Arbeitsspeicher so billig wie nie! :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum

Da wird man ja förmlich zum kaufen gezwungen, auch wenn man erst in ein paar Monaten wirklich aufrüsten will. Kommt bestimmt wieder die Zeit, wo die Herstellerlager leerer sind und die Preise ansteigen.
Kaum zu glauben, für 2x Geil PC2 Ultra 5300 CL3 DDR2RAM 1 GB würde ich momentan mit wahnwitzigen 84€ davonkommen. :o

Lest euch mal auch die Comments in dem Artikel durch, lol das ist bitter... :lol: ;)

am krassesten finde ich noch den markennamen...
GEIL :lol: :happy3: :happy4: :rofl: :rofl3: :sad5: :hammer: :hammer: :hammer:

*sich bepisst vor lachen

und ich dachte erst du wolltest die das produkt loben^^

Plonka schrieb:
am krassesten finde ich noch den markennamen...
GEIL :lol: :happy3: :happy4: :rofl: :rofl3: :sad5: :hammer: :hammer: :hammer:

*sich bepisst vor lachen

und ich dachte erst du wolltest die das produkt loben^^
GEIL ist eine renomierte Speicher-Marke, du Unwissender! :hmpf: :shakehead:

:P

@BlueSkydragon
Was ist an einem 667er Takt denn schlecht? :-?

edit: okay, der hier ist mit 800 noch besser und kostet kaum mehr. :o Da lohnt sich auf DDR3-RAM warten echt nicht mehr. Wird am Anfang wie DDR2 dank niedrigen Taktraten und hohen Latenzen kaum einen Vorteil gegenüber sein Vorgängermodell aufweisen und mit überteuerten Speicher- und Mainboard-Preisen abschrecken. :hmm:

Taddl schrieb:
@BlueSkydragon
Was ist an einem 667er Takt denn schlecht? :-?

Schlecht ist relativ. Der FSB eines Core 2 Duos ist nichtmal ausreichend um von der Bandbreite eines DDR2-800 Speicherriegels zu profitieren. Im Prinzip spielen nur die Latenzen eine Rolle, und da spielt der Takt dann wieder mit. Bei den aktuellen Preisen würde ich gleich auf 4GB upgraden.

Ich habe 2x1GB DDR2 667 RAM und komm damit locker klar. Intel Core 2 Duo E4300 von 1,8 Ghz auf 2,8 Ghz übertaktet (FSB 200 auf 310). Läuft äusserst stabil!
Meine sind Corsair Value Select. Werd mir nächsten Monat wohl nochmal 2 GB holen. RAM FTW mit 3DSMax und Photoshop!!!einself

Mhh dachte eigentlich die Preise steigen noch, da wegen Vista viele user aufgerüstet haben und die Nachfrage gestiegen war/ist .

Naja den speicher den ich haben will ist nur etwas billiger geworden, da ich übertakte brauch ich speicher mit ziemlich hohen takt. :neutral:

jo, hab mir ja vor nen paar wochen nen neuen pc mit 2GB (2x1GB) 800er zusammengestellt gehabt, und werde mir jetzt nochmal das selbe set kaufen.

hab damals dafür 120€ bezahlt, jetzt kosten die nur noch 88€ :D

schaoli schrieb:
hm....wenn ich das so lese, ist es wohl besser nur 3GB einzubauen? :-?
Ich hab nur vista 32 bit und xp 32 bit, und laut dem artikel unterstützen die eh nur 3gb :-?

Ja.... offenbar ist das so. Man bin ich blöd. Hab mir im Februar die 2GB teuer gekauft und jetzt bekommt man sie nachgesschmissen und kann net mal angemessen aufrüsten. Und 64 Bit ist noch nicht lohnenswert weils keine guten Treiber und weniger Software für gibt. Blöde Situation.

Ich frage mich ob ich mir jetzt doch lieber die 64Bit Vista Variante hätte holen sollen.

hm....langsam ärger ich mich auch die 32bit version zu haben.

Wenn ich jetzt auf 3gb aufrüste, wie mach ich das am besten?

ich hab 4 steckplätze, 2 davon sind mit je einem 1gb modul belegt und laufen im dual channel.

Wenn ich jetzt einen 1gb riegel reinstecke, läuft der ja nicht im dualchannelbetrieb und bremst wieder alles aus oder?
soll ich 2x512mb holen :-?

oder lass ich es einfach ganz weil 2gb wohl eh für alles reichen (wohl auch locker für crysis) :-?

Zurück
Top Bottom