PS3 Arcade-Stick (primär für SCIV)

DavyCrockett

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2008
Ich habs schon gestern im SCIV-Thread gepostet, aber da er dort keinerlei Aufmerksamkeit erregt und es hier wohl auch sinnvoller ist, hab ichs mal nochmal hier gepostet.

Ich brauch jemanden, der sich gut mit Arcade-Sticks auskennt und antworten auf meine Fragen hat (ich will mir einen Stick für meine Ps3 kaufen) :

-Welcher Arcade Stick ist der beste für Soul Calibur IV (und dessen
Vorgänger) ?

-Welche Anordnung der Knöpfe ist die sinnvollste (für SCIV) ?

-Ich überlege mir zur Zeit eventuell einen HFS3 oder HRAP3 zu importieren.
Wie groß ist der Unterschied (Qualitativ) und lassen sich die sich mit Knöpfen
von Sanwa modden (also lassen sich die Knöpfe raustun) ?

-Gibt es einen Arcade Stick von Hori (oder einem anderen Hersteller), der
vom Anfang an einen Stick und Knöpfe von Sanwa hat ?

thx im voraus

Ich selber hab den HRAP3, welcher qualitativ ein guter Stick ist. Gewohnt gute Hori Qualität eben.

Zu SCIV kann ich leider nicht viel sagen, weil ich es noch nicht gezockt habe.

Modding sollte auch kein Problem sein. Der Stick lässt sich unten normal öffnen und es spricht auf den ersten Blick nichts dagegen die Buttons oder den Stick gegen Sanwa Teile zu tauschen.

Von Hori ist gerade ein neues Modell des RAP3 in Weiß gekommen. Ich habe noch den ersten in schwarz.

kann man eigentlich sagen, dass man, je nach game, gucken sollte was fürn stick man sich holt?

eigentlich nicht oder?

denn ich bräuchte, wenn dann einen für street fighter.

-Gibt es einen Arcade Stick von Hori (oder einem anderen Hersteller), der
vom Anfang an einen Stick und Knöpfe von Sanwa hat ?

thx im voraus

der hrap hat ein sanwa stick und hori eigene buttons...
der virtua stick high grade von sega ist komplett mit sanwa teilen ausgestattet und insgesamt schwerer...

hrap lässt sich auf jeden fall einfach modden... beim hfs ist es komplizierter aber möglich...

der neue hrap ist in jedem fall hübscher als der alte:
pa.130820.1.jpg

hrap weiß

ich nutze diesen thread einfach auch mal mit.
möchte nicht so unheimlich viel ausgeben, nicht umbedingt importieren und möchte gerne einen stick für sc4 und t6 haben.
dank euch

tobbl

Mit dem Hori Real Arcade Pro kann man natürlich nix falsch machen.

Komplett Sanwa bauteile gibts nur wie Griffster schon gesagt hat beim High Grade bzw. beim Hori Real Arcade Pro SA. Aber die sind halt rar in der Zahl.

Am besten also den HRap kaufen und bei Bedarf Sanwa buttons nachkaufen.

Mein tipp an Stick Newbs.
Bei Amazon gibt es den Hori Fighting Stick 3 für 40 euro. Das heisst kein IMPORT, extrem günstig, und es ist ein sehr guter Stick für den Einstieg. Hori ist ein guter Standard wenn auch kein Sanwa. Aber mit dem Hori FS3 lassen sich prima erste Stick erfahrungen sammeln.

Have fun

gibs sonst noch deutsche shops die arcade sticks anbieten?

Was für eine Abzocke bei dem Soul Caliber Stick von dem Amazon Dealer der kostet bei der Grotte 45€ :o

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=164&kat=100080&anr=42793&hb=6

Also ich habe den bestellt und er ist gerade eingetroffen bei mir macht nen guten Eindruck und sollte für den Einstieg langen.

Zurück
Top Bottom