ATI macht Xbox Grafikchip!!! Definitiv!

Naja ich bin aber auch deiner Meinung, dass MS sich wahrscheinlich wieder einen besseren Chip bauen lässt. Die Frage ist nur, ob Nintendo nicht was dagegen hat. Das klärt sich aber wahrscheinlich erst, wenn die ersten von Xenon und N5 Specs kommen.
Also Friede bis dahin :angel2:

ATi Karten zaubern momentan bessere Grafiken aufn Schirm als aktuelle nVidia Karten :rolleyes:

Jap, und deswegen ist es auch gut, dass sie ATI genommen haben!

Und dann kann sich nVidia wieder voll auf den PC-Markt konzentrieren und dort wieder die Führung (richtig) übernehmen..., und dann wollen alle für die Xbox 3 wieder nen nVidia Chip... :lol:

Finde es ehrlich gesagt irgendwie schwachsinnig, wenn eine Firma für zwei Konkurrenzprodukte die selbe Sachen entwicklen soll..., dann doch lieber ein Graphics Synthesizer 2... :D ;)

naja, am wahrscheinlichsten isses jedoch das bign den besseren chip bekommen wird da der schon länger entwickelt wird und ati nun auch mehr erfahrung mit bigN hat. Ich frage mich vorallem wies bei der box nun um abwärtskompatibilität steht. Ausserdem wird BigN es sich nicht einfach so gefallen lassen wenn jetzt ein großkotziger ami daher kommt und sich von der chip schmiede auf die man schon länger vertraut nen chip basteln lässt der besser ist als den den man mit der firma am entwickeln ist. naja we will see

Ich frag mich nur, wer von diesem Deal den größeren Nutzen hat.

ATI oder Microsoft?

Ich glaub eher ATI, denn ihr Ziel ist es der Marktführer im PC-Bereich zu werden. Sie stellen zwar im Moment die besten Karten her, das bedeutet aber nicht gleich, dass die Verkaufszahlen auch dementsprechend sind. Besonders am Anfang hat die Radeon Serie sehr unter Treiber-Bugs gelitten und hat dem Image nicht gerade gut getan.

Wenn sich ATI aber jetzt gleich mit 2 Konsolenherstellern verbündet und bei BEIDEN einen sehr guten Grafikchip liefert, dann werden sicher auch die PC-Verkäufe davon beeinflusst werden. Das Ganze ist eigentlich nur ein Marketing-Trick um Nvidia auch in den Verkaufszahlen vom Thron zu stoßen.

MS und Nintendo werden auf keinen Fall den gleichen Chip bekommen. Es sei denn beide bauen ein komplett identisches System, was ich aber sehr stark bezweifle.

Man kann auch nicht 2 Chips mit "kleinen Unterschieden" produzieren. Jeder Chip muss auf das jeweilige System haargenau zugeschnitten sein. Das ist ja der große Unterschied von PCs und Konsolen. Die ganze Konsole funktioniert als ein Ganzes und nicht als ein Gerät, dass aus vielen verschiedenen Teilen besteht. Eine kleine Abweichung kann das ganze System funktionsuntüchtig machen.

Und da Nintendo wahrscheinlich wieder auf einen IBM Prozessor setzt und MS wieder einen von Intel oder AMD machen lassen wird, stehen sich hier wieder zwei komplett verschiedene Systeme gegenüber, die nur zufällig den gleichen Grafikchiphersteller haben.

ATi hat dieses Jahr mehr einnahmen mit verkaufen Grafikkarten gemacht als nVidia und das is echt schon beeindruckend und spricht für die qualität... BESONDERS für das Preis-Leistungsverhältnis :)

Wie gesagt ich bin mit meiner Radeon 9500 Pro (Sapphire / Hacked @ 9700 non-pro) mehr als zufrieden... mit den fast aktuellsten Treibern (Catalyst 3.5 OpenGL Hotfix) läuft es einwandfrei und einfach... SCHNELL :D

Von daher freu ich mich schon auf eine X-Box mit einer High-End ATi Karte.. :) nVidia sind zwar nach wie vor klasse, aber momentan gefällt mir noch ATi n ticken besser ;)

DarKSeeD schrieb:
ATi Karten zaubern momentan bessere Grafiken aufn Schirm als aktuelle nVidia Karten :rolleyes:

kann man so nicht ganz sagen, die radeon 9800 sind preis/leistung unschlagbar, aber die haben probleme mit vielen intel chipsätzen auf boards... was sie zum absturtz bringt.
Wenn man das Geld hat ist die GF (FX) wohl doch die bessere Wahl, alleine weil die Treiber von nvidia 10 x besser sind als die von ATI.

Ich würde mir aber auch jederzeit ne ATI radeon holen, weil ich keinen geldscheisser habe :evil:

CoolPCman schrieb:
naja, am wahrscheinlichsten isses jedoch das bign den besseren chip bekommen wird da der schon länger entwickelt wird und ati nun auch mehr erfahrung mit bigN hat. Ich frage mich vorallem wies bei der box nun um abwärtskompatibilität steht. Ausserdem wird BigN es sich nicht einfach so gefallen lassen wenn jetzt ein großkotziger ami daher kommt und sich von der chip schmiede auf die man schon länger vertraut nen chip basteln lässt der besser ist als den den man mit der firma am entwickeln ist. naja we will see
ATI istr es reichlich egal, wie lange sie mit Big N zusammen arbeiten. Die Firma, die mehr Knete bezahlt bekommt den bessere Chip. So einfach ist das.

CoolPCman schrieb:
naja, am wahrscheinlichsten isses jedoch das bign den besseren chip bekommen wird da der schon länger entwickelt wird und ati nun auch mehr erfahrung mit bigN hat.

Logik ist nicht gerade deine Stärke, oder?
Wenn der Chip schon länger entwickelt würde,wäre die Ausgangsbasis für die Technik schwächer als eine aktuelle Ausgangsbasis.
Was hat die Qualität des neuen Grafikchips damit zu tun dass Ati den Chip für den Cube gemacht hat?

CoolPCman schrieb:
Ich frage mich vorallem wies bei der box nun um abwärtskompatibilität steht.

Genau wie bei der PS2. Wenn MS dieses Feature überhaupt vorgesehen hat.

CoolPCman schrieb:
Ausserdem wird BigN es sich nicht einfach so gefallen lassen wenn jetzt ein großkotziger ami daher kommt und sich von der chip schmiede auf die man schon länger vertraut nen chip basteln lässt der besser ist als den den man mit der firma am entwickeln ist.

Und was soll Nintendo tun? Sich auf den Boden werfen und heulen? zu ATi sagen: "Ihr seid doof, mit euch spiele ich nicht mehr"?

CoolPCman schrieb:

Der klügste Satz in diesem Posting.

Zurück
Top Bottom