Auditorium - is´ditt schöön

Jop, hast mir ja schon per WLM geschickt. Herrlich gemachts Spiel, macht richtig suechtig, und die Melodien sind traumhaft.
Aeusserst kreative Koepfe haben die im Team, die Puzzel-Idee ist grandios IMO

Genau wegen dem Spiel wollt ich grad n Thread aufmachen.. Sehr geiles Teil..

Hab´s mir gekauft für umgerechnet 8,50€.
Ich weiß nicht wie lang die Demo ist (schätze mal 4 Kapitel, da unterteilt wird in die Jahreszeiten).

Falls jemand mit dem Gedanken spielt es zu kaufen - das Game hat dann insgesamt 15 Kapitel (mit jeweils 4-6 Level), die dann nach Edelsteinen und anderen schönen Dingen benannt sind und auch etwas anders als in der Demo verlaufen. Ich bin im 4. Kapitel und es wird auch eindeutig schwieriger aller Kanister zu füllen, da auch immer wieder neue Elemte dazu kommen.

Achso - es bleibt, auch nach dem Kauf, immernoch Flash-basierend. Es gibt also nix zum runterladen. Man bekommt Log-in Daten und über die wird der Fortschritt und alles gespeichert.

Bin gespannt was noch kommt. In den späteren Leveln is ja nicht nur die Musik das Fantastische, sondern auch der bunte Farbflow der sich über den Bildschirm windet.

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Hammer das Spiel oder besser gesagt der Trip. Werds wohl kaufen und genießen - die Entwickler sollten unterstützt werden.

Also Farbe gibts in der Demo auch. Hab gestern bis 2.4 gezockt, und konnt von dort grad weiter machen. :-) Ich hoffe das kommt als Arcade für XBLive. Kann man das irgendwo vorschlagen? Ernsthaft jetzt..

Also Farbe gibts in der Demo auch. Hab gestern bis 2.4 gezockt, und konnt von dort grad weiter machen. :-) Ich hoffe das kommt als Arcade für XBLive. Kann man das irgendwo vorschlagen? Ernsthaft jetzt..

weiß ich ja - mit der Farbe. Ich nehms nur bewusster wahr, da der Fluß den man durch die Level leiten muss ja immer größer und ausgefallener wird. Das Spiel speichert übrigens nen screenshot davon, wie man nen Level beendet hat.
my.php
unbenanntib4.png

Hab ich auch schon überlegt, ob das nicht evtl. auch was für ne Konsole wäre. N Forum zum Vorschlagen hab ich so direkt noch nicht gefunden. Ich finde aber auch, dass das Spiel schwer durch Bilder oder Videos Begeisterung entfachen kann um´s den Leuten schmackhaft zu machen. Das passiert echt erst beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo...aber ich denke das Ding wäre auf jeden Fall erfolgreich auf XB Live Arcade, PSN oder Wii Ware. Braid kann man auch schlecht erklären, oder damit das Gefühl vermitteln. Ne Demo zu Auditorium täte da viel bewegen...
Ich glaub ich werde die Macher mal anschreiben ob die nicht Lust hätten das dort zu vermarkten. Würd so noch mehr Beachtung bekommen.

Hab deinen Post im Blog gelesen. Bisher ohne Reply. Halt uns doch mal auf dem Laufenden falls sich jemand per email bei dir dazu äußert, würde mich auch mal interessieren. Der Vorschlag fällt ja dort öfters, vorallem die DS Variante finde ich ganz passend. Nicht das ich was gegen nen anderen Vertrieb hätte (hab ja selbst ne Box) aber DS bzw. iPhone sind Plattformen die einfach eher für die Art Spiel gemacht sind. Ich finds aber auch als Browser basiertes Flash-game großartig und so wie das im Blog klingt, versuchen die Jungs und Mädels halt wirklich erstmal das Beste aus dem Teil rauszuholen bevor irgendwas anderes ansteht.

Habt ihr die "Demo" denn schon durch? Hätte mich mal interessiert was am Ende kommt.

wenn ich sowas sehe, dann werde ich direkt wütend wenn ich daran denke, dass ich mir einst Electro Plankton fürn DS für satte 30 Euro importiert habe!

Warum hat Nintendo damals nicht auch ein Spiel daraus gemacht? Wie man sieht ist das scheinbar garnicht so abwegig gewesen, stattdessen hatte man etwas ähnliches wie das hier, nur leider im endlos modus...

Jedenfalls ist das sehr toll, ich bin am überlegen es mir als vollversion zu holen aber ich fürchte mich fesselt sowas nicht lange genug, auf dem DS würd ich sogar 20-30 Euro dafür zahlen!

seit kurzem auch für´s Iphone/ipod touch :)

http://www.playauditorium.com/iphone

und noch ne gute Nachricht. Die Entwickler haben ihr neuestes Projekt "Fractal" beim diesjährigem Independent Game Festival eingereicht. Bislang gibts noch keine öffentlichen Details. Nur n popeliges Bild, aber ich bin gespannt was uns erwartet.

fractaltitle.png

Zurück
Top Bottom