Australien

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Downunder ticken die Uhren etwas anders als im Rest der Welt. Während Microsoft sich andernorts einen harten Kampf um den zweiten Rang mit dem einstigen Platzhirschen Nintendo liefert, kann man es in Australien gar mit der sonst übermächtig scheinenden PS2 aufnehmen. Nintendo hingegen ist auf dem australischen Markt praktisch nur mit dem Gameboy erfolgreich, während der Gamecube eine Verkaufsschlappe nach der anderen hinnehmen muss...

Zum ersten Mal konnte Microsoft nach eigenen Angaben, die den Erhebungen der Marktforscher der GfK entnommen wurden, gar mehr Konsolen verkaufen als Sony. Demnach war jede zweite in der letzten Woche (12. - 18.4.) verkaufte Konsole eine Xbox, 35 Prozent der Verkäufe entfielen auf die PS2 und nur 7 Prozent konnte Nintendos Gamecube für sich beanspruchen. Die Anfang des Monats von Microsoft Australien durchgeführte Preissenkung von 300 auf 250 australische Dollars hat also die erhoffte Wirkung gezeigt und die Xbox erstmals bei den wöchentlichen Verkäufen vor die PS2 katapultiert. Bei der installierten Hardware-Basis liegt Sony jedoch mit mehr als 1 Mio. Einheiten auch in Australien scheinbar uneinholbar in Führung. Die Xbox konnte sich bisher erst 500.000 mal verkaufen.

Kann mir jemand relativ genaue und aktuelle Verkaufszahlen des GCs in Australien nennen, damit ich mir ein Bild von den Verkaufsunterschieden der Xbox und des GCs bilden kann? :-?

Arg viel Cubes sind das nicht, vielleicht um die 100000 bis 150000. Aber Australien mit seinen 5 Einwohnern interessiert eh keine Sau.

DJDREAM schrieb:
master chief schrieb:
AcRo schrieb:
Arg viel Cubes sind das nicht, vielleicht um die 100000 bis 150000. Aber Australien mit seinen 5 Einwohnern interessiert eh keine Sau.

mich schon ;)

und australien hat ungefähr 20mio einwohner :P
das ist immerhin 1/4 von euch deutschen

Es sind bisschen mehr als 12 Mio. Einwohner!!!

nein es sind 20mio.
http://www.indexmundi.com/de/australien/bevolkerung.html

Ich seh australien nach wie vor als unwichtig im Kampf um die Marktführerschaft an. Aber ist ja immerhin auch ein Konsolenmarkt, nur dass die dort noch mehr vernachlässigt werden als wir in europa...

Zurück
Top Bottom