Auf der Suche nach einem Win 98 Titel

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo Leute

Vor gaaaaaaaanz langer Zeit damals so 1997-98 im Dreh. Habe ich mein ersten PC bekommen. Intel Pentium mit MMX Technologie (166 MHZ, nach Übertaktung 233MHZ).

Und hatte damals noch die Win 98/95 CD nur leider ist mir diese verschütt gegangen. Aber ich erinnere mich gerne an ein jenes Programm was Movie Maker oder so ähnlich hieß mit dem man aus 3D Cartoon Figuren und gerenderten Hintergründen eigene kleine Filmchen drehen konnte. Die Figürchen funzten irgendwie in Stopmotion verfahren einige hatten schon vorgefertigte Bewegungen drauf wie, gehen, setzten usw.

Weiß einer wie es noch hieß???

Habe nämlich wieder große Lust damit was zu machen. Nur unter Google finde ich nix.

Sieht nach einem sehr komplexen und teuren Software aus. Was ich meine ist einfach per Drag&Drop zu bedienen. Vieleicht weiß einer welche Software ich meine.

blender ist open source kostet also nichts.

aber vielleicht meinst du so ein programm

[video=youtube;wNzjC_6qk-8]http://www.youtube.com/watch?v=wNzjC_6qk-8&feature=related[/video]

Ein Animationsprogramm, genau wie beim DSi XL. net schlecht aber nicht das was ich suche. Es hieß soweit ich mich entsinne auch 3D Movie Maker und war wie gesagt ein Trial Version die es damals auf der Win 98 installationscd darauf war (nicht SE).

Die 3D Figuren die man in das bild einfügte waren sehr comichaft es gab da einmal eine Frau einen dicken Mann und ein paar Gegenstände wie Auto usw. Und dann konnte man Frame für Frame das Bild in Bewegung setzen und eine Animation erstellen.

Habe leider nur als einzige Infoquelle auf youtube gefunden.

[video=youtube;LNBCoaZn8FU]http://www.youtube.com/watch?v=LNBCoaZn8FU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach der Installation das nächste Problem. Ich kann das Spiel nicht starte weil er mir sagt das entweder CD nicht richtig ist oder nicht genug Speicher. Mensch ist das ärgerlich.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Win 95 emulator??

fixed..

habe microsoft virtual Pc gefunden nach std langer installationsroutinen habe ich es tatsächlich zum laufen gebracht mein altes Win 95 (Klasse). Somit brauch ich später keinen Nostalgiepc besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom