IE6 - Eigentlich der beste Browser aller Zeiten!
Mein erster Eindruck:
Das Design ist natürlich wieder einmal sehr schön geworden. Noch ein bisschen besser als bei IE5. Der Seitenaufbau ist schneller geworden, so kommt es mir zumindest vor. Auch das Outlook Express funktioniert wesentlich schneller. Hier hat Microsoft wirklich gute Arbeit geleistet, und auf dem Sektor der Schnelligkeit ist Microsoft Netscape oder Opera wirklich nicht nur einen Schritt voraus, sondern sehr viele Schritte!
Was ich auch sehr gut finde ist die Bildanpassung. Wenn eine Grafik nicht ins Fenster passt, dann wird sie automatisch verkleinert, dass man es sich dann komplett anschauen kann. Natürlich kann man mit einem Button die Grafik in die Originalgröße zurückbringen!
Ebenfalls neu ist die Bild-Menü-Leiste: Wenn man längere Zeit mir dem Cursor über einem Bild ist, dann kommt automatisch eine Aufforderung zum speichern, drucken oder versenden von diesem Bild. Sicherlich eine ganz gute Neuerung!
Laut Microsoft hat der IE6 auch die Sicherheitsmerkmale verbessert. Aber davon ist mir leider noch nichts aufgefallen. Ich habe den IE6 ja auch erst seit einigen Tagen installiert. Sollte ich hier noch was rausfinden, werde ich diesen Bericht natürlich sofort updaten!
Fazit:
IE6 hat einige neue Dinge mit an Bord. Allerdings ist der Unterschied zum IE5 nicht wahnsinnig groß. Wie gesagt, vor allem die Schnelligkeit des Browser ist mir sehr stark aufgefallen! Ich würde Euch trotzdem empfehlen diesen Browser runterzuladen. Auch wenn es nur wenige Neuerungen gibt, ist der neue Explorer trotzdem der derzeit beste Browser am Markt und daher der Beste aller Zeiten. Bildet Euch eine eigene Meinung.

ist das nicht toll