PSN AT und DE Account - Unterschiede?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Juno
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Juno

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2008
Xbox Live
L0RD C00KIE
Eine frisch entpackte Slim ziert seit gerade mein Regal doch bevors losgeht wollt ich mir noch einen Net Account erstellen. Da ich nun freundlich darauf hingewiesen wurde dass ich die Region nach einmaligem einstellen nicht mehr ändern kann, lautet nun die Frage Österreich oder Deutschland Account? Bei Xbox live hat man als ösi uncut inhalte, jedoch merkbar weniger Angebot und Service. Wie siehts da im PSN Store aus?

Ich kann dir nur eine Empfehlung geben: Alle andere PSN-Stores bieten mehr Auswahl als der DE PSN-Store. Besonders im Vergleich zum US PSN-Store kann der DE PSN-Store nicht mithalten - weder bei der Demo-Auswahl, noch beim Angebot oder bei der Übersicht.

Wirklich schade, dass Sony den DE PSN-Store arg vernachlässigt. :( Um einen ausländischen PSN-Account für den Store kommt man als leidenschaftlicher Gamer, der ab und zu auch gerne eine "Ab 18-Jahre Demo" spielen will, nicht herum. Die Veröffentlichung der Heavy Rain-Demo (ab 16 Jahre freigegeben) ist aber trotzdem im DE PSN-Store. So auch die God of War III-Demo, die aber später wieder entfernt wurde.

na dann soll der demo orgie wohl nichts mehr im Weg stehen...
thx für die schnellen Antworten

Ganz klar AT. Weiß aber nicht, wie das mit den Punkten funktioniert, da ich immer mit Kreditkarte zahle. Kann es sein, dass man für jedes Land andere PSN Cards braucht? Ich glaube ich habe sowas gelesen.

naja ich würd als hauptacc (zum spielen trophies etc.) nen DE acc machen (also ein "echter" acc)

und halt für demos noch einen UK/US/JP fake acc
man kann die geladenen inhalte ja sowieso mit jedem acc auf der PS3 spielen! (sofern man die anderen benutzer nicht löscht)

jedes land hat eigene PSN karten das muss man natürlich auch noch beachten wenn man aus nem anderen store etwas erwerben will
und es gibt keine punkte im PSstore wird ganz normal mit € gezahlt ;)

Zurück
Top Bottom