PSN Auditorium HD - Fuggin' Masterpiece!

einschnaehkeee

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2005
PSN
Ein_Schnaehkeee

mockfinbg.jpg

Auditorium HD

Ab 23.11.2010 im US-Store zu finden. Der Flash-Kracher vom PC für's PSN mit 3D und Move-Support! :aargh:

9,99$ für solch ein Hammergame ist ein Schnäppchen! Zuschlagen, wer einen Move-Controller (oder auch keinen ;-)) hat.

Es ist einfach wunderbar dieses Spiel daheim auf dem Sofa in HD + Move zu erleben.
Man hat diesmal den Classic-Soundtrack, den man auch von der PC-Version her kennt, als auch vollkommen neue, bzw. vom alten Soundtrack neu aufgemischte Melodien. Es gibt jetzt auch neue Hindernisse wie Mauern.
Man steuert den Cursor per Move-Controller auf die runden Elemente und kann sie dann per Move-Taste auswählen und bewegen oder per T-Trigger vergrößern/verkleinern. Klappt alles soweit wunderbar. Man kann per Select den Controller nach Belieben schnell neukalibrieren. Die Sensitivität lässt sich per Start + O auf zehn Stufen einstellen.
Das ist auch bitter nötig, denn der Move-Controller wird bei diesem Game nicht als Pointer interpretiert (also als "Stab", der verlängert wird und dann auf den Bildschirm trifft), sondern mappt die Position der Kugel relativ zur Kamera immer direkt auf den Bildschirm. Die Move-Kugel IST sozusagen schon der Cursor und man bewegt diesen vor sich in einer zweidimensionalen Ebene, die eben genau den Bildschirm wiederspiegelt. Es ist wirklich egal wohin der Controller zeigt, ob auf er dem Kopf steht oder nach oben zeigt, die Kugel ist das Einzige, was direkt auf den Bildschirm gebracht wird, man zeigt nirgendwo hin, man führt eben direkt den Cursor. Mit der "Sensibilität" stellt man dann eigentlich nur die Dimension dieser 2D-Ebene ein, bei großer "Sensibilität" wird diese Ebene kleiner, damit man nicht so weit ausholen muss, bei kleiner "Sensibilität" wird die Ebene größer. Ist sozusagen wie ein Mauspad, das man parallel vor dem Bildschirm hält, mit der Kugel als Maus und der Position der Kugel als relative Position auf dem Bildschirm.

Mal kurz ein Bild dazu:

move.png

ja, meine GIMP-Künste sind erbärmlich :ugly:
Die Sensibilität legt also hierbei die Größe dieser "Abbildung" dort oben fest.

Wirklich sehr interessantes Steuerungskonzept, zwar zuerst etwas komisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bleib cool mann.... :)

find es schade das es nicht im deutschen store ist :(
genau wie

Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers

bleib cool mann.... :)

find es schade das es nicht im deutschen store ist :(
genau wie

Schon allein, wenn ich wieder die Mukke im Hauptmenü höre, bekomm ich fast ne Gänsehaut, das Spiel ist obergeil. :D

Und der US-Store ist doch schon lange keine Hürde mehr. ;-)

http://www.gamecodeshop.de/_py_PlayStation-Network/c-21-0-0-0-0-0.html

EDIT: Achja wir müssen mal RE5 Move Edition (oder Borderlands?) mal zocken, falls du noch Bock drauf hast. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
na ich trau dem ganzen aber irgendwie nicht...also im us store was kaufen...nacher kommt doch irgendwann eine regionale sperre...oder ich muss mir nacher für dlc wieder eine karte holen wo dann restbeträge übrigbleiben...

ich werd einfach mal 1-2 wochen warten und dann..vielleicht doch zu schlagen

@ eineschnaehkeee re5 oder borderlands gerne aber momentan freundin, neuer job..stress... wenig zeit

hmm kann ich nicht beurteilen..das war ja mal glaub ich ein pc spiel..und die move steuerung ist ja nur optional ?

also eigentlich gibt es nichts was gegen eine xbox version sprechen würde...aber heute weiss man ja nie wie das mit den lizensen aussieht..und wie lang es dauern wird

na ich trau dem ganzen aber irgendwie nicht...also im us store was kaufen...nacher kommt doch irgendwann eine regionale sperre...oder ich muss mir nacher für dlc wieder eine karte holen wo dann restbeträge übrigbleiben...

ich werd einfach mal 1-2 wochen warten und dann..vielleicht doch zu schlagen

@ eineschnaehkeee re5 oder borderlands gerne aber momentan freundin, neuer job..stress... wenig zeit
Jo, obwohl ich nicht viel von dieser "Regio-Sperrre"-Panikmache halte, kann ich's schon verstehen, wenn da jemand vorsichtig ist.
Mit der Kreditkarte war das früher mit dem Bezahlen auch viel besser, da hatte man keine Restbeträge mehr drauf, nun hab ich selbst immer paar Cent übrig (gerade z.B. 3 Cent :ugly:).

Wegen Zoggn:
Jo passt scho, wir werden schon noch nen Termin finden. ;-)

Meint ihr, das kommt auch für 360 mit Kinect-Support?

