Xbox360 Auf der Xbox 360 im Internet surfen?

Sicherheitsproblem?Die X-boxe-Live-Server könnten doch gleichzeitig auch als eine Art Proxyserver oder Firewall eingesetzt werden.(oder Vpn,wie auch immer)
Außerdem hat ein Xbox-User eh nicht diesselben Zugriffsrechte wie jemand mit einem Administratorkonto eines Betriebssystems von Microsoft.Das Sicherheitsrisiko ist also insgesamt sehr gering.

Warum sollten die so einen riesen Aufwand betreiben nur, dass die User surfen können. Ich mein es ist immerhin noch eine Spielekonsole und keine business hardware.

Wobei ich persönlich es begrüßen würde, wenn man bei der Xbox einen Proxyserver hinterlegen könnte. Habe ein recht komplexes Netzwerk zu Hause und musste deswegen ein paar kleine veränderungen vornehmen :shakehead:

Ich denke es sollte lieber so bleiben wie es ist. Ich meine es wäre wirklich ein unnötiges Risiko die Xbox als potenzielles Angriffsziel preiszugeben...

Davon ab, wenn ich surfen will dann mach ich das an meinem lappi. Ist doch total blöd wenn man erst die Box anwerfen muss um ein wenig im Netz zu surfen.... :-P

Davon ab, wenn ich surfen will dann mach ich das an meinem lappi. Ist doch total blöd wenn man erst die Box anwerfen muss um ein wenig im Netz zu surfen.... :-P
Vielleicht will man aber nach dem Spiel und kurz vorm Schlafengehen ein bischen surfen,um zu entspannen...
Wenn das bei den anderen Konsolen geht,funktioniert es hier prinzipiell auch.
Und wie schon geschrieben,es kann gar kein großer Schaden angerichtet werden,da man sozusagen wie mit einer Art Gastkonto auf Window Xp oder Vista surft.Installationen von Programmen von dritten und damit Viren,Trojaner etc. sind so ziemlich ausgeschlossen.

Ich freue mich das sich so viele an dem Thread beteiligt haben. Es sind ja wirklich alle Meinungen zu diesem Thema vertreten. Ich sehne trotz der Argumente gegen eine Surfmöglichkeit der Xbox 360, eine baldige Änderung der misslichen Lage herbei. Um Mißverständnisse auszuräumen möchte ich noch eine Kleinigkeit dazu sagen. Die Xbox 360 ist ganz klar eine Spielkonsole, und das ist auch gut so. Es ist mir auch klar das ich mit einem Pc komfortabler surfen kann (schließlich würde ich ja auch nicht behaupten das man mit dem Pc vernünftig zocken kann :-) ). Dennoch finde ich das eine Surffunktion zu einer Nextgenerationkonsole einfach dazugehört.
Ich fände es klasse kleinere Sachen wie You Tube Videos etc. auf der Xbox 360 abspielen zu können als stattdessen zum Schreibtisch zu trotten und den Pc anzuschmeissen. Ich muss schon von Berufs-wegen häufig vorm Pc sitzen. Ein entspanntes surfen in der Liegecouch wäre einfach göttlich.

Lg

Soheil

Zurück
Top Bottom