ATI karten am TV nur S/W

Weitenrausch

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Brokenhhead
PSN
Brokenhead
Steam
Brokenhead
Hab ein dickes problem und zwar...
hab mir ein laptop gekauft mit der Redeon X1800 und bekomme einfach kein Farbiges bild... meinen alten rechner mit ner Geforce N6600GT hatte ich aber immer ein farbiges bild...
mein TV ist noch ein alter röhrenTV von sony und kann 60hz daran sollte es also nicht liegen...
Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln^^ will meine Filmchen nicht immer auf DVD oder CD brennen^^

Was für ein Kabel benutzt du?
S-Video oder Composite?
Versuch mal ein anderes Kabel zu nehmen, oder fummel mal n bisschen im Control Center rum. Ich hab ne alte 9600 Pro und das funzt auch.^^

Hat dein scart kanal mehrere "auswahmöglichkeiten?"

mein uralter SABA fernseher hat beim scart kanaldie funktionen : rgb, c-video und y/c. c-video modus krieg ich nen schwarzweis bild, y/c farbe.

manchmal spinnt er aber auch soweit, dass der dekstop schwarz weiss ist, wenn ich aber vlc auf den tv schiebe hab ich farbe.

also munter weiter probieren ^^

Noche ne Frage:

Welches Bildsignal lässt du über den Röhri laufen? Bei ner normalen PAL Röhri siehts so aus:

60Hz Bildfrequenz + PAL Übertragung = 100Hz Röhri zeigt Bild normal an 50Hz Röhri flimmert und/oder das Bild ist total verzerrt und es wird n grüner Balken angezeigt.

50Hz. Bildfr. + PAL Übertragung = 100Hz Röhri normal, 50Hz Röhri normal

60Hz. Bildfr. + NTSC Übertragung = 100Hz Röhri zeigt ein Schwarz-Weiß Bild an, 50Hz Röhri (ich mag das Wort Röhri 8-) ) zeigt verzerrtes Schwarz-Weiß Bild an.

Und wenn die Auflösung größer als 1024*786 ist, wird nicht alles auf dem Röhri angezeigt. Am besten die Auflösung auf 720*576 oder 786*576 drehen.

Tipp:
Wenn du ne Einstellung findest, schalte mal auf den Ausgabemodus: PAL-B oder PAL-G.

Bloody schrieb:
hab ein SVideo- composit kabel^^
mit meiner alten nvidia karte hatte ich immer farbe -.-
hab schon alles mögliche versucht NICHTS geht...

selbes problem hatte ich bei meiner x1600mobile undradeon9700mobile auch.

Ich habe im fernsehmenü dann auf secam gestellt.
Meistens (wahrscheinlich auch bei dir) wirkt das bild nur schwarz weiss, dreh mal den farb und kontrastregler am tv auf maximum...du wirst sehen das bild ist farbig..aber nur schwach. Keine ahnung warum das bei ati so ist :-?

ne der will net... bekomm auch so keine farbe bzw she überhaupt kein unterschied wenn ich da am fernsehr rumstelle -.-
boah mensch irgendwie ist das ganze "contoll center" programm sowas von unübersichtlich.... mensch ich will doch nur farbe -.-

NACH CA 40JAHREN FARBFERNSEHEN HIER IN DEUTSCHLAND MUSS DAS DOCH MÖGLICH SEIN XD

Zurück
Top Bottom