Assassin's CreedXbox 360 als Hauptplattform, PC- und PS3-Version folgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Assassin's Creed: Angespielt auf der E3
Xbox 360 als Hauptplattform, PC- und PS3-Version folgen

Endlich konnte man auf der E3 den potenziellen Spiele-Hit "Assassin's Creed" nicht nur aus der Ferne bestaunen, sondern auch einige Sekunden anspielen. Ansonsten aber führte ein Ubisoft-Angestellter durch den Level, damit man auch ja alles sehen konnte. Trotz des Kindermädchens waren wir begeistert: "GTA zur Zeit der Kreuzzüge" ist eine ebenso zutreffende wie falsche Bezeichnung für das Spiel.

Assassin's Creed (Xbox 360)Zutreffend, da dank Menschenmenge-Engine und jederzeit möglichen "Minijobs" (etwa dem Bestehlen von Passanten) ein ähnlicher Eindruck entsteht, die Stadt würde leben. Auch ist die Spielwelt sehr groß geraten, neben Jerusalem und zwei weiteren Städten gibt es einen großen Außenlevel, das Königreich, das die drei Siedlungen verbindet. Doch gleichzeitig spielt sich Assassin's Creed ganz anders, es geht ums Schleichen, Informationen sammeln, sich Zurechtfinden in der Stadt. Der Spieler kann sich gut oder böse verhalten, Passanten sanft beiseite schieben oder umrennen, Missionen auf unterschiedliche Weise angehen.

Wer etwa in eine schwer bewachte Festung möchte, kann sich schnöde durchkämpfen - ohne große Chance, zu überleben. Oder er verkleidet sich als Mönch und läuft in einer Gruppe echter Geistlicher am Eingang der Festung vorbei, um im richtigen Moment hineinzuschlüpfen. Oder er wirft einen Wachposten vom benachbarten Dach, was die Wachen verständlicherweise in Aufregung versetzt. Sie laufen zu ihrem Kameraden, und für kurze Zeit ist der Eingang frei.

Da für Assassin's Creed die Xbox 360 die Hauptplattform ist, zeigte sich die Steuerung sehr konsolenoptimiert - sie soll für den PC nicht wesentlich anders werden, sondern wird wohl einfach auf die Tastatur umgelegt. Der Clou im Interface sind die vier kreuzweise angeordneten (farbigen) Buttons des Xbox-360-Controllers: Ihre Bedeutung wird ständig im rechtsoberen Bildschirmbereich eingeblendet und wechselt kontextsensitiv. Auch im Kampf wird dieses System benutzt: Einer Defensivaktion (weiß unterlegte Aktionen) folgt eine aggressive (schwarze Unterlegung), und so weiter. Dadurch spielt sich Assassin's Creed sehr intuitiv.

Es geht im Spiel darum, rund 10 Mitglieder einer geheimen Bruderschaft zunächst aufzuspüren und dann zu beseitigen. Damit will der Auftraggeber des Spielers den Krieg im Heiligen Land beenden. Offensichtlich stammt man selbst, also der Assassine, aus der Zukunft: Immer wieder werden Personen oder die Hauptfigur selbst von kleinen Leuchteffekten umgeben, die sich beim genauen Betrachten als unleserlicher Text herausstellen - entfernt an einige Szenen in Terminator 2 erinnernd. Man darf also auf den geplanten Release des Spiels November 2007 gespannt sein - auch wenn es bis zur PC- und PS3-Version noch mal drei Monate länger dauern dürfte. [von Jörg Langer] (ck)

http://www.golem.de/0707/53470.html

Man darf also auf den geplanten Release des Spiels November 2007 gespannt sein - auch wenn es bis zur PC- und PS3-Version noch mal drei Monate länger dauern dürfte.
LOL sure quelle? Die ubisoft releaseliste sagt was anderes^^

Die bessere Version wird gekauft (Xbox oder PS3) mir egal welche das Rennen macht.

Imo aber lächerlich das ein ehemaliger PS3 exklusiv Titel nun die X360 als Leadplattform hat.

argh, ich will mir die PC-Version holen, andereseits aber auch meinen Laptop tauschen...die sollen mal hinne machen! ;)

Weiß ja nicht ob der Threadersteller die Akuelle Release Liste von Ubi gesehen hat....

Imo aber lächerlich das ein ehemaliger PS3 exklusiv Titel nun die X360 als Leadplattform hat.

stimmt imo nicht ganz.
die erste präsentation glaub auf der e3 letzten jahres, lief auch schon auf einer 360 und nicht auf einer ps3 ;-)
allerdings war man sich damals mit sony noch nicht einig wegen der exklusivität und da sony ja nicht "besticht" und ubisoft auf der 360 mehr potzenielle käufer hat, bringen sies jetzt auch auf die 360.
es war nur ein vorschlag für sony das es exklusiv werden sollte und sony hat abgelehnt anders kann ich mir nicht vorstellen das bei einer pk von sony ein assassins creed auf einer 360 laufend vorgestellt wurde.

