Audiofiles als mp3 auf ipod

Wednesday

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2005
Xbox Live
Wednesday cw
hi,

hab nen problem und brauch hilfe. also ich will folgendes machen: eigene audiofiles aufnehmen und diese dann auf meinem ipod speichern, ist total wichtig, nur ich hab absolut keine ahnung, wie ich das machen soll. wär nett, wenn man mir helfen könnte, von sowas hab ich echt null ahnung :blushed:

hi,

hab nen problem und brauch hilfe. also ich will folgendes machen: eigene audiofiles aufnehmen und diese dann auf meinem ipod speichern, ist total wichtig, nur ich hab absolut keine ahnung, wie ich das machen soll. wär nett, wenn man mir helfen könnte, von sowas hab ich echt null ahnung :blushed:

was möchtest du denn konkret aufnehmen? etwas mit mikrophon? (eigene stimme z.B.) oder radio oder tv mitschneiden vom pc oder internet? oder deine cds in mp3s umwandeln? oder geht es garnicht um die aufnahme und umwandlung in mp3 sondern lediglich das importieren in deinen eipott?

was möchtest du denn konkret aufnehmen? etwas mit mikrophon? (eigene stimme z.B.) oder radio oder tv mitschneiden vom pc oder internet? oder deine cds in mp3s umwandeln? oder geht es garnicht um die aufnahme und umwandlung in mp3 sondern lediglich das importieren in deinen eipott?

also ich will selbst was mit meinem headset aufnehmen und das dann auf meinem ipod spielen, ist sehr wichtig, nur ich weiß nicht wie.-.-

also ich will selbst was mit meinem headset aufnehmen und das dann auf meinem ipod spielen, ist sehr wichtig, nur ich weiß nicht wie.-.-

also quelle ist mikrophon. dann nimm audacity und drück den aufnahmebutton und fang an was ins mikro zu rappen ;) audacity kann (zumindest unter linux, unter windows weiss ich nicht) nicht von haus aus in mp3 abspeichern. du musst deshalb ein plug-in installieren. wie das geht steht hier

thx :)

ich hoffe mal ich krieg das hin, werd mich da mal dransetzen(aber nicht jetzt, bin zu müde-.-)

hab ja noch bis mittwoch zeit, dann ist die klausur

Und wie soll das dann ablaufen? Aufs Klo gehen und anhören oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das dan ablaufen? Aufs Klo gehen und anhören oder wie?

:lol:

natürlich nicht-.-

während der klausur im klassenraum abhören, der lehrer erlaubt das (sonst ist das verboten, bei dem gehts aber klar). als wir bei der letzten klausur musik hören durften, war für mich klar, dass ich für die nächste sowas mach

:lol:

natürlich nicht-.-

während der klausur im klassenraum abhören, der lehrer erlaubt das (sonst ist das verboten, bei dem gehts aber klar). als wir bei der letzten klausur musik hören durften, war für mich klar, dass ich für die nächste sowas mach
Und in welchem Kurs? In Kunst oder was?

informatik

bietet eigentlich genug möglichkeiten effektiv zu spicken, aber seitdem der lehrer an seinem pc ne master-eye funktion hat, geht das leider nicht mehr, da musste ne andere lösung her^^

Musik hören in einer Klausur... Solche Lehrer hätte ich auch gerne. :)

Musik hören in einer Klausur... Solche Lehrer hätte ich auch gerne. :)

jap, solche lehrer sind sehr rar. bei uns ists ziemlich verwirrend, es gibt lehrer, die geben dir sofort ein tadel, wenn du auf dem schulhof (!) mit mp3-player rumläufst (ich hab deswegen schon 3 stück kassiert) und bei anderen darfst du inner klausur musik hören. das soll einer verstehen-.-

jap, solche lehrer sind sehr rar. bei uns ists ziemlich verwirrend, es gibt lehrer, die geben dir sofort ein tadel, wenn du auf dem schulhof (!) mit mp3-player rumläufst (ich hab deswegen schon 3 stück kassiert) und bei anderen darfst du inner klausur musik hören. das soll einer verstehen-.-

Ich gehe auf ein Gymnasium, dass sich das Gebäude mit einer Realschule teilt. In Bayern sind Mp3-Player auf Schulen nach den Gewaltvideos verboten, aber unsere Lehrer und Direktoren kümmert das überhaupt nichts. In Kunst erlauben auch alle Lehrer das hören im Unterricht. Aber bei den Realschullehrern sieht das ganz anders aus. Die Realschule hat sogar einen Posten in der Früh vor der Schule, der alle anschreit, die Stöpsel im Ohr haben. ôo

Aber wenn ein Realschullehrer meinen iPod einkassieren will, dann weiger ich mich immer und meine im vorbeigehen nur dass er mir nichts zu sagen hat. xD

also bei uns was früher eig. immer ganz locker, aber dann wurde mitm handy aufgenommen wie einer aufm schulhof verprügelt wurde (nein, ich geh auf keine assi-schule ;) ) und seitdem sind nahezu alle elektronischen geräte eigentlich verboten. aber viele halten sich nicht so dran. ich muss aber langsam aufpassen, krieg ich noch nen tadel, droht klassenkonferenz (wegen son nem mist :lol:)

Installier doch iPod Linux ^^ Da kommt kein Lehrer drauf

Einfach als Dualboot!

Zurück
Top Bottom