht sich etwas um und fragt nach eurer Meinung.

EDIT: Es sind 400 Watt hab den Center vergessen. :sorry:

Von welchem Hersteller sind denn deine Boxen? Das sollte man bei der Receiverauswahl auch berücksichtigen, da jede Box und jeder Receiver ein anderes Klangbild haben. Insgesamt sollte man shcon zusehen, dass das ganze miteinander harmoniert, vor allem aber musst du darauf achten, dass es deinem persönlichen Geschmack trifft. Yamaha z.B. betönt glaube ich stark die Höhen. Canton macht das auch. Yamaha + Canton ergibt also zum Beispiel einen recht aggressiven höhenbetonten Klang. Denon hingegen ist eher ausgewogen. Aber am besten lässt du dir das mal von jemandem mit Ahnung erklären, ich habe mich zwar mal mit dem Thema beschäftigt, aber nicht tief genug um dich kompetent beraten zu können, da mir letzten Endes das Geld fehlte für etwas Vernünftiges. Eins merke dir aber auf jeden Fall. Am Besten wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest den Receiver mit deinen Boxen Probe zu hören, um dir ein Bild zu machen ob es das ist was du dir vorstellst.

Man sollte gar nicht meinen, wie kompliziert Boxenkauf ist.

Die Boxen sind NoName.... :blushed:
Der klang war allerdings immer gut.(ich bin da jetzt wirklich nicht soooooo anspruchsvoll)
Hauptsächlich ging es mir DTS zu hören und anständig den X Box Dolby auszunutzen(der war immer das letzte) und diese DVD two in one Decodierung war an sich auch der letzte Müll.(technische sachen sollte man wirklich niemals fremde kaufen lassen, bin zwar kein profi aber so was)

Insgesammt mag ich eher etwas tiefere Töne.
Wie es scheint, muss ich wirklich noch beim Fachhändler vorbeischauen.
Naja muss ich ebend meinen faulen Arsch in Bewegung setzen.

Trotzdem vielen Dank und natürlich könnt ihr mir noch weitere Tipps geben. :)

Spike™ schrieb:
shadowman schrieb:
sooo, verstärker ist unterwegs und das boxenset kommt schon am 13. september... *jubel*

hoffe dieser riesen batzen hat sich echt gelohnt, incas, du bist dann irgendwann herzlich eingeladen zum pegeln und spielen :)

Und? Wie ist das Gefühl, unter einer geilen Anlage zu Zocken und Filme zu schauen? :)
ich bin euch noch fotos schuldig, die mach ich morgen mal für euch.
also wenn ich aufdrehe dann beschwert sich das lokal unter uns ^^
jedenfalls musste ich halo jetzt ausmachen damit mein nachbar schlafen kann, er kam extra ins zimmer um mir das zu sagen ;)

filme hab ich noch gar nicht geguckt, reizt mich noch nicht.

aber ich hab eh probleme:

PS2 ist mit optischem kabel am verstärker, der DTS kann, spielt aber immer nur auf pro logic 2. umstellen is nicht... :(
auch bei xbox dvds (NICHT die spiele) gehts nicht auf 5.1 sondern auf pro logic 2...

naja!

es rummst jedenfalls richtig genial

Zurück
Top Bottom