AT Versionen- allgemeine Frage

PlayBoy

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2007
Hallo Zusammen,

Hab ne allgemeine Frage zu AT uncut Versionen.
Haben die nicht immer eine Hülle/ Anleitung in deutscher Sprache?

Habe folgende Spiele bestellt und erhalten und wundere mich nun:

Die Hüllen von Saints Row (AT, uncut) (Classic) und FEAR Files - 360 Part 2 (AT uncut) sind in Englisch (und ich vermute die Anleitung auch, habe sie noch nicht geöffnet)

Die Hülle und Anleitung von Dark Sector (AT, uncut) sind zwar auf Deutsch auf der Hülle ist aber der Zusatz "unzensierte deutsche :-? Version" vermerkt.

Ich dachte immer es gibt keine deutsche Version davon. Ist bestimmt die AT uncut, oder?

Sind dies nun wirklich die AT uncut Versionen? Wenn ja, wo liegt der Unterschied zu den UK Versionen?

Danke schonmal für eure Hilfe und schönen Tag noch.

Ciao

Klar gibts von Dark Sector ne ungeschnittene deutsche Version, aber das Spiel wurde bei uns ja Indiziert. Österreich spricht auch Deutsch, nicht nur Österreicherisch, das ist nur viel mehr ein Akzent, so wie Bayrisch, Sächsisch oder Hessisch, sind aber alles deutsche Sprachen. Was viele Sprechen und was wir hier schreiben ist Hochdeutsch.
Saints Row Uncut kam bei uns nie raus, heißt die Hülle wurde nie übersetzt von der Uncut Version, denn wir bekamen eine extra geschnittene Version, die sich Saints Row BRD schimpft. Das Spiel selber hat deutsche Untertitel. Genauso wie bei FEAR Files. Ob es auch deutsche Sprachausgabe hat, weiß ich nicht, sollte es aber, da auch die Vorgänger diese hatten. Aber auch Fear wurde geschnitten und dann bei uns veröffentlicht. In Österreich ist es denen egal ob die Hülle nun Deutsch oder Englisch ist.
Auch bei uns kommen ja Spiele mit deutscher Hülle, aber komplett in Englisch raus (so wie damals die ersten Final Fantasy Teile für die PSX).

Unterschiede zur UK Version gibt es meist nicht. Kommt auf den Entwickler an, ob er der UK Version auch die deutsche Sprache bzw. deutsche Untertitel gibt. Und Österreich bezieht meist seine Spiele aus UK, wo sollen sie sonst Uncut Versionen herbekommen? :D

Zurück
Top Bottom