Auf nem Atari 2600 würd das Ding aber noch besser aussehen. :-P

Sag ich doch :-P ... 1,19 MHz Taktfrequenz und 2 KB-Module ftw! ;)

Da wär die Sammleredition sicher cool. Moment mal, wieviele Module wären das?? Nehmen wir mal 7 GB an, weils ja auch auf 360 kommt...
1000 Module --> 2 MB
1 Mio Module --> 2 GB
Jea, das wären dann schlappe 3.5 Millionen Module. Die Sammleredition kommt sicher mit eigenem Sattelschlepper...

:lol: Wie geil :-D

Zuletzt bearbeitet:
dann eben 05, aber irgendsowas komisches war da, dass auf einer pk von sony assassins creed auf einer 360 lief :lol:

Es war folgendermaßen:

2005 wurde es als PS3 Exklusives Game vorgestellt
2006 lief die Demo dann auf ner X360 die in Holz verpackt war damit man sie nicht sieht. Es flog auf, die Presse fragte ob es für die 360 kommt und

Dann wurde das Spiel für die 360 angekündigt

Sag ich doch :-P ... 1,19 MHz Taktfrequenz und 2 KB-Module ftw! ;)

Da wär die Sammleredition sicher cool. Moment mal, wieviele Module wären das?? Nehmen wir mal 7 GB an, weils ja auch auf 360 kommt...

1000 Module --> 2 MB
1 Mio Module --> 2 GB
Jea, das wären dann schlappe 3.5 Millionen Module. Die Sammleredition kommt sicher mit eigenem Sattelschlepper...

Von mir aus könnte auch das Atari 2600 die Leadplattform sein ;) ... dieses Spiel ist über solche Sachen erhaben und wird von mir für die Xbox 360 gekauft :-D

Dito :-D

Ausserdem ist der Thread imo sinnlos.

1. Es war immer klar das die 360 die Leadplattform ist
2. Sind das Spekulationen von Jörg Langer und nichts offizielles von Ubisoft, die führes es für November auf dür Ps3 und PC soll auch da kommen.

Assa wird auf der 360 gekauft, wofür es auch geplant ist aber trotzdem bekommen die anderen auch geile Versionen die sich nicht groß Unterschieden werden.

Das Spiel wird so endgeil ich wills haben :aargh:

DIesen Releaselisten trau ich auch nicht übern Weg - vor 2 Wochen hatten AC, SC5 und BiA3 noch einen fixen Termin (9 bzw. 16. November), nach der neuesten Releaseliste, ist AC nun mit ''November 2007'' und die beiden anderen mit ''2007'' gelistet. :oops:

Kann mir deswegen durchaus vorstellen, dass AC 360 zeitexklusiv wird, da Ubisoft sowieso zurzeit sehr gut zu sprechen ist, auf die 360. (SC5, PoP4) :-P

DIesen Releaselisten trau ich auch nicht übern Weg - vor 2 Wochen hatten AC, SC5 und BiA3 noch einen fixen Termin (9 bzw. 16. November), nach der neuesten Releaseliste, ist AC nun mit ''November 2007'' und die beiden anderen mit ''2007'' gelistet. :oops:

Kann mir deswegen durchaus vorstellen, dass AC 360 zeitexklusiv wird, da Ubisoft sowieso zurzeit sehr gut zu sprechen ist, auf die 360. (SC5, PoP4) :-P

Nun Jade sagte es kommt irgendwann November 2007 deswegen wirds da so stehen^^

Ich glaub net dran bis es Ubi bestätigt aber wie gesagt wäre mir egal es ist für mich immer ein 360 Spiel gewesen, genau wie SC 5 und PoP4.

Trotzdem find ich den Thread sinnlos^^

Es war folgendermaßen:

2005 wurde es als PS3 Exklusives Game vorgestellt
2006 lief die Demo dann auf ner X360 die in Holz verpackt war damit man sie nicht sieht. Es flog auf, die Presse fragte ob es für die 360 kommt und

Dann wurde das Spiel für die 360 angekündigt

Nein, zuerst wurde auf der E305 das Spiel unter dem Namen "Project Assassin", für beide Plattformen mit dem Bild unten angekündigt, das Spiel wurde aber auch auf der X05 gezeigt
ab der E3 06 dann hieß es dass ein Spiel namens "Assasins Creed" PS3 exklusiv ist welches sich natürlich als "Project Assaissin" unter nem anderen Namen rausgestellt hat

wie es weiterging wissen wir ja alle

project-assassin-20050916011909600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom