XLA Auditorium

Kaffeemuehle

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2004
Beiträge
1.127
Xbox Live
Ykle jr
PSN
kaffeemuehle
Bombig, und sowas von nem eigenen thread wert!

Auditorium erscheint am 2.11. über XBLA und PSN!

was soll ich sagen, wer´s kennt freut sich jetzt wie verrückt und die die´s noch nicht kennen sollten sich den 2.11. gut vormerken.

Das is ja mal sowas von die news des Tages!

Ich kopier mal eben aus meinem blog um das game ma grob zu umreißen:

..und sämtliche Last verschwimmt in einem bunten Strom aus Farben, Formen und Musik - Willkommen im Auditorium!




Eigentlich ist Auditorium eines der Spiele, welches überhaupt keine Erklärung oder Theorie braucht. Es entfaltet sich einfach im wachsenden Moment.


Dennoch: kurz umschrieben ist es eine Art Puzzler in dem ihr einen Partikelfluss durch den Einsatz verschiedener Kraftfelder auf Container lenken müsst, dieser Container füllt sich dadurch stetig und eine Melodie erklingt immer deutlicher. Mit jedem weiteren Container, den ihr füllt fügt sich der Melodie ein weiteres Klangelement hinzu, so dass ein Levelabschnitt dann abgeschlossen ist wenn alle Container durch den Fluss gefüllt werden und die jeweiligen Melodien im Einklang miteinander ein akustisches Gesamtbild ergeben.

auditorium.jpg




Das Ganze ergießt sich dann in einen emotionalen Strom aus Farbe, Form und Musik. Für mich persönlich so noch nicht dagewesen, Auditorium erfüllt mich mit so einer inneren Glückseeligkeit wie kein Spiel zuvor.

Das Spiel is n Traum und sowas von gekauft - mir sch....-egal wenn´s 1:1 wie die PC Version is

edit: könnt ich mir sogar ganz gut über kinect vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es etwas für eine Plattform umsonst gibt gilt das ja nicht für alle anderen.
Ist eben ein Lockangebot von Apple. Apple zahlt die Kosten an die Entwickler, davon kannst du ausgehen.
Und natürlich ist es auf XBOX-Live nicht umsonst.
Wird ja auch sicherlich ne aufgemotzte Version sein
 
Hammergeil! Hab's auf'm PC verschlungen und sofort durchgezockt, wird auch auf Konsole geholt. Hoffentlich auch mit zusätzlichen Levels. :)
 
Ich habe es aber schon auf dem iPod und werde es dann garantiert nicht nochmal für Geld auf der XBOX kaufen, auch wenn es extra Level gibt.

Habe es auf dem iPod ja noch nichtmal durch :ugly:
 
Eins der allerbesten Indie-Spiele der letzten Jahre. Habe es auf dem PC gespielt und kann es nur jedem empfehlen. Höhere Quali und Soundtrack wären aber wünschenswert.
 
Auf 4Players steht auch der Preis:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2034783/index.html

9,99$ bzw. 800 Punkte, d.h. im EU-Store kann man mit 7,99€/8,99€ rechnen, falls sie den Preis nicht direkt so stehen lassen und ein € dahinterschreiben.

und somit isses genau der gleiche Preis wie die PC Version - is doch okay! Solang der Umfang mindestens der selbe ist passt das. Vllt. sollte sich die enttäuschte ipod/pad Fraktion mal die PC Version anschauen (gibts ja auch als Demo) - mag ja sein, dass es da doch irgendwie unterschiede gibt. Ich kann Auditorium auf jeden Fall nur empfehlen. Hat was magisches - klingt abgedroschen - aber mich hats echt mitgenommen.

playauditorium.com
 
Zurück
Top Bottom