Manga Attack on Titan: Manga-Diskussion

Klick ich auf den link von dir seh ich erstmal nur Manga Diskussion in dem anderen thread. ?

Ja, weil der Thread länger existiert. Irgendein Moderator müsste sich leider die Arbeit machen...

Im Nachhinein lohnt es sich nicht die Beiträge zu verschieben, da diese chronologisch eingefügt werden und dann bei übergreifenden Diskussionen eher verwirren würden. Neue Beiträge werden aber verschoben, bis sich die zwei Threads eingependelt haben.

Weil ich jetzt nicht noch nen Jahr warten wollte bis es zu Ende geht mit dem Anime habe ich mir mal die letzte Manga-Box von Attack on Titan geholt und gelesen.

Im Spoiler meine Gedanken zum Ende:

Ich finde das Ende okay. Es ist kein super tolles Ende aber wohl das beste was man noch aus dem vorher geschehenen rausholen konnte.

Eren macht also alles nur damit seine Freunde zu Helden der Menschheit werden können um damit den Hass auf die Eldia zu beenden. Ob das dann wirklich geklappt hat ist fraglich. Die Jägerfraktion auf Paradis hat ja ordentlich aufgerüstet. Und im letzten Panel wird angedeutet das Erens Baum eine neue “Ymir“ erschaffen könnte.

Am Ende bleibt halt die Frage ob er wirklich 80% der Menschheit hätte auslöschen müssen um dieses Ziel zu erreichen. Allein schon die Schäden die er auf Paradis selbst mit den Mauertitanen ausgelöst hat ist beachtlich. Ich frag mich echt wo dieser Junge der durch das Zerbrechen der Mauer und zuschauen wie seine Mutter von einem Titanen gefressen wird traumatisiert wurde falsch abgebogen ist das er sowas Millionen Menschen antun kann. Am Ende hätte wohl die Zerstörung von Rebellio gereicht um seine Freunde zu Helden zu machen. Wäre immer noch Massenmord aber immerhin keine Genozid….

Und der creepy Mikasa Eren Kuss :D

Erst Köpfen und dann küssen oder erst küssen und dann köpfen? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sehr romantisch :D

Insgesamt hat mir aber diese Richtung die AoT hat seit es hinters Meer ging irgendwie nicht mehr so gut gefallen. Man merkt ja worauf das anspielt mit Ghettos und Armbinden, aber das die dann gezwungen werden gegen Ihr eigenes Volk zu kämpfen und das aber auch gut finden, weil sie von der Marley Propaganda so verstrahlt sind fand ich irgendwie von Anfang an Quatsch. Hat was von Japaner hat Holocaust gegoogelt und was falsch verstanden.

Da stell ich mir auch mal wieder die Frage ob der Mangaka das von Anfang an geplant hat oder es mal wieder ein Fall von ist größer geworden als gedacht und das was dann dazu gedichtet wird ist nicht mehr so gut wie die Originale Idee.

Naja insgesamt bin ich jetzt zufrieden das es vorbei ist und freue mich, dann in einem Jahr das nochmal in ordentlich animiert sehen zu können.

Zurück
Top Bottom