Auswirkungen von Computer/Konsolenspielen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fynni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fynni

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2004
PSN
Fynn-Grebian
Steam
fyn182
Hi

Ich weiß, man könnte das auch unter den Thread "Gewalt in Spielen" besprechen, aber da ich ein Referat darüber halten muss wäre es nett, wenn ihr mir Meinungen, Berichte, Videos und Fotos posten könntet die durch "Computerspiele" passiert sind! (Ich mach am Schluss meines Referates ein Video mit Bildern/Videos)

Haben Computerspiele Positive/Negative auswirkungen auf die Gesellschaft?
Machen Spiele Süchtig?
usw!

Ich bedanke mich im vorraus ;)

Haben Computerspiele Positive/Negative auswirkungen auf die Gesellschaft? Können sie
Machen Spiele Süchtig? können sie
usw!

Du hast wirklich ein dummes Thema gewählt/gekriegt. Denn rein prinzipiell beeinflussen sie kaum etwas, aber können bei Individuen ins Extreme schlagen.

Haben Computerspiele Positive/Negative auswirkungen auf die Gesellschaft?
sowohl als auch!

Machen Spiele Süchtig?
manche spiele können manche leute süchtig machen.

Im grunde würde ich, videospiele als ´´potenziell gefährlicher´´ einschätzen.

Jedoch sollte man immer erwähnen dass mann schon kaputt sein muss, um sich von einem spiel brechen zu lassen.

also der so oft genannte sündenbock, in der regel mehr auch nicht, wobei in der regel, jede regel gebrochen werden können ;)

PS: immo tolles thema, war auchmein abschlussthema^^

Natürlich können Spiele süchtig machen. Das können Zigaretten, Alkohol, TV etc. auch.

Das Problem ist eher, dass gerade durch WoW auch die Casual-Spielerschaft angesprochen wurde und viele dadurch in ein Loch gestürzt sind, aus dem sie alleine kaum noch herauskommen.
Manche sehen das Spiel als Spiel an. Andere aber als zweite Realität.

Ich kenne viele Leute, die ihre sozialen Kontakte dadurch vernachlässigt haben und ihre "Freunde" nun in WoW finden.
Und wie gesagt: Diese Leute sind primär keine normalen Zocker, so wie wir, sondern Leute, die davor lediglich Minesweeper, Solität oder ähnliches gespielt haben. Nun aber sind sie Süchtlinge pur.
Find ich schade, dass ein Spiel soweit in die Realität eingreifen kann, dass sie sie ganz zerstört.

Und auch wenns verpöhnt ist, muss ich da Blizzard eine Mitschuld geben. Sie verdienen an der Sucht anderer. Wie Alkoholproduzenten oder Tabakkonzerne.

Das Lustige ist meist nur, dass die Betroffenen es nicht einsehen wollen. Ich kenne auch einen, der hatte WoW immer als Dreck angesehen, dann hat er dieses 1-Monats-kostenlos-Abo gemacht und schon war er seit da an "verschwunden". Wenn man ihn dann mal gesehen hat und darauf angesprochen hat, wo er denn sei und "WoW" kam und man dann von Sucht gesprochen hat, dann wollte er dies natürlich nicht einsehen...

Im grunde würde ich, videospiele als ´´potenziell gefährlicher´´ einschätzen.

Jedoch sollte man immer erwähnen dass mann schon kaputt sein muss, um sich von einem spiel brechen zu lassen.

Seh ich genau so! :P Muss ne schwache persöhnlichkeit sein wenn man von einem Spiel süchtig wird, bei Alk, Kippen etc. kann ich es verstehen aber bei Games :?

Es geht nicht darum,von EINEM Game süchtig zu werden,es geht vielmehr darum,das sich virtuelle Welten wunderbar als Fluchpunkt vor der Realität eignen.
Und im Grunde sind es dann die selben Auswirkungen,die auch andere Drogen ausüben können.Aus einem Game werden drei pro Monat,der unangenehme Rest (die Außenwelt) bleibt vor der Tür,solange der Bildschirm flimmert,und nach dem nächsten "Zockkater" denkt man kurz "Ach ich hätte ja noch.......blablba machen müssen",und schaltet wieder die Konsole an.

Zurück
Top Bottom