Ausbleichen von Verpackungen?!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Ich hab da ma ne Frage:
Unter welchen Umständen bleicht eine Verpackung aus? nur beim direktem sonnenlicht kontakt oder auch bei normalen Tageslicht?
Und wie kann ich meine Verpackungen schützen außer sie in den Schrank zustellen(das hätten sicherlich einige geantwortet hätt ich das ne gesagt :)), da sieht ja keiner der mich besucht meine Highlights ;)

ob ein einfacher ich sag ma seidenschal den ich davor gehängt hab das ausbleichen verhindern kann?

Ich laub, dass nur das UV Licht von der Sonne die Pigmente zerstört. bei künstlichem Licht dürfte es keine Probleme geben. und was bringt ein Seidenschal, dann kannst du sie gleich in den Schrank tun ;)

Naja es kommen oft noch andere Faktoren dazu... So ne Verpackung kann vergilben wegen Rauch etc., Pilz ansetzen, wenn du die z.B in nem feuchten Keller lagerst oder eben durch Sonneneinstrahlung ausbleichen... Ich hab meine alten SNES Umverpackungen alle Platt gefaltet und in ner Schublade im Flur liegen... Also weg vom Licht und nicht im Keller...
Wenn du die natürlich der ganzen Besucherschaft deine Sammlung präsentieren willst wie du schreibst, dann musst dus wohl so hinnehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert der vorgang eig bis das ausbleichen losgeht?
naja da muss ich ma sehen vlei hol ich mir dann lieber n undurchsichtiges stück stoff.
ich dachte das der schal vielleicht das UV licht irgendwie ausbremst oder so :)

um SNES/N64 verpackungen.
Will ne das die die farbe verlieren.
weil nur ne packung für chrono trigger usw. bekommste schlecht. ;)

Zurück
Top Bottom