Aquanox - WOAW Ein Spektakel, daß alles in den Schatten stel

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Beiträge
1.668
Ich habe heute gerade Aquanox auf GameOn TV gesehen und muß sagen, daß die Screenshots von IGN.COM noch lange nicht das waren, was ich heute gesehen habe. Ein PC Spiel, daß mich seit langer Zeit wieder vom Hocker gehauen hat.

Unglaublich realistische, scharfe, hochauflösende Texturen. Klasse Unterwassereffekte, wie aufsteigende Luftblasen über belebten Terrain, explodierende und implodierende Objekte.
Man kann die Grafik nicht beschreiben. Sie stellt alles zuvor gesehene in den Schatten. Unglaublich!!!

Dazu gibt es eine realistische Physik, mit der man die Meeresströmungen ausnutzen kann um sich lautlos an einen Gegner anzuschleichen um ihn dann mit grafisch brillanten Waffen auszuschalten. Dazu eine scheinende Sonne, die wunderschöne Lichtstrahlen im Wasser erzeugt.

Das Spiel wird also grafisch und spielerisch ein Toptitel des Jahres.

Natürlich fordert das auch seinen Tribut in der Hardware. 1Ghz, 256 MB Ram und GeForce Karte sollte man schon haben.

Was für Effekte:
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13006.jpg

Was für eine Umgebung *schwärm*:
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13004.jpg

Diese Lichtstrahlen sind in Echtzeit. Kein Fake:
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13015.jpg

Was für ein risieges Vieh:
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13027.jpg

WOAW!:
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13031.jpg

Von Außen:
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13029.jpg

*saber*
http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13002.jpg

http://pcmedia.ign.com/media/previews/image/aquanox08-13008.jpg


_________________
Splinnter ist wieder für den PC. PC rulez!
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Splinnter am 2001-08-25 21:19 ]</font>
 
Das soll alles in den Schatten stellen :roll:, dazu eine große Lichtquelle oben und schon ist ein billiger Effekt fertig, daß konnte auch schon Unreal! Das Spiel sieht nicht schlecht aus, auf keine Fall! Aber wir wollen mal auf dem Teppich bleiben. Es stellt mit Sicherheit nicht alles in den Schatten. Am PC wäre das eher Unreal 2, daß alles in den Schatten stellt, aber doch nicht dieses Aquanox :roll:. Nur weil jetzt mal ein gutes PC-Spiel rauskommt (Black & White und Max Payne sollten auch sehr gute Spiele werden, wir waren uns aber einig, daß dies beides Riesenentäuschungen waren), muß man ja nicht gleich ausflippen. Na ja, als PC-ler vielleicht schon, bei dem Spielemangel :lol:....
 
PCler verhungern langsam. Dann greift man schon nach dem letzten Halm.
 
Okay, der letzte Halm ist es bestimmt nicht (da habe ich andere Titel aufgelistet wie dieses virtual sea monkey :-D), aber ein sooo tolles Spiel wird es sicherlich auch wieder nicht ;-).
 
Abwarten!!
Ok. Es gab am PC nur Enttäuschungen bis jetzt.
Und eine kleine Sache macht mich stuzig und nämlich die Sache mit dem strategischen anpirschen und Motor um nicht entdeckt zu werden. Das erinnert mich an:" scheiße entdeckt, nochmal von vorn!"
Und die andere Sache ist der Schwierigkeitsgrad. Manche Programmierer sollten vielleicht die Definitionen von Schwierigkeitsgrad nochmal im Duden nachlesen.

Aber die Grafik wird eine Pracht. Und bis dann schlägt auch ein Athlon in meinem Rechner.

_________________
Splinnter ist wieder für den PC. PC rulez!
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Splinnter am 2001-08-26 11:48 ]</font>
 
Na ja, ich warte immer noch auf einen Top-Titel auf dem PC, der mich überreden wird, ihn aufzurüsten. Bisher sehe ich keinen Grund. Sollte Aquanox so toll werden, wie Du meinst, werde ich mir auf jede Fall einen neuen Rechner zulegen. Da bin ich ja mal gespannt...
 
Zurück
Top Bottom