PS4/XOne/PC Assetto Corsa

Der Ferrari F138 macht mega spaß auf Spielbeg :lick: den SF15-T konnte ich noch nicht testen mit dem Rift da keine Zeit.

[video=youtube;rayGYmF_Ug4]https://www.youtube.com/watch?v=rayGYmF_Ug4[/video]

Ist echt ein geiler DLC :goodwork:

Gerade das erste mal in den Thread geschaut :aehja:

Schönes Video, geht aber auch noch gut 7-8 Sekunden schneller

[video]https://youtu.be/p2DjYXKNMf8[/video]

Und gestern mal mit dem 96er Ferrari von Schumacher (ist ein Mod) in Adelaide mit VR ein Video gemacht, ich finde ja PErsönlich das die F1 Wagen aus den späten Achtzigern bis in die späten Neinziger einfach nur der komplette Wahnsinn sind in dem Spiel, sowas geiles und Fahraktives habe ich bisher noch in keinem Spiel gehabt!

[video]https://youtu.be/5pJXOGl5OKA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht locker noch schneller, aber ich steig in meinen Videos immer einfach nur ein und fahr 5 Runden, damit ich es zeitlich überhaupt schaffe irgend etwas mal auf zu nehmen :)
Alleine soft Tyres würden schon 1-2 Sek ausmachen denke ich und irgend was am Setup verstellen noch mal ne Menge.
Laguna Seca kommt ja diese Woche für AC und auch noch die Porsche für RE3.
Musst unbedingt das neue GT3 Update in raceroom testen, beste GT3 wagen im Moment für mich.

Kannst mir ja mal Trainings Stunden geben :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht locker noch schneller, aber ich steig in meinen Videos immer einfach nur ein und fahr 5 Runden, damit ich es zeitlich überhaupt schaffe irgend etwas mal auf zu nehmen :)
Alleine soft Tyres würden schon 1-2 Sek ausmachen denke ich und irgend was am Setup verstellen noch mal ne Menge.
Laguna Seca kommt ja diese Woche für AC und auch noch die Porsche für RE3.
Musst unbedingt das neue GT3 Update in raceroom testen, beste GT3 wagen im Moment für mich.

Kannst mir ja mal Trainings Stunden geben :goodwork:

Wir können sehr gerne mal was AC zusammen fahren, ich bin wegen ABS und TCS eh nicht so der GT Wagen Fan um nicht zu sagen ich hasse da fahren damit und finde die Mega langweilig, ich kann dich aber gerne mal auf Steam hinzufügen oder du mich (Seppel23FCB) und dann mal in unsere Discord Gruppe hinzufügen oder da Privat "Chaten". Wir fahren am 08.01 mit dem 96er Ferrari auf Adelaide und villeicht hast du ja Lust mal mit zu trainieren oder sogar mit zu fahren. Ich kann dir in Discord dann mal die Links zu den Rar Dateien und für Wagen und Strecke geben.

Was Raceroom angeht bin ich da kein großer Fan von, mag sein das die GT3 dort jetzt besser sind, das muss dann aber auch ein Riesen Sprung sein, und die FWD Tourenwagen sind ja auch ganz gut umgesetzt, aber Insgesamt ist das Spiel für mich ähnlich wie Project Cars eine ganz andere Liga wie Assetto Corsa und IRacing und kann da nicht im Ansatz mithalten.

Hast du eigentlich eine Idee warum meine Assetto Corsa VR aufnahmen immer im Gegensatz zu meinem echten Sichtfeld beim fahren etwas tiefer sind bzw. oben Sichtfeld fehlt und das ganze Insgesamt etwas zu weit nach Links verschoben ist. In Aufnahme wirkt es ja so als wenn ich permanent ein paar Grad nach Links schaue währen ich in der Brille genau Mittig sitze und beide spiegel sehen kann.
 
Für die PC-Version von Assetto Corsa ist heut zum dreijährigen Jubiläum das "Bonuspaket 3" bei Steam veröffentlicht worden. Es umfasst sieben Fahrzeuge und die Strecke "Laguna Seca" (Community-Wunsch), die per Laser-Scantechnologie digitalisiert wurde. Die neuen Fahrzeuge sind: Alfa Romeo 33 Stradale, Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, Lamborghini Huracan Performante, Lamborghini Sesto Elemento, Maserati Alfieri Concept, Maserati Quattroporte und Pagani Huayra BC.
 
