ASUS EEE PC----Einfach Genial!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Beiträge
9.664
Hi! Was haltet ihr von dem Teil? Ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht einen anschaffe, denn 199$ für ein vollwertiges minisubnotebook mit wlan usw (ok, ein cd laufwerk ist nicht drin...passt ja auch nicht rein) sind einfach unschlagbar!

Es ist Linux darauf installiert und die festplatte ist "nur" 16gb gross, aber zum schreben surfen und für kleine games reicht das voll und ganz!
Angeblich lässt sich auch Windows XP installieren! Super! Ich bin begeistert!


Video: http://www.vvallo.com/2007/06/21/video-zum-asus-eee-pc/

Artikel: http://www.computerbase.de/news/har...uni/asus_eee_pc_199_dollar_subnotebook_linux/

Homepage: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7378


EDIT: Im video sieht man die 7 zoll variante, es wird aber auch eine 10Zoll variante für 299$ geben, bei der der ganze bildschirm ohne diesen schwarzen rand ausgefüllt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht es...niedlich aus. Aber ich glaube, daß es langfristig übel auf die Hände und Unterarme geht, ich sach nur Karpaltunnelsyndrom!
Es würd allenfalls als Zweitgerät taugen, und dann wiederum frag ich mich, ob man dnan nicht besser gleich sein Erstgerät nutzt.
 
gefällt mir sehr gut. auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. versteht mich nicht falsch, ich bin besitzer eines high-end notebooks (aka desktop replacement) und verwende es dementsprechend auch. durch die starke hardware leidet aber nicht nur die mobilität, sondern auch die akkulaufzeit, die ca. 2 stunden, wenn nicht sogar noch weniger beträgt. für mich ist so ein 17,5 widescreen notebook genau das richtige, aber für schüler/studenten, die das teil wirklich nur zum arbeiten brauchen, ist das EEE eine wirkliche offenbarung. WiFi, 16Gb Flash (!), handlich, lange laufzeit, linux (sprich: open office, firefox, ...). was will man mehr?
 
Imo ist es für Leute die im Büro arbeiten, oder für Studenten wirklich perfekt. :)
 
Hey... Das ist wirklich geil!!

Das Teil sieht aber wie ein NDS Lite aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf so was warte ich. Ich hatte bislang fürs Surfen im Wohnzimmer ein altes 12"-IBook, aber das ist mir letzte Woche leider verreckt.

Ich brauche nichts weiter als eine kleine, leichte Surfstation, und die Möglichkeit MP3s und Videos abzuspielen. Wenn dann noch die Akkulaufzeit stimmt (bei dem ollen IBook waren es mit neuem Akku 4h30min), dann isses wie für mich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon niedlich ^^Aber eher so als Alternatve/ Einsteigergerät. Ist das jetzt eigentlich ein Non-Computer? ;)
 
Joa... sieht ganz niedlich aus, möchte aber dazu sagen, dass es halt "nur" dazu geeignet ist, etwas zu tippen und schnell mal ins WWW zu schauen.

Ich glaube, so nebenbei wäre das Teil ganz nett, aber damit längere Zeit zu arbeiten ist nicht ganz so toll.
 
So, laut derStandard.at (http://derstandard.at/?id=3071663) soll der EEE PC am 6. November für Deutschland/Österreich vorgestellt werden, und somit auch bald hier erscheinen. Ich bin schon gespannt auf Preis und Ausstattung...

Ich hab erst heute zum ersten mal was davon gehört. Die Idee ist ja echt genial, und das Ding ist ziemlich sicher gekauft (auch wenn ich mir dieses Jahr noch ein richtiges Notebook holen werde -> Macbook Pro). Aber für zwischendurch und für die Schule ist das sicher genial. Noch dazu um den Preis. Und stylish aussehen tut er auch :)

EDIT: Hat sonst niemand Interesse an dem EEE PC?
 
Ich und ein Kumpel von mir.

Ich wundere mich, ob man jede normale Linux-App auch installieren kann...
 
hoffe, dass es bald handhelds mit ähnlicher leistung geben wird, mit denen auch ein wenig mehr anzufangen is!
wäre einfahc wunderbar so einen kleinen begleiter für alles dabei zu haben... wenn die dinger dann noch umts haben kann man dann auch überall damit surfen ;)
wäre ne wirklich feine sache!
aber das notebook an sich is schonmal ein superschritt in eine solche richtung..
gut günstig und mobil is immer gut ;)
 
So, die technischen Daten und Preise für die USA sind bekannt:
eeeeee.jpg


Also, alle Modelle haben:
  • Intel Celeron ULV (Ultra Low Voltage) mit 900 MHz
  • 7" Display mit 800x480 Pixel
  • Intel Grafikchip
  • WLAN + Ethernet
  • Stereo Lautsprecher + Mikrofon
  • Linux (mit Aufpreis Win XP)

Und davon gibts dann 4 verschiedene Modelle, die zwischen 245€ und 297€ kosten.

Für Deutschland und Österreich ist die Vorstellung am 6. November :)
 
Zurück
Top Bottom