Also zu Stikes aussage zum PS2 Port:
Wenn dem wirklich so ist (und du müsstest es ja selber wissen

) freu ich mich schon auf den PS2 Port. Ich bin nach wie vor ein großer Aquanox 2 Fan
Auch ich habe Schleichfahrt damals gespielt.... HARDCORE, durchgehend, täglich, jede freie Sekunde, ich war DER Hardcore Fan, hatte es durch und damals sogar auch den 3D-FX Patch installiert gehabt und nochmal durchgespielt.... war zu Zeiten der Voodoo 1 Karten

Hatte ne Diamond Monster 3D...
Aquanox 1 hab ich daher mit FREUDEN erwartet... jedoch war ich enttäuscht vom Stil und wie es aufgebaut war... das Spiel hab ich nur bis zur Hälfte gespielt und des wars auch schon.... hatte es mir sogar extra Original gekauft, am RELEASETAG... und war enttäuscht.
Zu Aquanox 2 kann man getrost das Haupt neigen, denn es kommt schon an die alte Schleichfahrt-Atmosphäre heran wie ich finde.
Dialoge und "Klick"-Elemente sind exakt wie in Schleichfahrt vorhanden und aufgebaut, die Dialoge sind sehr vielfältig und durchgehend mit sehr guter bis exzellenter Sprachausgabe unterlegt

.
Die Missionen sind auch recht abwechslungsreich (wenn man auch mal die Nebenmissionen erledigt) und mir macht es im allgemeinen echt Spaß, immerhin mehr Schleichfahrt-Atmo als Aquanox 1.
Das einzigste was mich stört ist, das es nur "Ich knall am besten alles ab"-Missionen gibt, die waren in Schleichfahrt doch schon ... abwechslungsreicher.
Und das es keinen Mulitplayermodus gibt find ich auch schade.
Im allgemeinen hab ich den Kauf von Aquanox 2 - Revelation aber keineswegs bereut und spiele es immernoch mit freuden... bin ja noch nichtmal durch, da ich seit meiner schule kaum noch Zeit zum zoggn hab