Ich hoffe echt da kommt noch mehr wie nur die GT Wagen, ich liebe AC ja Abgöttisch für die Physik, das Geniale Feedback und die ganzen Möglichkeiten rund ums Modding, aber ich "hasse" es echt mit GT Wagen zu fahren bzw. ich mag es überhaupt nicht mit ABS und TCS zu fahren und meide deswegen in AC auch jegliches "Professionelles" Racing mit den Autos da man dann vom Fahrstil her auch voll auf die Hilfen eingestellt sein muss.

Ich hoffe einfach das sie die Lizenz haben, da aber wie in AC1 noch viel mehr andere Wagen Typen und Strecken drin sein werden.

Ich bin übrigens letzte Woche mein erstes Rennen in einer größeren AC Liga mit gefahren und trotz zwei leichter Abschüsse am Start der beiden Sprint Rennen am ende Gesamt Dritter geworden.

Noch nicht super aber für das erste Rennen OK.


Der Kommentator macht das imo. besser wie die auf RTL.....
 
Ist das der RSS4 mod ?

Keine Ahnung, die haben einen Mod genommen und selber dran rum gebastelt bzw. die Parameter für die Reifen noch den Gegebenheiten des Cups angepasst. Der Wagen ist irgendwas von 2008 und sie haben dann nur so Sachen wie extrem Aggressive und Komplizierte Super Soft Reifen geändert. Die SS können viele im Feld auch in der Quali gar nicht nutzen da sie den entweder nach 2 Kurven überhitzen oder überhaupt nicht in das Fenster behalten/das Fenster bekommen in dem sie die Reifen nutzen können.
 
Assetto Corsa Competizione wird laut den Entwicklern nur reine GT3 Fahrzeuge bieten und ein Vollwertiges neues Game sein.

the team over in Italy have been hard at work behind the scenes developing a very exciting new piece of software, and what is more the new Assetto Corsa Competizione title will focus on a single racing category, the incredible Blancpain Endurance GT3 series.. a welcome hark back to the days when racing simulation developers focussed all their attention to detail on a specific racing series, something that Kunos are keen to replication with this newly announced IP.
http://www.racedepartment.com/threa...al-blancpain-gt-series-game-announced.147549/
 
Ok, sieht halt nach dem RSS4 mod aus, der richtig geil ist.
http://racesimstudio.com/formula-rss-4-profile

Nur 2008 ist der glaub ich nicht, keine Ahnung.
Aber Top Ergebnis und ich hab nicht vergessen dich mal an zu schreiben um mal zusammen zu fahren ;) fahre nur gerade echt wenig.

Schau ich mir bei Gelegenheit auch mal an und wie gesagt immer gerne mal was zusammen fahren wenn es passt. Wobei mich die Liga Aktuell mit dem nachbereiten der Rennen, Setup Arbeit und allgemein Strecke und Wagen kennen lernen, so in Beschlag nimmt, das ich kaum Zeit habe mal was anderes zu fahren. Vor allem weil ich wenn ich mich im Detail so auf einen Wagen einschieße, nur sehr ungerne zwischendurch andere Sachen fahre, die mir dann das Gefühl kaputt machen.


Wir hatten ja gestern unser zweites Rennen und obwohl ich von der Pole gestartet wie schon am ersten Renntag wiedermal am Start abgeräumt wurde und damit die beiden Sprint Rennen (im zweiten starten die ersten 10 Umgekehrt der Rest dort wo er angekommen ist) vergessen konnte. Habe ich dann zumindest im Hauptrennen zurück geschlagen, meinen ersten Sieg geholt und in der Wertung ohne Streich Ergebnis (die ja nach zwei Rennen Durchaus noch die Aussagekräftigere ist) die Führung übernommen.


 
Nach längerer Zeit mal wieder was zum Thema. Nächste Woche Startet unserer neue Saison und wir sind gestern unser letztes Testrennen gefahren. Gab am Ende einen schönen Kampf mit meinen Teamkollegen um den Sieg. Der stärkste Konkurrent um die Meisterschaft war zwar gestern nicht am start und das Duell kam auch erst zustande weil ich meinen Start komplett verkackt und ein paar Plätze zurück gefallen war, aber das ist trotzdem einfach nur extrem geiler Motorsport gewesen bei dem man das lachen kaum aus dem Gesicht bekommt. So klappt das mit 750 PS Wagen auch nur wenn beide sich schon lange kennen und den Willen mit bringen sich sich zu 100% Fair zu verhalten und dem anderen immer genug Luft zum leben zu lassen.


Der Aktuelle Cup Wagen ist mit dem Lotus 125 Stage 1 diesmal auch ein Normaler Wagen aus dem Spiel und kein Mod Wagen. Falls jemand auch mal Lust hat in so eine Meisterschaft rein zu schnuppern einfach mal hier vorbei schauen.

VR FAC Meisterschaft Anmeldung
 
Zurück
Top Bottom