Arma 2 (ps3 / X360 / Pc)

Bei der Flut an Militärshootern frag ich mich langsam weshalb ich sie mir kaufen sollte. Mir fehlen die Besonderheiten.
Nach CoD4 interissier ich mich noch höchstens für Frontline und Battlefield BC.
CoD4 ist schon wieder was ganz anderes als ArmA und OFP, imo. CoD4 schickt einen auf Assault-Missionen, wo man in einem OFP nach den ersten 10 Sekunden bereits dreimal ins Gras gebissen hätte. Sehr schnelle Action in verwinkelten, meist eher linearen Levels mit massig Scripteinsatz, zumindest was man bislang von gehesen hat, speziell die Gamespot E3 OnStage-Demo. Bei den beiden anderen Taktikshootern läuft alles etwas träger ab und man agiert eher im Hintergrund oder liefert sich Schusswechsel über hunderte Meter Distanz auf den offenen, weitflächigen Arealen, dazu der ganze Vehikeleinsatz (in CoD4 ist man höchstens am Bordgeschütz, aber nicht hinterm Lenkrad...). Da kommt für mich noch eher Ghost Recon Advanced Warfighter an die Spielmechanik von OFP und ArmA ran, wobei auch das nicht so wirklich... ;)

Verallgemeinern kann man das nun wirklich nicht, jedes Spiel setzt einen anderen Schwerpunkt.

COD4 ist knallharte Action ohne Kompromisse, ArmA 2 wohl eher das realistische Gegenstück.

Bei der Flut an Militärshootern frag ich mich langsam weshalb ich sie mir kaufen sollte. Mir fehlen die Besonderheiten.
Nach CoD4 interissier ich mich noch höchstens für Frontline und Battlefield BC.
Das ist eine Militärsimulation, das ist ein riesiger Unterschied zu einem normalen Kriegsshooter, ein riesiger!

Zurück
Top Bottom