Aquaria

Kaffeemuehle

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2004
Xbox Live
Ykle jr
PSN
kaffeemuehle
hallöchen,

in der aktuellen GEE is n Test zu Aquaria drinne, und mich hat die Tatsache allein schon so begeistert, dass das Spiel von 2 einzelnen Entwicklern zusammengebastelt wurde, dass ichs ma angespielt habe. Und nach ner guten Stunde Spielzeit (Demo) will ich euch doch wenigstens mal n Testspiel ans Herz legen, da das game wirklich gut ist. überraschend gut sogar :)

Man steuert in Aquaria das Unterwasserwesen Narija, die auf der Suche nach weiteren ihrer Art ist. Im Verlauf des Spiels erlernt man Lieder, die Narija verschiedene Fähigkeiten geben um im Spiel voran zu kommen. Beispielsweise gibt es Lieder mit denen man Gegenstände bewegen kann, Narija mit einem Schild umgibt oder später in ein anderes Wesen verwandelt, um den Gegnern auf die man unterwegs trifft ein bischen einzuheizen. Das schöne ist, dass das Spiel auf eine Art idyllisch, verträumt ist. Auf der anderen Seite gibt es Rätsel zu lösen, und Gegner zu beseitigen.
Und alles lässt sich ganz gemütlich mit der Maus steuern. man zeigt irgendwo auf den Bildschirm und bei gedrückter linker maustaste schwimmt narija in die jeweilige Richtung, hält man die Rechte Maustaste gedrückt öffnet sich um Narija sone Art Notenkreis über den man dann die Lieder spielen kann (hat son bischen was von Okami) Im Verlauf des Spiels erlernt man immer weitere Lieder. Zusätzlich kann man noch verschiedene Unterwasserfrüchte sammeln die man miteinander kombinieren kann um sie in ihrer Wirkung zu verstärken (wie in Dragon Quest dieser magische Topf)

Das Game ist wirklich umfangreich und irgendwie einfach schön. Gebt euch n Ruck und testet es mal an.

aq-screen01.jpg

aq-screen08.jpg

Bilder, Videos, die Demo, und wer will -die Vollversion-, findet ihr über den link

http://www.bit-blot.com/aquaria/media.html

P.S. falls mir irgendjemand sagen kann wie ich in der Höhle mit diesem Steindinosaurier, wo dieses blau-rot leuchtende Dingen umherschwimmt weiterkomme, wäre ich sehr dankbar - da steck ich z.Zt. nämlich fest :)

also ich hab die demo jetzt durch...und mit nem: "neiiin":sad7: beendet. Das ganze hätte ruhig noch länger gehen können, was nicht heißt das die demo etwas kurz geraten ist, sondern eher das man gerade drinne ist und plötzlich is es vorbei. Ich bin mir sicher da gibts noch viel zu entdecken, denn die slots im menu (erinnern an Zelda) sind noch zahlreich unbelegt.

Ich überlege echt die Vollversion zu kaufen, auch wenn 30$ ne ganze menge ist..aber ich denke Aquaria wäre es wert. Und der Spruch am Ende der Demo -"you haven´t even scratched the surface"- macht mich gleich noch juckiger.

Schönes Spiel, guckts euch ruhig ma an :)

Die GEE empfiehlt das Spiel btw...

Und ich werde mir die Mac-Version holen, gibt ja sonst nicht so viele Spiele, die mich ansprechen.

Das Spiel fand ich schon vor einem Jahr interessant, als es ein Finalist auf dem IGF war und dort auch den ersten Preis geholt hat. Hab eigentlich auch die Demo schon vor einigen Wochen heruntergeladen, nur irgendwie vergessen sie mir anzusehen. Wird gleich mal gemacht.

Die beiden Entwickler sind mir jedenfalls ganz sympathisch:
What do you think the most interesting thing about your game is?

Holowka: The graphics, the music, the controls, the voiceovers, and the gameplay all add up to an experience that feels very unique.

Yu: Giant enemy crabs. I don't think any other game has those.
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=11362

hats bisher irgendwer mal gespielt?...:rolleyes1:

die systemanforderungen dürften ja nicht das problem sein..ich hab das gefühl hier wird nur geredet..es geht doch um spiele, oder? Und dieses Spiel ist wirklich gut. mal abgesehen davon, dass es von nur 2 leuten entwickelt wurde. Ich hoffe echt die bringen nen port für irgendne konsole damit man dem Spiel etwas mehr beachtung schenkt. Fürn DS z.B. stell ichs mir ganz cool vor.

die systemanforderungen dürften ja nicht das problem sein..ich hab das gefühl hier wird nur geredet..es geht doch um spiele, oder? Und dieses Spiel ist wirklich gut. mal abgesehen davon, dass es von nur 2 leuten entwickelt wurde. Ich hoffe echt die bringen nen port für irgendne konsole damit man dem Spiel etwas mehr beachtung schenkt. Fürn DS z.B. stell ichs mir ganz cool vor.

Hab die Demo mal gespielt...allerdings gefällt mir das game nicht wirklich.
Btw: Das Spiel würde aber gut auf den XboxLive ArcadeMArktplatz passen:-D

Ich finde den Preis von 30$ für ein Download Spiel etas heftig :neutral: 30$/€ in einer hübschen Verpackung wäre K, aber so... :neutral: Wenn die Mac Versio draußen ist probiere ich mal die Demo

Ich finde den Preis von 30$ für ein Download Spiel etas heftig :neutral: 30$/€ in einer hübschen Verpackung wäre K, aber so... :neutral: Wenn die Mac Versio draußen ist probiere ich mal die Demo
ja, das mit der fehlenden packung schreckt mich auch etwas ab, aber da wird wohl dran gearbeitet, dass so etwas demnächst kommmt. Leute die sich dann das spiel schon gekauft haben, sollen angeblich nur nen kleinen differenz-betrag bezahlen. Auf jeden Fall wäre es mit Packung noch etwas reizvoller. 30$ sind 20€ btw.

Ist recht nett und entspannend, aber die Vollversion werd ich mir dennoch nicht holen, ist nicht mein ding...

Zurück
Top Bottom