Es ist/war auf jeden Fall schon für XBL angekündigt, aber wieso es nicht auch schon erschienen ist, weiß ich auch net. Aber Kinect war meines Wissens noch net geplant.

hmm kann ich nicht beurteilen..das war ja mal glaub ich ein pc spiel..und die move steuerung ist ja nur optional ?

also eigentlich gibt es nichts was gegen eine xbox version sprechen würde...aber heute weiss man ja nie wie das mit den lizensen aussieht..und wie lang es dauern wird
Jup, Move-Steuerung ist optional, man kann das Spiel auch wunderbar mit den Sticks spielen. Linker Stick bewegen, mit rechtem Stick Radius verkleiner, vergrößern. :)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie werd ich nicht schlau aus dem game... gibt es ne demo?

@sejosch: ist

auch ein Move Spiel?
http://www.playauditorium.com/

Spiel einfach mal die PC-Demo, kann man direkt auf der Homepage. ;-)

afaik gibts das doch schon lange als flash game oder nicht?
http://www.playauditorium.com/

Ja, aber die PSN-Version hat einen ganz neuen Soundtrack zum alten und 3D/Move-Support. ;)

Hab die Original Indy PC version (wer mich kennt weiß, dass ich gerne mal Indy kaufe, hänge aber grad ein wenig.
Ist nen ultra geniales Spiel und amcht unheimlich Spass. Kann ich jeden nur empfehlen!
Auch wenn ich es fürs PSN nicht nochmal kaufen würde.
unbenanntfi.png

Hab die Original Indy PC version (wer mich kennt weiß, dass ich gerne mal Indy kaufe, hänge aber grad ein wenig.
Ist nen ultra geniales Spiel und amcht unheimlich Spass. Kann ich jeden nur empfehlen!
Auch wenn ich es fürs PSN nicht nochmal kaufen würde.
unbenanntfi.png
Ich hab das Spiel bei dem Indie-Pack von Cipherprime erstanden, war ein echtes Schnäppchen. :D
Hab's dann auch am selben Tag verschlungen und durchgezockt, ist einfach extrem geil.^^

Hier mal Screenshots von meinen Lösungen, ich hoffe du erkennst genug.

Akt 4 und 5:
auditorium01m.png

Akt 6 und 7:
auditorium02.png

Akt 8 und 9:
auditorium03.png

Akt 10 und 11:
auditorium04.png

Akt 12 und 13:
auditorium05.png

Akt 14 und 15:
auditorium06.png

Aber net jetzt schon bei den anderen spicken. :v:

http://auditoriumhd.com/

scheinnt ja jetzt plötzlich PSN exklusiv zu sein...is das richtig oder kommt die XBOX Live variante später? Wenn nicht kauf ich´s halt für die PS3.
Move is doch optional oder kann man das NUR mit dem Move-Controller spielen?
Ich weiß auch nicht wohin die XBL-Version hin ist, auf der offiziellen Homepage/im Blog findet sich auch kein Hinweis mehr darauf.

Move-Steuerung ist vollkommen optional, man kann das ganze Game auch mit dem Dual Shock zocken.
Man bewegt mit dem linken Sticks das ausgewählte Element, mit dem rechten vergrößert/verkleinert man das Element, mit den Schultertasten schaltet man durch die Elemente durch. :)

hab´s mir gekauft, aber die Umsetzung finde ich irgendwie lieblos..klar es läuft alles n bischen flüssiger und die Steuerung is auch sehr gut gelöst, aber es ist ansonsten 1:1 umgesetzt. Vorallem, der Hintergrund zeigt ganz deutlich die schwarz zu grau abstufungen..is irgendwie unschön. Hab mir bislang erstmal nur die Classics angesehen (auch hier is schade, dass man wie bei der PC Version kein Screenshot vom komplettierten Lvl. hat). Optionen sind keine vorhanden und der Sound wird auch nur in Stereo ausgegeben. Es ist und bleibt n tolles Spiel, aber bislang empfehl ich Leuten die das game haben wollen eher die Version für den PC.

hab´s mir gekauft, aber die Umsetzung finde ich irgendwie lieblos..klar es läuft alles n bischen flüssiger und die Steuerung is auch sehr gut gelöst, aber es ist ansonsten 1:1 umgesetzt. Vorallem, der Hintergrund zeigt ganz deutlich die schwarz zu grau abstufungen..is irgendwie unschön. Hab mir bislang erstmal nur die Classics angesehen (auch hier is schade, dass man wie bei der PC Version kein Screenshot vom komplettierten Lvl. hat). Optionen sind keine vorhanden und der Sound wird auch nur in Stereo ausgegeben. Es ist und bleibt n tolles Spiel, aber bislang empfehl ich Leuten die das game haben wollen eher die Version für den PC.
Najo man bekommt für 10$ immerhin den doppelten Content wie bei der PC-Version (72 alte Levels, 80 komplett neue).^^
Das mit dem Stereo-Sound hab ich bisher nicht gemerkt, da ich mit Kopfhörern zocke, aber gut, dass du das gesagt hast, das ist auf jeden Fall ein Malus, wobei die PC-Version auch kein 5.1 hat. ;)
Mit den schwarz/grau-Abstufungen hab ich bisher auch nicht gemerkt, ich sitz knapp 3m von meinem 42" entfernt, da fällt das wohl nicht auf.
Es fehlt auf jeden Fall eine Screenshot-Funktion, auch eine für mitten im Spiel. Dass es kein "End-Screenshot" gibt, ist auch schade, aber am PC ist es ja nur so ein Minibildchen, so schlimm find ich das Fehlen dann doch net.

Meiner Meinung ist die PS3-Version schon besser wegen dem größeren Content. :)

Zurück
Top Bottom