Apple stellt neue Notebooks vor

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Apples lang erwartete Renovierung der Notebook-Serien bringt das MacBook und das MacBook Pro mit aktuellen Intel-Prozessoren, DisplayPort, Hybridgrafik (beim Pro) und LED-beleuchteten Displays auf den aktuellen Stand der Technik. Mit schneller Chipsatzgrafik und einem verbesserten Touchpad gehen die Notebooks sogar darüber hinaus. Ein Aluminumgehäuse hält nun auch beim MacBook Einzug, Stabilität und Design hat Apple im Vergleich zum aktuellen MacBook Pro verbessert. Allerdings müssen die Anwender mit einem verspiegelten Display vorlieb nehmen.

Im Überblick:

MacBook 13
Höhe:2,41 cm
Gewicht:2,04 kg
Display 13,3 Zoll (LED)
Auflösung 1280x800
Prozessor: Intel Core Duo mit Penryn Kern 2GHz Takt 3 MByte L2-Cache
Ram: 2 GByte DDR3
Grafik: GeForce 9400M
HDD: 160GB
DVD-Brenner
Sonstiges: Webcam, WLAN nach 802.11b/g/Draft-n (keine Angabe, ob 300 oder 450 MBit/s), Bluetooth, Gigabit-Ethernet, zwei USB-Buchsen und Audioanschlüsse
Preis: 1200€

MacBook Pro 15
Höhe: 2,59 cm
Gewicht:2,49 kg
Display: 15,4 Zoll (LED)
Auflösung: 1440 × 900
Prozessor: Intel Core Duo mit Penryn Kern 2,4 GHz Takt 3 MByte L2-Cache
Ram: 2 GByte DDR3
Grafik: 9600M GT & GeForce 9400M (Hybridtechnik; um Strom zu sparen kann auf schwächere geschalten werden)
HDD: 250 GB
DVD-Brenner
Sonstiges: Webcam, WLAN nach 802.11b/g/Draft-n (keine Angabe, ob 300 oder 450 MBit/s), Bluetooth, Gigabit-Ethernet, zwei USB-Buchsen, Audioanschlüsse, FireWire-800-Port und einen ExpressCard/34-Schacht.
Preis: 1800€ (je nach Erweiterungen z.B Ram auf 4GB und 320GB Karte)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Apple-renoviert-Notebook-Linie-Update--/meldung/117379

Ich finde es durchaus intressant, was Apple macht.
Vor allem das Pro gefällt mir von den groben Specs.

edit:
Hab erst jetzt den Mac Thread gesehen xD
Von daher Closen.

Zuletzt bearbeitet:
schminkspiegel stinken genauso wie das neue design!
mir gefielen die alten mac books besser... aber da ich mir warscheinlich sowieso nie nen apple computer kaufe kann ich mir die kritik auch sparen ;)
das wechseln der grafikkarte ist allerdings ein nettes feature und ich kann für die nutzer nur hoffen, dass apple bald eine lösung bietet wodurch das ganze "on the fly" geschieht und nicht erst ein logout von nöten ist!
achja... und der preis ist mal wieder total überzogen!

Zurück
Top Bottom