Atlus wird 2008 auch weiterhin die PS2 unterstützen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Aus ihrem Newsletter:

"While we can't get into specifics, we can say that Atlus will continue to support the Playstation 2 into 2008. While the next-gen platforms hold a great deal of promise and potential, much of which is already being explored at present, it is very often the case that viable platforms with large install bases are for the most part abandoned when the new generation of consoles appears. The Playstation 2, with its tremendous user base, is one of the first platforms in industry history to defy this trend. As long as developers continue to design great games for the system, Atlus will continue its support."

Außerdem sagte ein Atlus Sprecher, dass die PS2 ein "awesome" Atlus Lineup haben wird
.

Persona 4?^^

naja persona 3 soll erstmal hier raus kommen (und am besten der direcots cut teil)

aber persona 4 besser auf ps2 als wii sag ich mal x)

Atlus ist eine Firma die sehr lange eine Konsole unterstützt. So war es beim PS1 und GBA auch. Bin auch froh darüber, weil die dann einiger ihren besten RPG’s raus gebracht haben. Am meisten kommen diese Titel auch zum einen Niedrigen Preis in die Läden rein. Der einzige Nachteil ist das Atlus keine Niederlassung in Europa hat und daher ihre kaum Spiele kaum hier veröffentlicht werden. Dafür bringen die so gut wie jedes Spiel in USA raus und heute ist es wirklich kein Problem daran zu kommen.

naja persona 3 soll erstmal hier raus kommen (und am besten der direcots cut teil)

aber persona 4 besser auf ps2 als wii sag ich mal x)

Persona hier zu Lande wird’s schwierig. Wie ich schon in letzten Post erwähnt habe, die haben keine Niederlassung in Europa. Wenn kein andere Publisher Interesse zeigt, dann kann man es schon fast vergessen. Es sind wirklich verdammt wenige Spiele von Atlus überhaupt in Europa erschienen. Was auch sehr Schade ist.
Persona 4 könnte ich mir durchaus auf der PS2 vorstellen. Seiner Zeit kam auch Persona 2 sehr spät auf der PS1.

Das was der USK behörde an Persona 3 sicherlich nciht gefallen wird, ist dass sich Jugendliche mit einem Pistolenartigen Gerät in den Kopf schießen. Das könnte sogar zu einer Indizierung hier führen^^

hätte zwar gerne die titel auf der neuen konsole gesehen, aber ich habe kein problem damit meine ps2 noch zu füttern.

PS: person3 rockt die hütte^^

solang der support nachdem sie mit der ps2 fertig sind auf die ps3 übergeht ist doch alles in butter ;)

Wenn es so weiter geht, wird Atlus in dieser Konsolen Generation viel mehr Spiele für Wii entwickeln als für die PS3. Atlus macht sehr wenige groß Budget Spiele, daher unterstützen die auch Konsolen so lange wie es geht, da die Entwicklung sehr billig ist. Atlus wird um die Wii gar nicht rum kommen können.

Wenn es so weiter geht, wird Atlus in dieser Konsolen Generation viel mehr Spiele für Wii entwickeln als für die PS3. Atlus macht sehr wenige groß Budget Spiele, daher unterstützen die auch Konsolen so lange wie es geht, da die Entwicklung sehr billig ist. Atlus wird um die Wii gar nicht rum kommen können.

naja atlus spiele sind nicht unbedingt für ihre hardware ausnutzung bekannt und wenn sie die ps2 auch noch 08 supporten hat die ps3 noch genug zeit die hw basis zu vergrößern... auf der ps3 kann man schließlich auch mit einem kleinem budget etwas entwickeln wenn man nicht versucht ein möglichst reales spiel zu entwickeln!

naja atlus spiele sind nicht unbedingt für ihre hardware ausnutzung bekannt und wenn sie die ps2 auch noch 08 supporten hat die ps3 noch genug zeit die hw basis zu vergrößern... auf der ps3 kann man schließlich auch mit einem kleinem budget etwas entwickeln wenn man nicht versucht ein möglichst reales spiel zu entwickeln!

wie ich schon sagte, wenn es so weiter geht das wii ihren vorsprung gegen ps3 so gewaltig ausbaut. atlus hat bis jetzt auch immer die konsole unterstützt mit größten hardware basis. siehe snes, gbc, gba, ps1, ps2 und aktuell ds. bin gespannt was atlus noch für die ps2 bringen wird und freue mich daruf. wird wahrscheinlich nicht kommen, aber ein neues tactics ogre währe gigantisch. auf dem gba bin ich noch mit summon night, yggdra union und suprer robot taisen beschäftigt. dann sind die ps2 spiele dran.

Persona hier zu Lande wird’s schwierig. Wie ich schon in letzten Post erwähnt habe, die haben keine Niederlassung in Europa. Wenn kein andere Publisher Interesse zeigt, dann kann man es schon fast vergessen.

gehört persona 3 nicht zur shin megami tensei reihe?davon ist doch glaube jeder teil über ubisoft oder so auch hier erschienen,ist nur eine frage der zeit ^^

Das Problem beim Wii ist, dass sich da die Spiele die nicht von Nintendo kommen schlecht verkaufen, obwohl es die Konsole mit der grössten Hardware Basis ist im Moment.

gehört persona 3 nicht zur shin megami tensei reihe?davon ist doch glaube jeder teil über ubisoft oder so auch hier erschienen,ist nur eine frage der zeit ^^

Ja gehört sie, aber das ist doch das was ich meine, wenn Ubisoft es nicht für profitabel hält (Verkaufsschlager waren die Vorgänger nicht unbedingt) das spiel hier in Europa zu bringen, dann wird es auch nicht raus kommen. Beim ersten Titel hat sich Ubisoft noch die mühe gegeben vernünftige Lokalisation zu machen, beim zweiten haben die es sein lassen, das sich der Aufwand nicht lohnte. Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich freuen wenn es bei uns erscheinen würde, nur mit jeden Monat der vergeht ist Wahrscheinlichkeit das doch noch hier raus kommt geringer. Möglichkeit besteht durchaus, da die ps2 noch immer sehr stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Wii ist, dass sich da die Spiele die nicht von Nintendo kommen schlecht verkaufen, obwohl es die Konsole mit der grössten Hardware Basis ist im Moment.

Glaube dieses Thema bzw. Problematik von Wii wurde hier auf Consolewars schon ordentlich aus diskutiert, daher denke müssen wir nicht ausführlicher darauf eingehen. Du hast recht, es ist wirklich in Moment wirklich so und das war auch der größte Problem der beiden Vorgänger Konsolen von Nintendo. Wenn es sich daran nicht ändert, dann wird es nicht nur Atlus sondern auch andere Publisher ihre Spiele von Wii weg verlagern. Aber sollte die Hardware Basis von Wii mit der Geschwindigkeit weiter so wachsen und die 3rd Partys anfangen bessere Spiele fürs Wii zu machen, dann werden die auch gute Software Absatz auf der Wii erzielen können. Eins darf man aber auch nicht vergessen, USA ist für Atlus vielleicht der stärkste Markt und wenn es mit X360 in USA so weiter geht, dann würde mich nicht wundern wenn die auch für X360 spiele raus bringen.

Zurück
Top Bottom