argh...need grafikkarte, nur welche?

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
also grundsätzlich, auf was genau sollte man bei einer grafikkarte alles schauen?

ich suche aktuell eine für ein neues pc system, und komme soweit eigentlich ganz gut klar, aber bei
grafikkarten tu ich mich schwer.

ich suche eigentlich eine grafikkarte, die schon ein bisschen kosten darf, sagen wir...ca. 250 - 300 euro, aber auch in der leistung natürlich dementsprechendes bietet. aktuelle games auf high spielen können (Abgesehen von crysis evtl.) und für die zukunft auch geeignet ist und noch einige zeit überdauern kann.

ist es besser wenn sie directx 10 unterstützt, oder directx 10.1 etc. etc. ich hab da echt den überblick verloren. vor 4 jahren war ich da noch auf bessrem stand...

es sollte eine PCI express karte sein (heut zu tage gibts ja eh kaum noch was anderes) was schlagt ihr vor?

nerds??..^^

diese 4870...davon hab ich auch schon gehört. scheint wirklich nicht so übel zu sein.

gut im preis und gut in der leistung, kein monster aber ganz gut :) aber ein monster brauch ich auch nicht ;)

für weitere tipps und anregungen auch noch dankbar :)

diese 4870...davon hab ich auch schon gehört. scheint wirklich nicht so übel zu sein.

gut im preis und gut in der leistung, kein monster aber ganz gut :) aber ein monster brauch ich auch nicht ;)

Hab selbst die die 4850 und selbst die genügt für Crysis also ich hab kein Ruckeln mitbekommen. Treiber werden auch immer besser bei den neuen beta Treiber 10% Mehrleistung bei Crysis. Hat mich nur 138€ gekostet. Kommt halt auch an welch Auflösung dein Monitor hat. Meiner 1440x900 und da reicht diese locker aus. Wenn du eine Monster Auflösung hast dann brauchst du eine andere aber wenn du nicht viel mehr hast dann genügt schon die 4850.

Die 4870 IST ein Monster. Wegen der Karte musste Nvidia binnen eines halben Jahres ihre GTX280 von 650 euro auf 300 Euro runtersenken! Und noch immer hat sie die bessere Preis Leistung mit abstand, ist auch nur 10-15% langsamer, das für 200 euro.

Aber ich würde dir eher zu der HIS IceQ4 HD4850 raten. Leistung reicht vollkommen und ist sehr leise außerdem kühlt sie den hitzkopf GPU von ATi ausgezeichnet!

Zurück
Top Bottom