Sicherheitsproblem?Die X-boxe-Live-Server könnten doch gleichzeitig auch als eine Art Proxyserver oder Firewall eingesetzt werden.(oder Vpn,wie auch immer)
Außerdem hat ein Xbox-User eh nicht diesselben Zugriffsrechte wie jemand mit einem Administratorkonto eines Betriebssystems von Microsoft.Das Sicherheitsrisiko ist also insgesamt sehr gering.
Warum sollten die so einen riesen Aufwand betreiben nur, dass die User surfen können. Ich mein es ist immerhin noch eine Spielekonsole und keine business hardware.
Wobei ich persönlich es begrüßen würde, wenn man bei der Xbox einen Proxyserver hinterlegen könnte. Habe ein recht komplexes Netzwerk zu Hause und musste deswegen ein paar kleine veränderungen vornehmen

Ich denke es sollte lieber so bleiben wie es ist. Ich meine es wäre wirklich ein unnötiges Risiko die Xbox als potenzielles Angriffsziel preiszugeben...
Davon ab, wenn ich surfen will dann mach ich das an meinem lappi. Ist doch total blöd wenn man erst die Box anwerfen muss um ein wenig im Netz zu surfen....