Atlus teast neues SMT Spiel (enthüllung am 24.07)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das First Person Game sollte dann in die Richtung von Eterian Odessey gehen oder?
In gewisser Weise schon, aber eigentlich mehr in Richtung der alten MegaTen Spiele.
Also lange Dungeons, hohe Zufallskampfdichte, apocalyptisches Setting, wenig menschliche Partymember (wobei der Tod aller menschlichen Partymember zu Game Over führt), Dämonen mit denen man im Kampf reden kann und dazu bringen kann einem beizutreten, Demonfusion, usw

Bloß nicht DS. Ich habe gerade erst Devil Survior bestellt, als ich es für ~20€ gesehen habe. ;-)

Das First Person Game sollte dann in die Richtung von Eterian Odessey gehen oder?

@Anarazel

Du immer mit deinem LO. :ugly:
PS360 würde Sinn machen, da der japansiche Markt eher auf die PS3 steht und der US-Markt eher bei der 360-Version zugreifen würde. Wii würde sich halt für alle Märkte anbieten.
Mir ist es realtiv egal welche Konsole. Hauptsache keinen Handheld^^

Persönlich wrde ich ein PS3/360 Persona 5 oder SMT4 natürlich bevorzugen^^

edit: Der Hinweis wurde übrigens wieder von der Seite entfernt. Jetzt ist nur die Frage warum^^

A. Mistake aber dann sollte man es doch irgendwo klarmachen dass es eins war

B. Es war ein ungewollter Leak und sie mussten es wieder entfernen.

Möglcihkeit B halte ich für am logischsten, da es einfach ohne mitteilung oder sonstwie einfach wieder entfernt wurde^^

PS: Persona 5 ist sicherlich nicht das Spiel, was am 24. Angekündigt wird. Dafür würde ich eher zur TGS rechnen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird das Spiel ohnehin schon morgen von der Famitus enthüllt, wie so oft.^^

Allgemein glaube ich aber auch nicht an Persona 5, das passt einfach so gar nicht zum Teaser.

Wahrscheinlich wird das Spiel ohnehin schon morgen von der Famitus enthüllt, wie so oft.^^

Allgemein glaube ich aber auch nicht an Persona 5, das passt einfach so gar nicht zum Teaser.
wie gesagt. Diese sache mit Persona 5 deutete etwas auf die TGS hin und nciht auf das was morgen bzw freitag enthüllt wird^^

Ist fürn Ds.

Shin Megami Tensei: Strange Journey confirmed for DS

Scheint so ne Art Etrian Odyssey im SMT-Universum zu sein.

- more than 300 types of demons, including those from past games
- main character is a soldier born in Japan

First Person MegaTen Game für DS oder Wii fänd ich toll, genauso ein SMT4 für Ps360/Wii - aber bitte net wieder Persona

Haben sie deine Gebete erhört ;)

Naja. Atlus hatte ja im März schon finanzielle Probleme gehabt:

Quality RPG producer Atlus, best known for the blockbuster Megami Tensei series, is in dire financial straits, and has forecast huge losses as a result of worsening financial performance and the disposal of one of its failing lines of business.
For the accounting period ending in July, 2009, the company has revised its forecast performance from a profit of ¥100 million ($1 million) to a loss of ¥2.400 billion ($24 million). Their last reported results were a profit of ¥500 million.
Their stock has been falling precipitously as a result.

Da bleiben sie wohl eher bei den Dingern, die ihnen finanziell wenig Schwierigkeiten machen ergo HH.

Ich glaub Atlus braucht wohl noch Zeit, bis sie bei der Next-Gen angekommen sind...das wird auch nichts mit Persona 5 für PS3...

Naja, ich würde die Wii dem DS zumindest bevorzugen. TGS wird sicherlich lustig, da wird ebstimmt eine noch größre Welle an RPGs fürn DS angekündigt...

tja großer Fehler Atlus. hättet mal lieber PS2 nehmen sollen auf dem DS wird es eh floppen^^

ist ja wirklich schon confirmed
ich kopier mal ausm gaf

Title: Shin Megami Tensei Strange Journey
Platform: Nintendo DS
Release Date: Oct 8 2009 (Japan)
Price: 6279yen

Staff:
Producer/Original Concept/Character and Devil Design: KANEKO THE DEVIL PAINTER
Director: Eiji Ishida (Chief Designer for SMT3/Raidou/Raidou2)
Scenario: Shogo Isogai (SMT2/SMTif/DevilSummoner/SoulHackers/SMT3/Raidou/Trauma series)
Composer: MEGURO THE COMPOSER OF GOODNESS

Info:
- Some other dimension has opened up in the South Pole
- The dimensional space is called "Schwarz Birth" or something
- The characters wear some scifi suit called Demonica Suits, and get upgraded applications along the way
- Top screen = first person orgasm of the SMT goodness
- Botton screen = map + support info

- 300+ demons
- Negotiation systems, fusion, etc, are all in the game

Link

tja großer Fehler Atlus. hättet mal lieber PS2 nehmen sollen auf dem DS wird es eh floppen^^

Unwahrscheinlich. Es gab ja schon Devil Survivor als SMT-Spinoff für den DS. Wenn das nicht gepasst hätte von den Verkaufszahlen, dann wäre diese spiel hier sicherlich nicht gekommen. Für den DS zu entwickeln ist einfach sehr günstig. Der DS ist wirklich die J-RPG-Konsole dieser Gen, da kommen die stationären Konsolen nicht ran.

Joa, taugt :)
Auf dem DS sind solche Spiele ziemlich gut aufgehoben.

Ernsthaft... Wer würde heutzutage auf den HD-Konsolen noch so ein RPG (in First Person Dungeon Crawler Manier) spielen? :lol2:

Auf dem DS hat sich Atlus in der Richtung ja scheinbar richtig bewährt... Ich freu' mich drauf :)

Edit: Beitrag 20.000 für dieses Spiel? Das muss ein gutes Omen sein :happy2:
Wird somit fix gekauft!

Cool, ich mag SMT 1 & 2, ein Spiel in deren Stil, mit benutzerfreundlicheren Menüs und vielleicht noch dem Kampfsystem aus SMT3 wäre genial :cheers:

Scheint so ne Art Etrian Odyssey im SMT-Universum zu sein.
SMT 1&2 waren auch First Person Dungeoncrawler (btw in SMT 3 kann man im New Game Plus durch drücken der Select Taste auch in klassische Egoperspektive wechseln). Generel fing die MegaTen Serie lange vor Etrian Odyssey als First Person Dungeoncrawler an.
Also wird das Spiel eher back to the roots, als ein EO.

Ernsthaft... Wer würde heutzutage auf den HD-Konsolen noch so ein RPG (in First Person Dungeon Crawler Manier) spielen? :lol2:
ICH ... aber ich weiss nicht wie repräsentativ ich da bin, ich hab mir schliesslich auch nur wegen Disgaea 3 die PS3 gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:

auf hd consolen wär es sicher 3rd person gewesen,der ds kann sone 4er party +- 8 gegner auf dem screen aber net darstellen,das spielprinzip bleibt ja das gleiche

was optionales wie bei nocturne war ideal gewesen,aber so kann ich mit der 1st person sicht nix anfang

Zurück
Top Bottom