Atari schließt Studios der Unreal-2-Entwickler

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Atari schließt Studios der Unreal-2-Entwickler

Bisher kein offizielles Statement seitens Atari

Wie aus einem Forums-Post von Spiele-Designer Glen Dahlgren hervorgeht, hat Atari das Entwicklerstudio Legend Entertainment geschlossen. Legend war in der Vergangenheit unter anderem für den Ego-Shooter Unreal II verantwortlich.

Ein offizielles Statement seitens Atari liegt bisher nicht vor, somit sind auch die Gründe für die Studio-Schließung noch nicht bekannt. Dahlgrens Aussagen kann man allerdings entnehmen, dass die Schließung für alle Mitarbeiter sehr überraschend kam.

Legend Entertainment ist der jüngste Neuzugang in einer Reihe von Studioschließungen der letzten Monate; zuletzt war unter anderem auch bei den renommierten Black Isle Studios das Licht ausgeknipst worden.

Quelle: golem.de

Unreal 2 war für mich sowieso ein Flop. Zwar kein schlechtes Spiel, aber nach all dem Hype.....vergleichbar mit Black and White

lol, wer black&white nicht kennt, der hat nichts verpasst? :rolleyes: vielleicht hast du dieses hochkomplexe spieleerlebnis einfach nicht verstanden! ;)

habs durchgespielt :P weil ich alle Viecher mal sehen wollte. Ich persönlich sehe es aber trotzdem als das overhypedeste (schreibt man das so???) Spiel aller Zeiten.

nasagoal schrieb:
habs durchgespielt :P weil ich alle Viecher mal sehen wollte. Ich persönlich sehe es aber trotzdem als das overhypedeste (schreibt man das so???) Spiel aller Zeiten.

Das war nur das overhypteste weil am Ende, von Molyneux, nur
30% der versprochenen Dinge im Spiel waren...

Der Tamagotchianteil in B&W war lustig, der RTS Anteil mit dem Ausweiten der Macht etc. hat mich übel genervt. ;)

Apropos Molyneux:
Ich habe hier noch die Originaldisketten von Syndicate (kennt das einer) rumliegen. War ein Hammerspiel, genau wie Theme Park. Ausserdem bin ich auch sehr gespannt auf "The Movies".

--=ZerO=-- schrieb:
Das war nur das overhypteste weil am Ende, von Molyneux, nur
30% der versprochenen Dinge im Spiel waren...

dem kann ich zustimmen, b&w war schon seeehr weit von dem spiel entfehrt, welches sich molyneux vorgestellt hatte. trotzdem besitzt dieser genre-mix ein sehr hohes niveau.

zu den enderen molyneux-spielen:

imo stehen da ganz oben weiterhin populous und das brillante dungeon keeper. :)

Toll und am Ende gibts nur noch Publisher und keinen mehr der programmiert und Ideen hat, wie soll das bloß weiter gehen. Der Planet wird von Tag zu Tag bescheuerter!

... greetings TD

@Tiwi:
Stimmt!!! Wie konnte ich die beiden nur vergessen. Dungeon Keeper wurde zwar auch gehypet bis zum Exzess, aber meiner Meinung nach wurde es dem Hype auch gerecht.

Dungeon Keeper war gut, aber die motivation lies irgendwann nach, da es immer wieder das gleiche zu tun gab...

Zurück
Top Bottom