Aquanox für die PS2

Hubaaaa schrieb:
Naja, das Spiel fand' ich sehr enttäuschend. Ich war ein riesengrosser Schleichfahrt-Fan (der Vorgänger) und dann kam Aquanox und ich war begeistert.... bis ich es zum ersten mal spielten. Aus dem genialen Unterwasser-Abenteuer mit der klaustrophobischen Atmosphäre und der genialen Story haben die ein Ego-Shoot-Action-Spektakel gemacht. Alles schön bunt und kräftige Explosionen, aber das Schleichfahrt-Feeling fehlte komplett :cry:

Da ich Scheichfahrt nur vom Hörensagen her kenne, kann ich schlecht einen Vergleich ziehen. Das Spiel für sich ist wirklich gut, sogar sehr gut, aber von einer klautrophobischen, spannenden Stimmung ist wirklich nicht viel übrig. Es ist ein Actionspiel, und darauf sollte man wohl bei der PS2 auch Wert legen. Viele Simulationen gibt es ja nicht für Konsolen ;)

Naja, so ne richtige Simulation war Schleichfahrt auch nicht.... eher so Richtung Wing Commander. Es geht irgendwie um die Stimmung. Aquanox hat ne Story, aber die wird nicht gut erzählt.... naja, vielleicht liegt's auch an meiner Erwartung, die ich halt wegen Schleichtfahrt hatte. Als Action-Ballerspiel ist Aquanox bestimmt sehr nett und zum Glück hat die PS2 keine Maus und man spielt wieder mit nem Stick (OK, konnte man auf'm PC auch, aber das Spiel war schon sehr auf Maussteuerung ausgelegt, was einfach verhindert hat, dass man sich wie der Pilot eines UBootes fühlte).

Jepp, Schleichfahrt fehlte wirklich.

Es war so eine schöne geschichte, und aus Deutschland! *gg*

Da war ich so stolz drauf. Aquanox ist halt eine anpassung an den Zeitgeist. :(

Mich hat es auch aufgeregt. Aber Aquanox 2 war ganz nett. Nur sehr kurz.

/ajk

Kurz? Allein um die Dialoge sich alle reinzupfeifen, braucht man geschlagene 4 Stunden.

Stike schrieb:
Kurz? Allein um die Dialoge sich alle reinzupfeifen, braucht man geschlagene 4 Stunden.

Reden wir vom gleichen? Also mit der Japanischen Ronin (mensch war die Scharf auf den "kleinen Drachen")...

Ich fand das Spiel zu kurz. Zu wenig Schlachten plötzlich war es zu ende, und ich dachte das es ruhig noch 30% größer sein hätte können tun sollen.

Schleichfahrt war am besten, nur hab ich es nie durchgespielt, bin immer da gescheitert, als der große Angriff auf den Mafia Boss losging, da wo man zwei Fette Transporter zerstören musste. Damals spielte ich es bei einem Freund. Hatte nicht so einen leistungsfähigen Rechner zuhause. :)

/ajk

Schleichfahrt war schon echt genial. Die Mission mit der Piratenfestung.... oder am Schluss die grosse Schlacht gegen die Bionten. Man fühlte sich immer wie in einer kleinen Konservendose, auf die hunderte Tonnen Wasserdruck lasten und man war immer der Gejagde. Diese Feeling vermisse ich halt bei Aquanox - villeicht ist diese Enttäschung dann auch der Grund, warum ich das Spiel nicht so sonderlich mag. Kann gut sein, dass jemand, der Schleichfahrt nicht kennt und dementsprechend kein "Schleichfahrt 2 bzw. 3" erwartet, das Spiel wesentlich besser findet. Es ist bestimmt ein netter Ego-Shooter, aber wenn ich einen Ego-Shooter spielen wollte, hätte ich ein anderes Spiel gekauft.

Also zu Stikes aussage zum PS2 Port:

Wenn dem wirklich so ist (und du müsstest es ja selber wissen :D ) freu ich mich schon auf den PS2 Port. Ich bin nach wie vor ein großer Aquanox 2 Fan :)

Auch ich habe Schleichfahrt damals gespielt.... HARDCORE, durchgehend, täglich, jede freie Sekunde, ich war DER Hardcore Fan, hatte es durch und damals sogar auch den 3D-FX Patch installiert gehabt und nochmal durchgespielt.... war zu Zeiten der Voodoo 1 Karten :D Hatte ne Diamond Monster 3D...

Aquanox 1 hab ich daher mit FREUDEN erwartet... jedoch war ich enttäuscht vom Stil und wie es aufgebaut war... das Spiel hab ich nur bis zur Hälfte gespielt und des wars auch schon.... hatte es mir sogar extra Original gekauft, am RELEASETAG... und war enttäuscht.

Zu Aquanox 2 kann man getrost das Haupt neigen, denn es kommt schon an die alte Schleichfahrt-Atmosphäre heran wie ich finde.
Dialoge und "Klick"-Elemente sind exakt wie in Schleichfahrt vorhanden und aufgebaut, die Dialoge sind sehr vielfältig und durchgehend mit sehr guter bis exzellenter Sprachausgabe unterlegt :goodwork: .
Die Missionen sind auch recht abwechslungsreich (wenn man auch mal die Nebenmissionen erledigt) und mir macht es im allgemeinen echt Spaß, immerhin mehr Schleichfahrt-Atmo als Aquanox 1.
Das einzigste was mich stört ist, das es nur "Ich knall am besten alles ab"-Missionen gibt, die waren in Schleichfahrt doch schon ... abwechslungsreicher.
Und das es keinen Mulitplayermodus gibt find ich auch schade.

Im allgemeinen hab ich den Kauf von Aquanox 2 - Revelation aber keineswegs bereut und spiele es immernoch mit freuden... bin ja noch nichtmal durch, da ich seit meiner schule kaum noch Zeit zum zoggn hab :P

Klick Elemente? Meinst Du das User Interface?
Die Sprachausgabe... okay, schon gut, trifft nur nicht so ganz meinen Geschmack.
Multiplayer hab ich mir auch schon gut vorstellen können! Nur als ich dann hörte, wie lange das dauern würde, das einzubauen, hab ich gesagt: Okay, lasst es ruhig! ;)

Spiel es mal durch, ich will Deine Meinung über die Story insgesamt wissen :)

Die story war kurz. Und genau als es interessant wurde, hörte sie auf. *ggg*

/ajk

Also für mich is die gesamte Story recht interessant und wird immer spannend weitererzählt...

Ich war vor einer Komplettformatierung gerade dabei als ich dieses blaue shard-schiff bekommen hab... danach wurds recht schwer... und dann diese shice formatierung.

Naja bin aber wieder auf gutem Wege dahin :D

/ajk schrieb:

/ajk

Genau das ist meine Sorge mit dem Titel:
Wenn AQ2 für die Konsole kommt, und man kennt die Stories der Vorgänger nicht, und bekommt das vorgesetzt... was sollen die Leute darüber denken?

Stike schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Genau das ist meine Sorge mit dem Titel:
Wenn AQ2 für die Konsole kommt, und man kennt die Stories der Vorgänger nicht, und bekommt das vorgesetzt... was sollen die Leute darüber denken?

Stimmt, außerdem ist Schleichfahrt und Aquanox quasi die Begründer dieser Realität. Irgendwann werden wir den Meeresboden besiedeln. :)

Aber AQ2 ist schon recht gut und man bekommt trotzdem was mit.

Schleichfahrt war aber nachdenklicher, und deswegen besser.

/ajk

Zurück
Top Bottom